Wozu 4 GB Ram ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach6

mach6

Dauergast
841
Wozu haben wir 4 GB Ram ? Ich kann unzählige Apps öffnen und habe immer ca. 2 GB frei. Es werden permanent nur ca. 2 GB verwendet.
55f30d75a28e78a78e97c0c8bb36d345.jpg
 
Ja, leider ein zu aggressives RAM Management
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Es nutzt niemand sein Smartphone richtig, für die Auslastung habe ich ca. 3-4min gebraucht, und da sind nur 5 Apps offen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-28-18-14-36.png
    Screenshot_2016-12-28-18-14-36.png
    527,8 KB · Aufrufe: 435
Dann gib es sich zurück und hol dir eins mit weniger RAM
 
mach6 schrieb:
Wozu haben wir 4 GB Ram ?
Man könnte auch fragen: "Wozu habe ich 20 T-Shirts?" oder "Für was benötige ich das Ersatzrad im Fahrzeug?"
Z. B. als Reserve, s. o. Gaming oder Zukunftssicherheit. - Denk dir halt etwas aus dazu ...
Man kann die LMK-Werte auch so tunen, dass mehr RAM benutzt wird (LMK - Low Memory Killer), benötigt daür aber Root und (Kernel-)Wissen ...

Anderes Phone, das gleiche Problem:
How to Fix the OnePlus 3's Memory Management Issues
 
  • Danke
Reaktionen: mach6

Ist doch gut, das es in Bezug Arbeitsspeicher Luft gibt . So wird das System nicht unnötig abgebremst. :)


Ich schließe diese Diskussion hier. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

burner8
  • Gesperrt
  • burner8
Antworten
0
Aufrufe
1.412
burner8
burner8
flogni22
Antworten
6
Aufrufe
1.913
flogni22
flogni22
mattusch
Antworten
30
Aufrufe
7.927
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten