Sperrbildschirm Musikplayer (Phonograph)

D

DoctorDagobert

Neues Mitglied
0
Hallo Allerseits,
da mir der Standart Musikplayer nicht so gut gefällt (keine Playlists, Lieder unter der Rubrik "Interpreten" alpabetisch und nicht nach Alben sortiert) bin ich auf den Phonograph-Musikplayer gewechselt.
Allerdings wird mit davon bei abgespielter Musik nichts auf dem Lockscreen angezeigt, obwohl ich die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm im Benachrichtigungs-Manager, in den App-Einstellungen und in den "Bildschirmsperre&Kennwörter"-Einstellung aktiviert habe.
Diverse andere Musikplayer bekommen das auch nicht hin, nur mit Poweramp ging es (sogar mit deaktivierten Benachrichtigungen im Bennachrichtigungsmanager). Aber der Poweramp sagt mir leider garnicht zu.

Woran kann das liegen?
Vielleicht kann mal jemand das Ausprobieren, ob das bei seinem Honor 8 auch so ist.
Wäre froh, wenn ich "Phonograph" auch vom Lockscreen bedienen kann.

Das Honor läuft auf Android 6.0 mit EMUI 4.1. Nix verändert, nur die Updates installiert.


Vielen Dank!
Liebe Grüße,

Johannes
 
Moinsen,
Phonograph kann das, auch auf dem h7 nicht.
Auch pulsar, HQ - und Timber Music, mussten bei mir passen.
Lediglich Spotify, Poweramp und der Stock Player verrichteten bisher ihren Dienst.
Aber...
Schau dir mal den Stellio Music Player an. Der funzt beim h7 auch auf dem Lockscreen. Die kostenlose Version zum testen ist mit Werbung, aber für einen kleinen Betrag lässt sie sich dauerhaft entfernen.
-> http://ogy.de/z0jr

Für mich eine sehr gute Alternative zu poweramp und deutlich mehr Funktionen als der Stock player.

Gerne dein Feedback hier im thread wenn der player auch auf dem h8 Lockscreen läuft.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, V70hilter und taiman23
@Fulano

Danke für den Tipp, habe ich direkt mal ausprobiert.
Und ja, der Stellio-Musikplayer ist auch vom Sperrbildschirm aus steuerbar, allerdings nicht mit dem Standart-Layout (wie beim Standartplayer, Play-Musik), sondern mit einer neuen "Ebene", welche sich sozusagen vor den Stock-Lockscreen schiebt. Der entscheidende Nachteil dabei ist, dass man das Telefon nicht mehr per Fingerabdruckscanner so entsperren kann, dass man direkt auf dem Homescreen landet. Jedes Mal, wenn also Musik läuft und man entsperrt, landet man im Musikplayer und muss diesen dann schließen. Vielleicht ist das beim H7 nochmal anders, aber mir war es zu umständlich.
Meine momentane Lösung besteht also daraus, dann ich weiterhin den Phonograph-Player verwende. Zwar kann man dort vom Sperrbildschirm nichts steuern, aber Dank Fingerabdruckscanner ist man ja schnell auf dem Homescreen, wo man dann den Player via Widget steuern kann.

Vielleicht harmoniert Phonograph mit EMUI 5 besser. An sich ist der Player nämlich wirklich super. Wir werden sehen.


Gruß
 
Hey. Hab mir den Poweramp geladen und der klappt ziemlich gut, inkl. Bedienung auf dem Sperrbildschirm.
Das Ding kostet aktuell ca 0.09 Euro. die Kosten sind also überschaubar
 
Moinsen hexo07,
Danke für den Tipp, aber weder bei @DoctorDagobert noch mir kann Poweramp punkten. Auch nicht für 10 Ct. [emoji6] Zudem besteht wohl das gleiche Problem mit Poweramp als auch mit Stellio... Zusätzlicher Entsperr-Bildschirm...
@DoctorDagobert habe das eben auch auf dem h7 getestet. Fingerabdruck zur Entsperrung funzt nicht wie du es möchtest.
Habe das Problem nicht, da ich eine Huawei Watch nutze und der Stellio Player astrein für wear umgesetzt ist.
Hoffe für dich das Phonograph nachbessert.

Gruß
 
Wie wärs denn - ich weiß nicht, wie "blöd" diese Idee ist - mit einem alternativen Sperrbildschirm ala CLocker?
 
Dass Poweramp im Angebot ist, habe ich auch schon gelesen.
Ich wäre auch bereit, ein paar Euro für einen gut funktionierenden Player auszugeben, aber bisschen optisch ansprechend sollte er schon sein.
Auf anderen Androids kann man wohl problemlos Skins aus dem Playstore für Poweramp installieren (z.B auch ein Matertial-Skin), aber EMUI wehrt sich wohl dagegen (ist nicht nur bei mir der Fall; in einigen Foren ließt man, dass die Skins komischerweise nicht auf Huawei/Honor laufen).

Einen Alternativen Sperrbildschirm hatte ich auch schon mal, da ging dann aber weder Entsperren per Fingerabdruck geschweige denn das Steuern eines Musikplayers (sogar mit dem Stock-Player nicht). War aber nicht CLocker... Vielleicht probiere ich's nochmal aus.


@Fulano
Mit Poweramp funktioniert die Steuerung im Sperrbildschirm über das Standardlayout, wie beim Stock-Player. Nur bei Stellio ist mit der zusätzliche Sperrbildschirm begegnet.
Das einzige, was also noch gegen Poweramp spricht, ist das wirklich geschmacklose Design, welches man auf EMUI nicht ändern kann.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
377
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
16.091
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten