Tastatur geht auf und direkt wieder zu. (SwiftKey in SnapChat)

MrSchiller

MrSchiller

Neues Mitglied
1
Hallo Android-Fans,

hab seit längerer Zeit das Problem, dass meine SwiftKey-Tastatur in SnapChat nicht richtig funktioniert.
Jedes mal, egal ob Chat oder Suche, wenn die Tastatur von SwiftKey aufpoppen müsste verschwindet sie wieder direkt. Seltens funktioniert die SwiftKey-Tastatur ohne Problem. Meistens kommt das Problem nach ein paar Benutzungen wieder. Momentan wechsel ich die Tastatur kurzzeitig auf GBoard, um SnapChat überhaupt nutzen zu können. Bisher ist mir das Problem nur in SnapChat aufgefallen.

Ich bitte euch um Hilfe, da ich hier und auch im SnapChat-,Swiftkey-Support keine Lösung gefunden habe.
Neusten Updates von SwiftKey und SnapChat sind installiert.

Was habe ich bereits versucht?
  • Snapchat neuinstalliert.
  • Swiftkey neuinstalliert.
  • Tastatur aktiviert / deaktiviert
  • Tastatur gewechselt
  • Handy neugestartet / ausgeschaltet
Android Version: 7.0
EMIU-Version: 5.0.1
- (kürzlich erst zurückgesetzt)

qdLiAF6.gif

Habe mir auch bereits überlegt in Tasker eine Regel einzustellen, dass die Tastatur beim öffnen von SnapChat gewechselt werden soll, aber das falls nichts mehr übrig bleibt.

Danke schonmal im Voraus!

Greets
MrSchiller
 
Okay habe herrausgefunden, dass ein Task im Tasker den Fehler hervorruft. Problem ist also weitgehend behoben, solange ich den Task deaktiviere.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.000
ronjambo
R
B
  • bschussi
Antworten
6
Aufrufe
1.740
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten