Was besser geworden ist mit OREO

V

V70hilter

Erfahrenes Mitglied
117
Hallo Forum,
ich lese hier fast immer "das ist schlecht und dies geht nicht".
Daher hier mein Thread. Was ist besser mit Oreo.

1. Akkulaufzeit. Bei mit ist Abends der Akku 10 bis 15 % voller als vorher. Habe abends noch 40 %.
2. Tempo. Die Bedienung ist immer flüssig. Beim Antutu Benchmark hat mein H8 nun 131000 Punkte, vorher 6000 weniger.
3. die Navigationsleiste Ausblenden.
upload_2018-8-21_9-32-30.png
Das finde ich klasse. So kann ich den nutzbaren Bildschirm bei allen Apps ein wenig größer machen.

Gruß aus dem Teutoburger Land
 

Anhänge

  • upload_2018-8-21_9-31-5.png
    upload_2018-8-21_9-31-5.png
    2,3 KB · Aufrufe: 230
  • Danke
Reaktionen: Juliette, bastiaused, Crave und 3 andere
die Akkulaufzeit ist mir auch schon aufgefallen das die besser geworden ist, auch bei dem Punkt Tempo kann ich dir nur Zustimmen :thumbup:
 
Also bei mir hat sich die AKKU Laufzeit auch extrem verbessert. Abend hab ich bei gleichem Nutzungsverhalten ca. 50% Akku und vorher "nur" 15%.
Wenn ich überlege, dass mein Handy fast zwei Jahre im Einsatz ist, ist das wirklich Top!

Ansonsten läuft alles rund, nichts hakt, alle Apps (die ich verwende) laufen stabil.

Ich bin bis jetzt absolut zufrieden!
 
ja schon lustig das die Gerüchte gab es würde kein Oreo fürs Honor 8 weil es dann zu langsam wird und jetzt rennts besser als vorher :thumbsup:
 
Als weitere Verbesserung sehe ICH, obwohl es viele nicht so sehen, dass man die Statusleiste nicht mehr ohne Anmeldung runterziehen kann!
Ich fand es immer eigenartig da ja jeder ohne Code, Fingerabdruck, Muster,... das Phone einfach in den Flugmodus setzen konnte und somit ein Auffinden oder Sperren über die Ferne unmöglich machte da ja kein Netzkontakt.
Sonst wirklich ein großes Lob an Huawei da es doch noch geklappt hat bei einem vor 2 Jahren vorgestellten Gerät und dass es bei den meisten Leuten ohne irgendwelche Probleme durchgelaufen ist! Da hört man von anderen Herstellern ganz andere Geschichten.
 
  • Danke
Reaktionen: V70hilter und Fulano
Akku hat sich bei mir auch um mind. 30% verbessert, hält jetzt wieder um einiges länger als mit Nougat. :thumbsup:

@ V70hilter: Wie hast du das mit der "Navigationsleiste Ausblenden" hinbekommen? Muss ich da was unter den Einstellungen vornehmen? Wenn ja, wo?
Aktuell kann ich das neue Feature noch nicht bestätigen/finden.
:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
@Megaman da musst du unter Einstellungen > System > Systemnavigation > Navigationsleiste (rechts oben auf Einstellungen gehen) > dann kannst du unter dem Tastenlayout einen Schieber anschalten damit bekommst du dann den Pfeil zum verschwinden lassen der Navigationsleiste.


@Admiral echt das ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass das ohne Entsperren des Handys funktioniert hat. Finde ich auf jedenfall auch eine gute Verbesserung.
 
Perfekt, vielen Dank! Coole Sache. :)
 
@Crave jup, ist unter Android 7 noch gegangen. War garnicht unpraktisch um schnell WLAN, BT, Ton,... zu ändern. Trotzdem sehe ich den Sicherheitsaspekt als wichtiger und das Entsperren via Fingerabdruck geht ja wirklich ruckzuck .
 
Das H8 unterstützt nun auch das "Project Treble", so zeigt es jedenfalls die App "Treble Check" an. Das lässt auf zukünftige CustomRoms hoffen.
 
Hallo zusammen,
ich überlege gerade noch, ob / wann ich auf Oreo upgraden soll. Vor allem würde mich dazu interessieren, wie es mit VoLTE und VoWifi bzw. WLANCall aussieht. Funktioniert dies mit Oreo auch endlich im Telefonica- bzw. O2-Netz? Danke für eine Antwort!
 
Da sich sonst niemand meldet:
Auf dem Honor Handy sehe ich nirgendwo eine Einstellung dazu.
Auf dem HTC mit Android 8.1 gibt es sie.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
386
Muffymaus
Muffymaus
chrinu
  • chrinu
Antworten
13
Aufrufe
5.058
Bildpunkt7
Bildpunkt7
Zurück
Oben Unten