Displayreparatur

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayreparatur im Honor 8X Forum im Bereich Honor Forum.
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
blacky1974 schrieb:
angeklebte Platte mit dem Heißluftfön erwärmen müssen?
Ja, auch, und langsam mit etwas flachen , zb. Skalpell, vorsichtig raus hebeln, danach die Knöpfe von innen raus holen (glaub ich bei diesem Modell)
blacky1974 schrieb:
den Frame war die Reparatur auch schnell zu bewerkstelligen.
Ja, ist eine saubere Arbeit und auch von "Laien" gut zu bewerkstelligen :)
blacky1974 schrieb:
wie es ausgegangen ist, gern auch per PM.
Neues Handy? Doch kein Apple, oder?
Ich streite mich immer noch, ich soll ein amderes Board verbauen..(ja klar, die bekomme ich an jeder Ecke)
Hab ihm grad zurück geschrieben das das so nicht geht (im guten) und hab jetzt bei Ebay einen Fall aufgemacht.
Ich will meine 24 britsche Pfund zurück. sein defektes display bekommt er wenn er mir die Versandkosten erstattet.
ich hab nen langen Atem :)
Nö, kein Apfel, bin arm, ist ein Poco x3 geworden :)

VG
 
blacky1974

blacky1974

Fortgeschrittenes Mitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
Nö, kein Apfel, bin arm, ist ein Poco x3 geworden :)
👍 Das Poco X3 gefällt mir auch gut. Das wünscht sich mein Sohn zum Geburtstag und zu Weihnachten (liegt nur 7 Tage auseinander) und soll dann sein Honor 6A ablösen. Viel Spass damit!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Wenn ichs nur hätte :(
der faule nicht Deutsch Sprechende GLS Fahrer hat mir was von Shop auf nem Schmierzettel geschrieben, konnte grad die Zahlen entziffern, jetzt darf ichs abholen. Hätte er nem Nachbar geben können, aber nein, kritzeln ist einfacher als 3 Stockwerke zu laufen :(
Sack elender
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
fiXXed :D-old und damit dann bitte ohne Umweg wieder zurück zum Thema.

Gruß
Fulano
 
H

Huawei-Thomas

Stammgast
Ich habe damals das Display vom Honor 8x 128 GB slebst getauscht.

Das Smartphone hatte ursprünglich mein Sohn, und wie es bei der jungend heute so ist, war das teil krumm wie eine Banane und das Display hatte einen Sprung.

Ich hatte mir das komplette Display bei Ebay für 33,75 EUR inkl. Kleber bestellt.
Im Vorfeld hatte ich mir schon einige Videos angesehen, damit ich weis was zu tun ist.

Das 8x vorne und hinten mit einem normalen Haarföhn erwärmt und mit Sauger und einer alten Kreditkarte geöffnet.
Was in den Videos nicht erwähnt wurde ist ein umlaufender Rahmen aus Kunststoff zwischen Display und Body.

Auch der Akku ging dank einer Spielkarte super raus.

Am meisten Arbeit machte der alte Kleber, bis dieser entfernt war.

Anschließend die Rahmen und das Display mit Kleber vollgesaut und zusammengebaut bzw. geklebt.

24 Stunden mit Gummis uns Wäscheklammern fixiert und das Ergebnis war Perfekt, naja fast....

Nachdem ich die Schutzfolie des Display abgezogen hatte, sah ich ein Loch im Display😱
Ich hatte die Abdeckung für den oberen Lautsprecher nicht umgebaut, der wurde in den Videos auch nicht erwähnt...

Also nochmal alles zerlegt, gesäubert und das Gitter fixiert und wieder zusammengebaut.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Tja...
Alte Weisheit aus der Lehre: Immer alle Teile vergleichen ob sie passen.
Ist wie in den Käseblättern, finde 7 Fehler in 2 Bildern.....

Aber nun, gratuliere zu deinem erfolgreichen Displaywechsel, ich hoffe du hast den mit Frame genommen ( liest sich als ob NUR Display).

VG
DOC
 
H

Huawei-Thomas

Stammgast
Naja, die Weisheit ist nicht falsch, aber wenn auf dem neuen Display noch die komplette Schutzfolie drauf ist, sieht man das auch nicht :) erst wenn die Folie ab ist. Hatte die extra drauf gelassen um nichts zu verkratzen.

Evtl. ist der Frame der kleine Rahmen den du meinst, nein, den hatte ich nicht und habe diesen übernommen, auch absolut beschädigungsfrei.

EDIT: Das war allerdings schon im Januar und hat so ausgesehen LCD Bildschirm Für Huawei Honor 8X Display Touchscreen Schwarz Ersatz Digitizer | eBay
Bei mir war noch der Kleber und zwei so kleine Sauger dabei.
Displayausläuchtung und Weißwert ist optisch besser als beim original.

Natürlich hatte ich auch das Gerät wieder gerade gebogen, bevor ich das Display bestellte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ah ja, scheint womöglich aus einer Überproduktion zu kommen, meist sind neuere Modelle besser dank Modellpflege :)

VG