Umsteiger mit Fragen zu Management, Netzwerk, und co

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umsteiger mit Fragen zu Management, Netzwerk, und co im Honor 8 Forum im Bereich Honor Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diddi82

Diddi82

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin seit 2 Tagen Honor 8 Nutzer und recht angetan. Hatte zuvor ein S4.

Hab mich natürlich schon vorher etwas eingelesen betreffs der etwas kuriosen Berechtigungen mit geschützten Apps und co.

So ganz steige ich aber doch noch nicht durch:

1. Telefonmanagement\Systemoptimierung\Speichermanager\Sicherungs-App: was soll das sein? Die Größen passen weder zu App Daten noch zum App Cache. Lösche ich hier etwas, ist aber die App quasi auf Werkseinstellungen gesetzt.

2. "App Services" (ver 1.9.14) ist unter Systemprozess drin, kann aber deinstalliert werden und und war standardmäßig auf "geschützt". Wozu dient sie?

3. Unter Akkumanager\Verbrauch\Hardware\ scheint ein Bug zu sein: Ich habe heute tagsüber Dual Sim genutzt. Mobilfunknetz als grüner Strich deklariert. Nach der Arbeit vorhin eine SIM Karte deaktiviert und schon wurde der Strich rot. Zudem ging die "Zeit für Netzwerksusche unter Mobilfunk Standby hoch. Nach einem Neustart ist der Empfangsbalken im Verlauf grün und die Zeit bleibt gleicht.
Entweder sucht der Empänger weiterhin nach einem Netz trotz deaktivierter Karte oder die Anzeige is schlicht falsch

4. Aquamail zeigt unten im "Dock" keine Neuigkeiten an. Benachrichtigungen sind aktiviert.

5. Mein Kalender (aCalender+) verliert regelmäßig die Geburtstage. Gabe sie so eingestellt dass sie direkt aus den Kontakten genommen werden. Als würde man ihm die Berechtigung zum Lesen der Kontaktdaten verweigern. Nach einer gewissen Zeit erscheinen sie wieder. Als geschützte App ist der Kalender eingerichtet.

6. Push Nachrichten klappen bisher einwandfrei ;)


So weit fürs Erste. Ich freue mich auf Antworten :)
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Diddi82
1. Das sind die Daten die Du mit der Datensicherungs-App gesichert hat.
2. Sehe ich nirgends, vielleicht ein Bug in der B101, bei der B120 finde ich "App Services" nicht
3. Kann unter der B101 vielleicht etwas faul sine kann ab auch eine Kombination aus SIM/Mobilfunk-Netz und Einstellungen sein
4. Verwende ich nicht.
5. Hatte mit Google-Kalender unter der B101 Probleme, da konnte ich keine Termine löschen, seit Update auf B120 o.k., vielleicht ähnliche Ursache.
6. Stimmt :D
 
Diddi82

Diddi82

Fortgeschrittenes Mitglied
Zu Punkt 3 eine seltsame Ergänzung.
Wenn ich eine der beiden Karten deaktiviere kann man trozdem darauf anrufen. So heißen der Anrufer bekommt ein freizeichen.
Bei mir hingegen klingelt das Handy nicht. Ich bekomme dann nur die normale sms über einen verpassten Anruf. Kann dasmal jemand mit 2 sim Karten testen?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Bitte nur eine Frage pro Thread. Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.