1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. V70hilter, 21.08.2018 #1
    V70hilter

    V70hilter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Forum,
    ich lese hier fast immer "das ist schlecht und dies geht nicht".
    Daher hier mein Thread. Was ist besser mit Oreo.

    1. Akkulaufzeit. Bei mit ist Abends der Akku 10 bis 15 % voller als vorher. Habe abends noch 40 %.
    2. Tempo. Die Bedienung ist immer flüssig. Beim Antutu Benchmark hat mein H8 nun 131000 Punkte, vorher 6000 weniger.
    3. die Navigationsleiste Ausblenden. upload_2018-8-21_9-32-30.png Das finde ich klasse. So kann ich den nutzbaren Bildschirm bei allen Apps ein wenig größer machen.

    Gruß aus dem Teutoburger Land
     

    Anhänge:

    Juliette, bastiaused, Crave und 3 andere haben sich bedankt.
  2. Crave, 21.08.2018 #2
    Crave

    Crave Android-Hilfe.de Mitglied

    die Akkulaufzeit ist mir auch schon aufgefallen das die besser geworden ist, auch bei dem Punkt Tempo kann ich dir nur Zustimmen :thumbup:
     
  3. hexo07, 22.08.2018 #3
    hexo07

    hexo07 Android-Experte

    Also bei mir hat sich die AKKU Laufzeit auch extrem verbessert. Abend hab ich bei gleichem Nutzungsverhalten ca. 50% Akku und vorher "nur" 15%.
    Wenn ich überlege, dass mein Handy fast zwei Jahre im Einsatz ist, ist das wirklich Top!

    Ansonsten läuft alles rund, nichts hakt, alle Apps (die ich verwende) laufen stabil.

    Ich bin bis jetzt absolut zufrieden!
     
  4. Crave, 22.08.2018 #4
    Crave

    Crave Android-Hilfe.de Mitglied

    ja schon lustig das die Gerüchte gab es würde kein Oreo fürs Honor 8 weil es dann zu langsam wird und jetzt rennts besser als vorher :thumbsup:
     
  5. Admiral, 22.08.2018 #5
    Admiral

    Admiral Android-Experte

    Als weitere Verbesserung sehe ICH, obwohl es viele nicht so sehen, dass man die Statusleiste nicht mehr ohne Anmeldung runterziehen kann!
    Ich fand es immer eigenartig da ja jeder ohne Code, Fingerabdruck, Muster,... das Phone einfach in den Flugmodus setzen konnte und somit ein Auffinden oder Sperren über die Ferne unmöglich machte da ja kein Netzkontakt.
    Sonst wirklich ein großes Lob an Huawei da es doch noch geklappt hat bei einem vor 2 Jahren vorgestellten Gerät und dass es bei den meisten Leuten ohne irgendwelche Probleme durchgelaufen ist! Da hört man von anderen Herstellern ganz andere Geschichten.
     
    V70hilter und Fulano haben sich bedankt.
  6. Megaman, 22.08.2018 #6
    Megaman

    Megaman Android-Hilfe.de Mitglied

    Akku hat sich bei mir auch um mind. 30% verbessert, hält jetzt wieder um einiges länger als mit Nougat. :thumbsup:

    @ V70hilter: Wie hast du das mit der "Navigationsleiste Ausblenden" hinbekommen? Muss ich da was unter den Einstellungen vornehmen? Wenn ja, wo?
    Aktuell kann ich das neue Feature noch nicht bestätigen/finden.
    :huh:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2018
  7. Crave, 22.08.2018 #7
    Crave

    Crave Android-Hilfe.de Mitglied

    @Megaman da musst du unter Einstellungen > System > Systemnavigation > Navigationsleiste (rechts oben auf Einstellungen gehen) > dann kannst du unter dem Tastenlayout einen Schieber anschalten damit bekommst du dann den Pfeil zum verschwinden lassen der Navigationsleiste.


    @Admiral echt das ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass das ohne Entsperren des Handys funktioniert hat. Finde ich auf jedenfall auch eine gute Verbesserung.
     
  8. Megaman, 22.08.2018 #8
    Megaman

    Megaman Android-Hilfe.de Mitglied

    Perfekt, vielen Dank! Coole Sache. :)
     
  9. Admiral, 22.08.2018 #9
    Admiral

    Admiral Android-Experte

    @Crave jup, ist unter Android 7 noch gegangen. War garnicht unpraktisch um schnell WLAN, BT, Ton,... zu ändern. Trotzdem sehe ich den Sicherheitsaspekt als wichtiger und das Entsperren via Fingerabdruck geht ja wirklich ruckzuck .
     
  10. V70hilter, 22.08.2018 #10
    V70hilter

    V70hilter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das H8 unterstützt nun auch das "Project Treble", so zeigt es jedenfalls die App "Treble Check" an. Das lässt auf zukünftige CustomRoms hoffen.
     
  11. B-M

    B-M Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich überlege gerade noch, ob / wann ich auf Oreo upgraden soll. Vor allem würde mich dazu interessieren, wie es mit VoLTE und VoWifi bzw. WLANCall aussieht. Funktioniert dies mit Oreo auch endlich im Telefonica- bzw. O2-Netz? Danke für eine Antwort!
     
  12. Schulterfraktur, 31.08.2018 #12
    Schulterfraktur

    Schulterfraktur Android-Hilfe.de Mitglied

    Da sich sonst niemand meldet:
    Auf dem Honor Handy sehe ich nirgendwo eine Einstellung dazu.
    Auf dem HTC mit Android 8.1 gibt es sie.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 8 oreo

Du betrachtest das Thema "Was besser geworden ist mit OREO" im Forum "Honor 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.