WhatsApp und K9 Mail Hintergrundsynchronisation unter Oreo

pathAuf

pathAuf

Neues Mitglied
9
Ich habe diverse "Probleme" seit Update...
Zum einen merke ich, wie zb. WhatsApp oder auch K9 (also Programme die im Hintergrund ständig laufen müssten) ihre Synchronisation verlieren.
Bei K9 Mail ist es extrem. Wenn ich die App öffne werden mir Mails erst dann zugestellt. Bei WhatsApp habe ich dieses Verhalten auch hin und wieder.

Zum Anderen hab ich das Phänomen beobachtet, dass wenn ich den Taskmanager öffne, schließe, öffne usw. der Punkt im Schloss-Symbol mal aktiv mal nicht aktiv ist.
Auffällig ebenfalls bei K9 Mail und WhatsApp...
Jemand ne Idee?
 
gehen mal auf Einstellungen > Akku > Starten > dann wähle die beiden Apps aus und stelle den Schieber auf Manuell verwalten, und Schalte alle 3 Schieber an dann müssten die gewünschten Apps im Hintergrund auch weiterlaufen.
 
Unter Nougat wurde im Standy Daten und WLan nach einer Weile (20min ?) deaktiviert. Die Einstellung gibt es auch in Oreo. Zu finden unter Einstellungen- Akku- auf Zahnradsymbol. Als Kehrseite verkürzt sich die Akkulaufzeit.

heizmichl
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • Raptor100ap
Antworten
2
Aufrufe
995
Fulano
Fulano
N
Antworten
114
Aufrufe
16.594
tecalote
tecalote
N
  • Nebukatnedzar
Antworten
0
Aufrufe
887
Nebukatnedzar
N
Zurück
Oben Unten