Wann wurde mein Honor 8 produziert?

Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Hey Forum,

im Titel steht die Frage. Das Handy logt doch alles mit.

Wie komme ich an diese Information?


Gruß


Daniel
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Hallo,

Deine Seriennummer sagt Dir das Produktionsdatum.

Ab der 7. Stelle ist das Datum "rückwärts" enthalten, wobei einstellige Tage ohne vorangehende Null sind.

Beispiele: 1793**** = 03.09.17
17825**** = 25.08.17
Achtung: A = Oktober, B = November, C = Dezember ....
 
Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Thx, und woher bekomme ich nun diese Seriennummer?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hast Du im Eifer verplant, das Wichtigste mit anzuhängen?

Mir auch schon untergekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Wenn Du den Karton nicht mehr hast, wo sie auf dem Label steht, dann noch unter den Einstellungen -> Über das Telefon - > Status
 
Juliette

Juliette

Fortgeschrittenes Mitglied
Ähm, könnte das auch ab der 6. Stelle sein? Sonst ergibt es bei mir keinen Sinn:
16A10 wäre für mich der 10. Oktober 2016 (ab 6. Stelle)
6A1000 (ab 7. Stelle) ergäbe nix.
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Ähm, ja, da habe ich mich in der Eile bei der Stelle vertan, natürlich stimmt in diesem Beispiel 16A10 (10.10.16).

Ich denke, man erkennt es Recht schnell, das Datum in der Seriennummer.
 
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja mensch das Honor 8 von mir hat am 19 also am Samstag sein 3. Jahr auf den Buckel xD.
 
Oben Unten