Wann wurde mein Honor 8 produziert?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey Forum,

im Titel steht die Frage. Das Handy logt doch alles mit.

Wie komme ich an diese Information?


Gruß


Daniel
 
Hallo,

Deine Seriennummer sagt Dir das Produktionsdatum.

Ab der 7. Stelle ist das Datum "rückwärts" enthalten, wobei einstellige Tage ohne vorangehende Null sind.

Beispiele: 1793**** = 03.09.17
17825**** = 25.08.17
Achtung: A = Oktober, B = November, C = Dezember ....
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette
Thx, und woher bekomme ich nun diese Seriennummer?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast Du im Eifer verplant, das Wichtigste mit anzuhängen?

Mir auch schon untergekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Karton nicht mehr hast, wo sie auf dem Label steht, dann noch unter den Einstellungen -> Über das Telefon - > Status
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette
Cool, liege schon, später dann dann.
Danke Dir


N8

Daniel
 
Ähm, könnte das auch ab der 6. Stelle sein? Sonst ergibt es bei mir keinen Sinn:
16A10 wäre für mich der 10. Oktober 2016 (ab 6. Stelle)
6A1000 (ab 7. Stelle) ergäbe nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Ähm, ja, da habe ich mich in der Eile bei der Stelle vertan, natürlich stimmt in diesem Beispiel 16A10 (10.10.16).

Ich denke, man erkennt es Recht schnell, das Datum in der Seriennummer.
 
Schniefkaiman schrieb:
Ich denke, man erkennt es Recht schnell, das Datum in der Seriennummer.

Zumindest wenn man weiß, dass A = Oktober ist. 😉
 
Ja mensch das Honor 8 von mir hat am 19 also am Samstag sein 3. Jahr auf den Buckel xD.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
382
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
113
Aufrufe
16.465
Valkyr
V
Zurück
Oben Unten