Terminkalender unvollständig.....

P

Pasadena42119

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich aktualisiere den Terminkalender (der standardmäßig im Honor 8 installiert ist) regelmäßig mit meinem Outlook über den MyPhoneExplorer. Das klappt in der Regel saugut, jetzt habe ich aber festgestellt, das auf meinem Honor manchmal nicht alle Termine angezeigt werden. Ich kann jetzt nicht sagen, ob sie auch nicht aufpoppen und einfach nur nicht sichtbar sind, ich würde sagen nein.
Gerade heute morgen wieder: Ich habe 4 Geburtstage eingetragen, Outlook hat alle 4 angezeigt, mein Honor nur 3, obwohl alle 4 übertragen wurden.

Das passiert auch bei weniger Einträgen. Hat da jemand eine Idee? Werden die Termine vielleicht nicht vollständig übertragen?

Oder wo kann ich alle Termine nochmal löschen, um sie nochmal zu übertragen? Vielleicht ist die Datenbank ja fratze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Sync mit Outlook ist so eine Sache (.... verzweifel ....). Ich habe da ähnliche Erfahrungen mit diversen Programmen gemacht. Leider ist Google da sehr kniffelig mit seiner Struktur allgemein.

Google synchronisiert das Handy auch nur in einem Zeitraum von ca. 1 Jahr. Heißt, dass Du Termine, die länger als ein Jahr zurückliegen, nicht mehr auf dem Handy siehst, während sie bei Google aber noch vorhanden sind.

Dein Problem klingt nach einem Sync-Fehler. Kann man beim PhoneExplorer nicht ein Log mitlaufen lassen und das mal an die Entwickler schicken?

Ansonsten: den Google-Kalender im Chromebrowser mal "leer" machen, die Kalenderapp leeren, indem der Speicher gelöscht wird (Einstellungen -> Apps -> Kalender), dann evtl. Phoneexplorer mal leeren oder neu aufsetzen. Du hast ja immer noch sicherheitshalber den Outlook-Kalender. Ggf. mal die .pst-Datei sichern.

Klingt leider umständlich. Ich nutze z, B. iCal4OL (www.gutentag.ch), das ist zwar sehr zuverlässig, aber ziemlich komplex und "kompliziert", was die Einstellungen angeht.
 
hast du den MPE auch so eingestellt, dass ALLE Termine synchronisiert werden und nicht nur in einem bestimmten Zeitraum?
Ich meine, dass MPE standardmäßig nur 4 Monate in die Zukunft synchronisiert und vergangene Termine auf dem Handy löscht.
 
Zurück
Oben Unten