WLAN Passwort falsch

pathAuf

pathAuf

Neues Mitglied
9
Hallo zusammen,

ich habe seit meinem Einstieg mit dem Honor 8 immer mal wieder das Problem, dass sich das h8 nicht mit meinem WLAN verbindet. In der WLAN Übersicht steht dann "Passwort falsch". Das Passwort ist jedoch korrekt und logischerweise gespeichert. Schalte ich das WLAN am H8 ein paar mal aus und wieder ein, kommt es irgendwann zu einer Verbindung.

Meine WLAN Konfiguration:
FritzBox 6360
2,4Ghz
WPA+WPA2 Verschlüsselung

Kein anderes Gerät in meinem Heimnetz zeigt dieses Phänomen
Könnt Ihr ein solches Verhalten in irgendeiner Weise nachvollziehen?

Vg
pA
 
Hast Du schon mal:
1. Dein WLAN-Netz unter Einstellungen->Wlan gelöscht und neu hinzugefügt?

2. Einstellungen->Erweitere Einstellungen->Sichern und...-> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
versucht?
 
zu 1.
Ja, mehrfach. Danach geht es dann direkt, aber der Fehler tritt zu späteren Zeitpunkten wieder auf
zu 2.
Nein noch nicht. Werde ich heute tun
 
Bei mir tritt dieses Problem auch auf. Allerdings nur wenn sich das Handy über den WLAN repeater in das Netz wählt. Wenn der repeater nicht eingeschaltet ist funktioniert es bestens. Habe leider keine Lösung für das Problem, wäre aber an einem Lösungsvorschlag interessiert.
MfG
 
@Affe Dann solltest du mal den Repeater checken, Mac-Filter oder was auch immer.
 
gibst du denn das Passwort manuell ein?
Nutz doch die WPS Verbindung des Honor. -> Einstellungen ->Wlan ->Menü ->erweiterte Einstellungen
 
@pA & @Affe:
a) wie lang sind eure WLAN - Schlüssel? Also wieviele Stellen genau hat das Kennwort?
b) habt ihr Umlaute (äöü) dabei?

Edit: (als ergänzende Info)
FRITZ!Box Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
3.576
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
flogni22
Antworten
4
Aufrufe
991
hagex
hagex
Droide
  • Droide
Antworten
17
Aufrufe
7.125
rene3006
R
Zurück
Oben Unten