Strichcode scannen

J

jagibtsdas

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo,
ich kämpfe im Mom. mit meinem neuen Honor 7.0 EMUI 5.0.1.
Den QR-Code (dieses schwarz/weisse Quadrat) mit Bordmitteln zu scannen UND Ergebnisse angezeigt zu bekommen, funktioniert.
Die Anleitungen hierfür sind ja auch nicht schwierig umzusetzen.
Einen Strichcode zu scannen funktioniert auch, leider wird kein Ergebnis angezeigt.
Es wird lediglich das Wort Text und eine mehrstellige Ziffernfolge angezeigt.
Den Strichcode zu scannen, bräuchte ich öfter als den QR-Code.
Habe mir eine entsprechende App für diesen Zweck installiert.
Mache ich evtl. einen Bedienungsfehler, oder gibt es die Möglichkeit nicht, einen Strichcode zu scannen?
Danke für die Mühe
 
QR Codes sind standarisiert und können daher recht einfach von allen Apps gelesen werden. Bei Barcodes (Strichcodes) ist das deutlich schwieriger, denn davon gibt es sehr viele Typen. Die meisten Apps dürften nur die allgemein gebräuchlichen Barcodes kennen (z.B. Code 39, Code 128 etc.) Je nachdem, was Du für einen Barcode scannen möchtest, brauchst Du dafür also evtl. eine darauf spezialisierte App.
 
Danke dir. Da kann ich lange suchen. Wieder was dazu gelernt.
Es stimmt was du schreibst. Da brauchst für jeden Code eine extra App. :)
Kennst keinen Allrounder, der das Meiste abdeckt? Getestet habe ich Barcoo und den Barcode Scanner, sowie den Br Code scanner.
Die funzen mal, mal nicht.
 
Sofern Du immer den gleichen Typ Barcode scannen möchtest, wäre es deutlich einfacher, wenn Du zuerst den Typ des Barcodes herausfindest und dann nach einer passenden App schaust. Darf man fragen, wo Dein Barcode verwendet wird?
 
  • Danke
Reaktionen: jagibtsdas
Klar. Manchmal schaue ich schon in Geschäften, obs nicht woanders evtl. günstiger wäre. Es ist aber beileibe nicht so, dass ich mit dem Handy in der Hand durch den Aldi renne. Ich habe halt zu Hause getestet, weil Honor 8 die Scan Möglichkeit integriert hat.
 
Für Gebrauchsgüter hat sich bisher Codecheck bewährt. Zeigt auch direkt günstigsten Preis und in gewissem Unfang Preisvergleiche an.
 
  • Danke
Reaktionen: Spinatlasagne und jagibtsdas
Habs mir runtergeladen. Macht einen guten Eindruck. Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt!
Zurück
Oben Unten