Speichereinstellungen - Standardpfad

M

MarceLLL

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

wenn ich unter den Speichereinstellungen den Standardpfad von "Interner Speicher" auf "SD-Karte" wechsel, was wird dadurch beeinflusst? Die Apps lassen sich doch eh nicht auf der SD-Karte speichern wie ich festgestellt habe? Und die Bilder der Kamera gehen so oder so auf die SD-Karte. Wofür ist dann die Einstellung da?

Vielen Dank!

Marcel
 
Du wirst zB an beiden Orten den "Android" Ordner finden, in dem deine Apps ihre Daten ablegen (können), bei "interner Speicher" ist der Android-Ordner auf der SD abgesehen von diversen Ordnern praktisch leer, bei "SD-Karte" wird es anders herum sein.
 
Okay, danke. Das würde bedeuten, es macht Sinn, wenn es auf "SD-Karte" eingestellt ist?
 
Kommt darauf an was dir wichtig ist :)
Der interne Speicher hat normalerweise schnellere Zugriffszeiten als eine SD Karte, daher würde ich die Einstellung nur ändern, wenn der interne Speicher knapp wird und andere Optionen nicht mehr zur Verfügung stehen.
Vorher würde ich Fotos, Filme, Bücher & Musik auf die SD verschieben, Daten und Caches von speicherhungrigen Apps löschen etc.
 
Zurück
Oben Unten