Alles rund um Themes und Designs.

Pandora

Pandora

Erfahrenes Mitglied
32
Gibt es eine Möglichkeit die Quicksettings dunkel zu färben und der Nachmodus hat mir einen viel zu starken Gelbstich.
 
Du musst ein entsprechendes Theme installieren, in dem die Quicksettings anders eingefärbt sind.
Eine gute Auswahl findest Du hier. Ich habe dort auch Themes online und das kostenlos.
Темы EMUI Huawei - Creator TM ®

:)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe nun mein erstes Theme für EMUI 9 erstellt.

Es basiert auf dem Deep Black von Maurydes und ist speziell für das 8X angepasst. Bei der SMS App habe ich den weißen Hintergrund gelassen, da man ihn dort separat umstellen kann.

Ein kleiner Fehler ist leider nicht abstellbar. System Toasts erscheinen so:
Screenshot_20190403_192652.jpg
Das kann man aber verschmerzen.

Nach dem Download die zip in hwt umbenennen und in den Ordner "Huawei/Themes" kopieren. Im Internen oder externen Speicher.
04-04-12.04.42.png

Viel Spass! :)-old

Anmerkung:
Auch wenn das Theme auf meinem Gerät funktioniert, bedeutet das nicht automatisch, dass es auch auf allen andern Phones läuft. Das gilt natürlich auch für die Anwendung auf Huawei Geräten.
 

Anhänge

  • BLACK-EMUI-9-H.8X.zip
    35,3 MB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: germanikus, Jorge64, ollesocke67 und 2 andere
Nachtrag:

Damit auch weiterhin auf dem Sperrbildschirm Benachrichtigungen korrekt angezeigt werden, bei Aktivierung des Themes, "Magazin Entsperrung beibehalten", auswählen.
 
Ich habe wie bei meinem Theme unten weiße Balken. Mate 9 und Theme Emui 9 will irgendwie nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20190404_092703_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20190404_092703_com.huawei.hidisk.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_20190404_092643_com.android.contacts.jpg
    Screenshot_20190404_092643_com.android.contacts.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: Cris
@nobby50

Warte mal das nächste Update ab. Kann durchaus sein, dass da dann noch Anpassungen der UI kommen.

Probier trotzdem mal das:
  • Stock Theme anwenden und rebooten.
  • Neues Theme anwenden und wieder rebooten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Alles schön gemacht. Ohne Ergebnis. Mit Oreo alles super, Emui 9,mist
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Habe hier noch ein schickes Icon Pack für euch.

(txt in hwt umbenennen)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190408_190945_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190408_190945_com.huawei.android.launcher.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 314
  • Icon_Glass.txt
    13,5 MB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo zusammen, ich suche immer noch ein komplett funktionierendes dunkles Theme für das 8X mit EMUI 9 und Pie.

Hab schon sehr viele Themes ausprobiert. Irgendetwas ist immer. :1f615:
Entweder weiße Schrift auf weißem Grund oder schwarze Schrift auf schwarzen Grund.

Kann mir jemand ein funktionierendes Theme empfehlen?
 
@Fulano

Ja . Zig durchprobiert.
Leider nix.
Leider kann man ja das originale Dark beim 8x nicht einstellen.
 
@Cris
Kommt auch bei deinem Design vor.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190715_140809.jpg
    Screenshot_20190715_140809.jpg
    147 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_20190715_140748.jpg
    Screenshot_20190715_140748.jpg
    65 KB · Aufrufe: 272
Werde das mal später auf dem 8x testen und evtl. anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und VampirKing
Das S+W sieht bei mir korrekt aus.

FW:
JSN-L21 9.0.1.1.162
EMUI 9.01
 

Anhänge

  • Screenshot_20190715_170342_com.huawei.android.thememanager.jpg
    Screenshot_20190715_170342_com.huawei.android.thememanager.jpg
    419,5 KB · Aufrufe: 203
@Cris
Screenshot_20190715_164159_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20190715_164014_com.android.contacts.jpg

Leider auch bei diesem Theme.
Weiße Schrift auf weißem Grund.
Auch nach reboot.
FW und EMUI wie bei dir.
 
Die Schrift ist Grau gehalten, damit sie so eben noch erkennbar ist. Das ist Absicht, denn man kann die Farbe nicht immer global festlegen. Wenn man sie auf Schwarz setzt, ist sie dann woanders nicht erkennbar.
Screenshot_20190715_173257_com.android.contacts.jpg

Auch weil man nie weiß, bei welcher App nun die Nav-Bar Transparenz greift, oder nicht. Das perfekt hinzubekommen ist schwer.
Ist machbar, wenn man z.B. alle Schriften auf Rot oder Grün setzt. Aber dann ist es kein echtes Schwarz und Weiß Theme mehr.
 
Verstehe.
Schade.
Jedoch, bei deinem Screenshot aus den Kontakten ist die untere NavBar wo die Icons zum bearbeiten sind, schwarz.
Bei mir weiß.
Warum ist das so und wie kann ich das ändern?
Dann wäre ja alles gut.
Habe das Problem auch nur in den Kontakten und in der Galerie beim Aufruf eines einzelnen Fotos.
Siehe vorherige Screenshots von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher schon gesagt, dass die EMUI ein wahres Mysterium darstellt. Aber die Verbindung "EMUI und seine Themes", sind ein undurchschaubares Mysterium. Da hilft nur ausgiebiges Testen.

Nimm mal ein Stock Standart Theme, reboote, wende das neue Theme an und reboote nochmal. Vielleicht ist es dann gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Myomy

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
22
Aufrufe
3.741
8erChamp
8
Gisela13
Antworten
7
Aufrufe
1.174
Gisela13
Gisela13
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
0
Aufrufe
706
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten