EMUI9 Honor 8X: Allgemeine Diskussion [Pie]

@Cris :
Was genau meinst du mit ohne faceunlock und ohne Fingerabdruck?
Bei der Pie Beta lief das alles auf dem 8x mit dem Nova.
Ohne faceunlock und Fingerabdruck Entsperrung ist es ja witzlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Viele User haben berichtet, dass es zwar geklappt hat, den Nova als Standart einzurichten, aber nach einem Reboot war dann wieder der EMUI Launcher als Standart aktiv. Nur ohne PIN und Co., blieb der Nova als Standart erhalten. (bei Pie)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Der Honor-Launcher ist aber eine selbständige Einstellung - wenn man diese nicht eingestellt hat, wie kann dann der Launcher nach einem Neustart selbst starten?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cris :
Vielen Dank für die Erklärung.
Das wäre für mich echt ein Grund das Handy abzugeben.
Aber bei mir unter der Pie Beta lief alles gut mit dem Nova,daher erstmal abwarten wie es kommt.
Fände es aber schon eine Unverschämtheit.
@ventil@tor :
Das ist eine interessante Frage,würde mich auch interessieren.
 
@Jorge64

Der Launcher bei Honor ist kein Default, sondern eine Option. Insofern wäre es nicht plausibel wenn ein Neustart - nicht aktivierte Features- automatisch aktiviert. Wozu dann diese Wahlmöglichkeit anbieten wo doch eh anders gestartet wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich verwende auch andere Launcher. Lasst die Final Pie erstmal kommen, dann sehen wir weiter. Nova updatet ja auch regelmäßig mit Anpassungen.
 
  • Danke
Reaktionen: LonelyGremlin, sven0403 und Jorge64
Also mir persönlich gefällt der Honor-Launcher viel besser als Nova (den hatte ich früher genutzt als es bei Huawei/Honor noch kein eigener Launcher gab) und insofern würde mich das nicht treffen.

Viel, viel lieber wäre mir wenn endlich diese PIN Abfrage alle 3 Tage abgeschafft würde...
 
  • Danke
Reaktionen: Rider-
Also so wie es aussieht lässt die Stable pie keine third party launcher mehr zu
 

Anhänge

  • IMG_20190324_194626_547.jpg
    IMG_20190324_194626_547.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Explizit Launcher werden aber nicht genannt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190324_200136.jpg
    Screenshot_20190324_200136.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, danmaman und sven0403
@Cris Nö das ist doch der übliche Satz der Programmierer um für mögliche Fehler die Software/ Apps anderer Hersteller verursachen nicht gerade stehen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
Aber auf dem honor Play und dem Honor 10 Lite gehen andere Launcher mit Pie auch noch ohne Probleme,daher gehe ich davon aus das es in Deutschland beim 8x auch noch funktionieren wird.
 
Die Firmware des 8X wird in Indien geschrieben. Die Inder sind gegenüber den Asiaten die besseren Programierer und extrem pingelig. In der Regel geben sie keine Firmware ins Rollout, die nicht auch nahezu perfekt ist. Besonders bei der X Serie.
[doublepost=1553461730,1553461539][/doublepost]Man erkennt es auch daran, da Firmware für identische Phones von Huawei eindeutig oft Nachbesserungsbedürftig ist und die von Honor eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich bin mit der Emui Oberfläche absolut zufrieden und weiß nicht, warum ich mir Nova o. ä. drüberlegen sollte- von daher wäre es für mich nicht schlimm. Jorge, hast Du Emui mal ne Chance gegeben? Ich hab verschiedene Optionen/Hersteller durch und finde Emui wirklich großartig.
 
@Christian1971 :
Habe bisher auf allen Geräten immer direkt den Nova Prime installiert.
Finde den Huawei Launcher optisch extrem unschön und habe gerne auf allen Geräten die gleiche Oberfläche.
Daher habe ich den Huawei Launcher noch nicht wirklich genutzt.
Emui an sich finde ich auch Klasse.
 
Also für mich macht der Huawei-Launcher was er soll -er zeigt mir in einer geordneten Form alle Apps, sogar als Loop. Nichtsdestotrotz bin aber der Meinung, dass Drittanbieter nicht ausschließen sollte denn das ist der Anfang vom Ende...

P.S. Ich frage mich jetzt schon, wieso Android nicht die Philosophie von Windows übernimmt -d.h. jeder Käufer ist automatisch auch Admin und kann tun und lassen was er will und beliebig Rechte einschränken oder eben nicht. Handys die man kauft sind doch schließlich keine Google-Diensthandys...:1f620:
 
  • Danke
Reaktionen: derU und Jorge64
Ich hab auch nix anderes drauf komm mit dem gut zurecht. Hab jetzt auch gefunden das man drei Finger ru ter ziehen Screenshot aktivieren kann, das kam irgendwann beim 6X und hatte mir hier gefehlt, dann hab ich mal gesucht und siehe da man kann das einschalten.
 
Vielleicht hilft Euch das weiter:
Ich habe seit gestern die final Version auf meinem 8x (über OTA, hatte vorher die Beta). Nova Prime funktioniert wie bisher ohne Einschränkungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190326.jpg
    Screenshot_20190326.jpg
    84 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: LonelyGremlin, ventil@tor und Jorge64
@CMD37 :
Das sind ja super Nachrichten,vielen Dank:1f44d:.
 
Kann ich bestätigen , lade es gerade herunter auf mein Honor 8X mit der Betasoftware.

MfG.
 
  • Danke
Reaktionen: LonelyGremlin und Jorge64
Bei mir ist noch nichts angekommen :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
184
Klaus986
K
N
Antworten
0
Aufrufe
85
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
493
juraswil
J
Zurück
Oben Unten