Huawei Designs [HWThemes] - EMUI 5 bis 10 -

@Cris

Finde dein S+W.v1.hwt Theme super.
Das einzigste was mich stört ist, das bei Whatsapp der Hintergrund Weiß ist.
Kann man das vielleicht auch in Schwarz ändern ?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Prime Evil

Ich werde mal WhatsApp installieren und das anpassen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Prime Evil
@Cris
So ist es einfacher:

In der App kannst Du unter Einstellungen/ Chats/ Hintergrund die passende Farbe einstellen.
 
Für die einzelnen Chats kann ich den Hintergrund so einstellen, das ist klar.
Allerdings bleibt die Chatübersicht..... immer Hell bzw. weiss.

Schön wäre es, wenn dies Schwarz wäre.
 
Habe jetzt versucht die Farbcodes zu ändern. Das hat auch geklappt. Nur weigert sich die EMUI 9 das anzunehmen und schaltet wieder dort auf Weiß um.

Melde dich beim Play Store Beta Program an. Dann kannst Du gleich die neue Whats App Beta installieren. Die App in Black ist gerade in der Entwicklung. Sobald die erste Beta vergügbar ist, kannst Du dann darauf updaten.
 
Ahh, ok das erklärt auch warum ich kein schwarzes Theme finde, wo Whatsapp dunkel ist.

Whatsapp Beta hab ich schon. Leider noch kein dunkles Design in Sicht.

Ok, danke für dein Bemühen ! :1f44d:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hab gerade gelesen, dass das mit dem schwarzen Design gestoppt wurde.
 
Habe hier das Theme, welches ich momentan nutze. Mag keine "Dark Themes" und hier einen Mix aus hell und dunkel mit einem neutralen Icon Pack und dezenten Farben.
(EMUI 9/ 9.1)
 

Anhänge

  • editor.photo.grid.layout.maker.collage.collagestar_2019618204725578.png
    editor.photo.grid.layout.maker.collage.collagestar_2019618204725578.png
    116,2 KB · Aufrufe: 274
  • colors.v4.rar
    7,5 MB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20190618_210602_com.android.keyguard.jpg
    Screenshot_20190618_210602_com.android.keyguard.jpg
    152 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96 und DarkAngel
@chris Danke für dieses Theme.
Das ist das am besten integrierte Theme was ich bis jetzt gesehen habe.
Bis in den letzten Winkel wurden Änderungen vorgenommen. Das hatte ich bis jetzt bei keinem anderen.
Kleine Anmerkung: im Dailer da wo man Telefonnummern wählt, ist die anrufen Taste sehr blass.
Aber sonst Top! Danke für die Arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Bitteschön, mach ich doch gerne.

Bei mir passt es mit der Taste. Bei jedem Phone kommt ein Theme anders zur Wirkung, da in der Firmware UI immer variable Unterschiede bestehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190620_182432_com.android.contacts.jpg
    Screenshot_20190620_182432_com.android.contacts.jpg
    350,2 KB · Aufrufe: 122
Das erklärt es natürlich. Bin mit einem P30 pro unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hast Du EMUI 9.1 drauf?
 
Ja. Leider kann ich über die Hermit App keine Bilder hochladen....?
Ich stell es Mal als Profilbild ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ja danke, alles klar. Das habe ich auf einem EMUi 9.1 Phone auch so.

Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es ansonsten auf 9.1 läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96
@Cris ....als ich mein Huawei Mate S damals hatte, glaube ich mich erinnern zu können, das Du viele selbst erstellte Designs zu Verfügung gestellt hast ( und auch Andere)....war total begeistert......Jetzt zu meiner Frage: " Wieso gibt es sowas nicht für Emui 9.1 ???? " Bin mit den angebotenen Designs in der Huawei App nicht wirklich zufrieden, besonders mit den Symbole Icon's....wenn ich da an Deine Designs denke...alle beste Sahne....bestimmt bedeutet das viel Arbeit!!! Oder Mangels an Intresse bzw. Nachfrage:1f633:
 
Zuletzt bearbeitet:
@diggidag53

Danke!
Die Nachfrage nach 9.1er Themes ist noch gering, da momentan die meisten User noch auf 9.0 sind. Auch reichen vielen die nicht angepassten 9er Themes aus. Sie akzeptieren halt die kleinen Fehler.

Sicher, das Erstellen von Themes ist schwer und zeitaufwändig, da ich sie direkt und live auf dem Phone entwickle und nicht per PC Software. Bald kommt auch noch die EMUI 10 dazu...
Ich habe auch nur ein Gerät von Honor mit 9.1. Da kann es auch noch zu Fehlern bei der Darstellung gegenüber Huawei Phones kommen. Also, alles nicht so einfach.
Trotzdem:
Habt Ihr Wünsche, nur raus damit.
 
  • Danke
Reaktionen: diggidag53 und NoFear96
Super @Cris .....Also ich würde mir viel "schönere Icons" wünschen....bzw Symbole...auch angepassteTheme für Feiertage... Weihnachten,Ostern usw...oder Jahreszeiten bloß nicht so hell ...aber mit den originalen Icons habe ich persönlich Schwierigkeiten...wie ich schon geschrieben habe war beim Mate S wirklich begeistert...von Deinen Themen und den anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Momentan arbeite ich erstmal an einem neuen Dark Theme für 9.1..
Das dient ja dann als Basis für thematisierte Themes.
Dann sehen wir weiter.
 
OKIDOKI...bin schon gespannt... :1f64f::1f633:
[doublepost=1563308065,1563307137][/doublepost]Sowas war auch von Dir und hat mir sehr gefallen schick, schön..wie schon geschrieben*** Kein Einheitsbrei***
 

Anhänge

  • mokka (4).png
    mokka (4).png
    1,7 MB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Das "Mocca", glaube ich.
War wirklich schön. Habe ich noch immer auf dem Tablet. :)-old
Ich könnte ja mal so ein Dark Theme machen. Nicht immer schwarz!
 
  • Danke
Reaktionen: diggidag53

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
353
User2024
U
jandroid
Antworten
10
Aufrufe
423
DOT2010
DOT2010
mad-erik
Antworten
12
Aufrufe
530
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten