Huawei Designs [HWThemes] - EMUI 5 bis 10 -

  • 165 Antworten
  • Neuster Beitrag
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Jetzt habe ich die blaue Schrift gesehen.
Das ist ja das Hauptproblem bei den Dark Themes. Man kann keine Schriftfarbe global festlegen, weil man nie genau weiß, welcher Dienst, oder welche App, darauf zugreift. Deshalb nimmt man dann Farben, die im Zweifelsfall dann eher schlecht, als garnicht, lesbar sind. In jedem dunklen Theme wirst Du solche Schwachpunkte finden. Das müssen wir in Kauf nehmen.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Fortgeschrittenes Mitglied
@Cris, ich habe noch ein wenig experimentiert und festgestellt, dass nur bei Benachrichtigungen durch die 1&1 Mail App die Schrift nicht lesbar ist. Damit kann ich leben.
Danke für deine Arbeit und dem Bereitstellen der Themen.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Ist bei mir auch so bei 1&1. Bei Gmail nicht.
 
Titusz

Titusz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich habe das p20 Pro und deine Theme ist soweit sehr gut, ließe sich die Graue Hintergrund auch komplett schwarz umbauen?

Leider gibt es unter 9.1 noch keine komplette schwarze Theme.

Hatte bis jetzt das Deep Black.

Kannst du da weiterhelfen?

Danke schon im Voraus.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
@Titusz
Habe bitte noch etwas Geduld. Ein echt gutes Full Black zu erstellen ist sehr schwierig. Ich bin dran!
;)
 
Titusz

Titusz

Ambitioniertes Mitglied
@Cris

Danke Chris, natürlich kann ich warten nur schien alles nach 9.1 Richtung Dark Themen eingeschlafen zu sein, aber gut zu hören das jemand dran ist.

Nochmals Danke.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
So, habe das neue Theme fertig.

Für Honor + Huawei, EMUI 9 und EMUI 9.1.

Einige, wenige graue Elemente sind geblieben. Schwarz ist dort nicht möglich. Allerdings ist unter EMUI 9 die Darstellung schwarz.

Die NavBar Symbole sind in rot gehalten und ändern die Farbe je nach Anwendung. Gelegentlich sind sie nicht sichtbar, aber vorhanden.

Viel Spaß! :thumbup:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
diggidag53

diggidag53

Erfahrenes Mitglied
@Cris..... Danke:1f64f::1f44c:...wieder Mal super Arbeit...habe es eben gerade installiert und bin begeistert...:1f44b::1f44b:
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Hier kommt das erste Theme Update.
In Version 2 habe ich kleine Verbesserungen vorgenommen. Auch ist nun die Statusleiste zusammen mit den Tools komplett schwarz. Einen neuen Lockscreen habe ich auch eingefügt, auf dem auch alle Benachrichtigungen angezeigt werden. Sobald ich noch was verbessern kann, schiebe ich wieder ein Update nach.

Viel Spaß!
 

Anhänge

diggidag53

diggidag53

Erfahrenes Mitglied
@Cris Habe ich natürlich gleich wieder runtergeladen und installiert:1f44c::1f44c::1f44c:....habe da eine Kleinigkeit entdeckt( siehe Fotos)....und zwar beim Homescreen einstellen kann man den Haken zum Speichern bzw das Kreuz nicht mehr sehen...wegen dem schwarzen Hintergrund, aber nur wenn man auf Scrollbar geht...;)
 

Anhänge

Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Danke, hab ich gerade schon bemerkt. Das taucht auch noch an anderen Stellen auf.
Ist was fürs nächte Update.
:1f60f:
 
diggidag53

diggidag53

Erfahrenes Mitglied
OKIDOKI;);)
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Wen die gelegentlich fehlenden Häkchen stören, kann ja wieder auf die V1 zurückgehen. Bis zum nächsten Update wird es aus Zeitmangel etwas dauern.
;)
Ach ja:
Nun kommt ja bald EMUI 10 mit dem tollen Darkmode.....
 
Titusz

Titusz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Chris,

Die Theme ist sehr gut, würde es mit Blaue Farbe auch funktionieren?

Das rote auf Blau?

Das wäre die Krönung.

Danke.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
@Titusz
Habe ich bereits in Arbeit. Das wird aber erheblich anders sein. Schwarz und blau.
Kommt in der ersten Septemberwoche. Ich wollte bis dahin noch alle Fehler beseitigen.
:1f60e:
 
D

Dresden1982

Erfahrenes Mitglied
Blöde Frage...kann ich die rar ganz normal mit dem Bordwerkzeug des Mate 10 Pro entpacken? Ich habe mich vorher ehrlich gesagt noch nie damit beschäftigt. :1f607:
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Mit dem HW Dateimanager geht es nicht. Ich habe das Theme mit der App "RAR" komprimiert.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Jetzt habe ich das Theme doch schon fertig.
Es ist in schwarz mit blauen Elementen. Der Lockscreen ist neu und ein schwarzes WhatsApp ist mit dabei.

Ist diesmal nicht komprimiert. Nach dem Download die "txt" einfach in "hwt" umbenennen und in den Themes Ordner kopieren.
 

Anhänge

diggidag53

diggidag53

Erfahrenes Mitglied
Super Arbeit wieder einmal @Cris :1f44d::1f44d::1f44d::1f44c::1f44c::1f44c:.....habe es gerade am Laufen.....habe etwas Festgestellt....wieder bei der Galerie....ist aber kein Beklagen meinerseits;)...siehe Foto...etwas blass oben und unten :rolleyes2:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Bourbon Huawei Allgemein 0
oberbayer007 Huawei Allgemein 0
J Huawei Allgemein 2
J Huawei Allgemein 4
P-J-F Huawei Allgemein 3
Oben Unten