Youtube behauptet ich wäre offline

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Youtube behauptet ich wäre offline im Honor 8 Forum im Bereich Honor Forum.
S

speerherz

Neues Mitglied
Hallo Honor-8-Fans,
ich habe ein seltsames Problem und komme auf keine Lösung - ich kann von unterwegs weder den Google Playstore noch die Youtube-App verwenden, es kommt nach dem Aufruf und Start immer die Fehlermeldung, dass ich offline wäre. Bei Anmeldung über WLAN funktioniert alles einwandfrei, alle anderen Google-Funktionen und Surfen funktionieren problemlos.
Noch kurioser ist, dass es nur beim Aufruf der Youtube-App diese Fehlermeldung gibt - rufe ich die Youtube-Website über den Browser auf, funktioniert alles normal!
Ich bin bei Gopogle eingeloggt und habe keinerlei Berechtigungen entzogen, das hab ich alles überprüft.
Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
In den Einstellungen (Datenverkehrsmanager -> Netzwerkzugriff) doch (unbeabsichtigt) die Berechtigung zur Nutzung der mobilen Daten entzogen?

Gruß
 
S

speerherz

Neues Mitglied
Auch wenn ich bei Honor 8 keinen Datenverkehrsmanager habe, hab ich alles eben nochmal (zum hundertsten Male gefühlt) durchgecheckt - nein, alle Berechtigungen sind erteilt, auch für mobile Daten.
Und nochmal erwähnt: gehe ich über den Browser auf Youtube, funktioniert es ja! Nur in der App kommt die Fehlermeldung... (Hab die auch schon mehrmals zurückgesetzt, deinstalliert und neu installiert...)
Komisch ist, dass Youtube immerhin 13,7kb mobile Datennutzung in den letzten 30 Tagen angibt... ich denke, da läuft irgendeine Abfrage, die mit der Meldung endet, dass ich nicht eingeloggt bin - was ja defintiv nicht stimmt! hab mich auch mehrmals aus- und wieder eingeloggt, auch mit den 2 verschiedenen Google-Accounts, die ich habe - aber sobald ich im WLAN bin, ist es egal, alles funktioniert!

Ach ja: Google Maps ist auch betroffen, hatte ich vergessen, da ich umgesattelt habe auf eine andere Navi-App deswegen... :-( Hab ich ebenfalls mehrmals zurückgesetzt und auch neu installiert.

Ich bin leider nicht ganz sicher, aber evtl. begann es, als ich mal allen Google-Apps probehalber alle Zugriffe entzogen hatte, was ich dann aber rückgängig machte. Jetzt haben die Zugriffe auf fast alles - aber funktionieren nicht mehr...

Noch jemand eine Idee? Ist schon lästig manchmal... Fast 3 Jahre alles super funktioniert, und mit einem mal...
 
Zuletzt bearbeitet: