1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. pathAuf, 22.08.2018 #1
    pathAuf

    pathAuf Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe diverse "Probleme" seit Update...
    Zum einen merke ich, wie zb. WhatsApp oder auch K9 (also Programme die im Hintergrund ständig laufen müssten) ihre Synchronisation verlieren.
    Bei K9 Mail ist es extrem. Wenn ich die App öffne werden mir Mails erst dann zugestellt. Bei WhatsApp habe ich dieses Verhalten auch hin und wieder.

    Zum Anderen hab ich das Phänomen beobachtet, dass wenn ich den Taskmanager öffne, schließe, öffne usw. der Punkt im Schloss-Symbol mal aktiv mal nicht aktiv ist.
    Auffällig ebenfalls bei K9 Mail und WhatsApp...
    Jemand ne Idee?
     
  2. Crave, 22.08.2018 #2
    Crave

    Crave Android-Hilfe.de Mitglied

    gehen mal auf Einstellungen > Akku > Starten > dann wähle die beiden Apps aus und stelle den Schieber auf Manuell verwalten, und Schalte alle 3 Schieber an dann müssten die gewünschten Apps im Hintergrund auch weiterlaufen.
     
  3. heizmichl, 22.08.2018 #3
    heizmichl

    heizmichl Android-Hilfe.de Mitglied

    Unter Nougat wurde im Standy Daten und WLan nach einer Weile (20min ?) deaktiviert. Die Einstellung gibt es auch in Oreo. Zu finden unter Einstellungen- Akku- auf Zahnradsymbol. Als Kehrseite verkürzt sich die Akkulaufzeit.

    heizmichl
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "WhatsApp und K9 Mail Hintergrundsynchronisation unter Oreo" im Forum "Honor 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.