Honor 8x unterschiedliche Displays verbaut ?!

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IVVRY

Erfahrenes Mitglied
203
Moin,

ich war vorgestern bei MediaMarkt und habe mein Honor 8x getauscht, da die Kamera einen defekt hatte .

Nun habe ich seit zwei Tagen das neue 8x, jedoch ist das Display diesmal deutlich besser, bzw das weiß ist weißer. Einstellungen sind natürlich gleich - Vivid, Normal und Augenschonen aus.

Mein altes 8x hatte einen starken Blaustich, der ist mir aber garnicht so wirklich aufgefallen, erst jetzt wo ich das neue Honor habe.

Heute war ich denn mal beim Expert und dort hatten die 2x das Honor 8X, ich konnte direkt beide nebeneinander vergleichen und es ist ist der tat so, dass wohl schlechtere Displays mit Blaustich und bessere ohne Farbstich verbaut wurden.

Ebenfalls gab es dort 2x das Honor P Smart 2019, auf die Farben habe ich nicht geachtet. jedenfalls hatte ein Handy einen normalen Weißton und das andere den gleichen Blaustich wie beim 8x.

Hier in diesem Video kann man es ab Minute 6:20 sehen. Auf dem Video kommt das nicht so rüber, in echt sieht man es viel deutlicher..

Honor 8x und 10 mit gutem Display + Play und 20 Lite mit Blaustich.

Man sieht es auf dem Videos leider nicht so gut, hatte gestern auch noch ein anders Video gefunden wo man es deutlicher sieht, leider finde ich es nicht wieder...

• Danke
Reaktionen: Christian1971
Interessant!! Habe mein 8x schon seit 5 Monaten und bin vom Blaustich nicht betroffen- wohl aber vom "Schatten" um die Notch und am unteren Displayrand- ist das bei Dir auch so, bei beiden Displayvarianten? Habe mich dran gewöhnt, obwohl er bei weißem Hintergrund schon stört...

Ja es werden bei allen Herstellern immer unterschiedliche Displays verbaut. Du kannst mit der App Device Info HW, unter Touchscreen das Display auslesen.
Wir haben hier im 8X ein Display von BEO verbaut.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei meinem 8X sieht es so aus:

Anhänge

• tmp-cam-6817486657913812826.jpg
    tmp-cam-6817486657913812826.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 303
Dann hätten wir schon mal zwei Display-Typen die verbaut werden.
Einmal BEO Display und einem Tianma. Mal schauen was noch so drin sein könnte.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Wie sieht es denn bei Euch mit dem Schatten um die Notch aus, habt Ihr den?

Ich hatte beim ersten Honor 8X ein Display mit gelb-stich.
Beim zweiten gab es Unstimmigkeiten bei der Ausleuchtung des Displays.
Das 3. war dann okay.

Bei meinem ist noch ein anderes Display verbaut. Laut Hersteller wäre es sogar für "Fingerprint on display" geeignet.

Anhänge

• Screenshot_20190507_120304.jpg
    Screenshot_20190507_120304.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Christian1971 nein. Meine Augen erkennen keinen Schatten.

• Danke
Reaktionen: Christian1971
@Cris
Die Bezeichnung hab Ich noch nie gelesen, Ich wüsste auch nicht welcher Hersteller das wäre.
BOE
JDI = Japan Displays
Tianma
Die sagen mir alle was, aber deins kann Ich nicht zuordnen.
Da scheint Honor bei vielen einzukaufen.

Habe eben etwas recherchiert.
Was dort in AIDA unter Panel ID angezeigt wird, ist nicht die Bezeichnung des Displays, sondern der Name des Display Treibers.

Synaptics steht aber immer drin. Unter Touchscreen, sollte die Kürzel drin sein. Bei meinem Mate 9 ist es zum Beispiel ein Japan Display verbaut.

Wie stellt Ihr den Hersteller der Displays fest? Alle von mir bisher getesteten Apps zeigen nicht den Hersteller an.

Mit dieser App hier.

Anhänge

• Screenshot_20190507_130922_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20190507_130922_com.android.vending.jpg
    97 KB · Aufrufe: 320
  • Danke
Reaktionen: Cris
Bei mir ist das synaptics Display eingebaut.

Ich verweise aber auf diesen Post von mir...

EMUI9 - Honor 8X: Allgemeine Diskussion [Pie]

Damit ist mein Display Bild technisch mit den Einstellungen Normal/Warm perfekt kalibriert.
Auch die Einstellung Normal/Standard ist von der "Genauigkeit"noch zu empfehlen.
Weißwert und Farben werden messtechnisch korrekt angezeigt. Besser und genauer geht es in dieser Preisklasse nicht, Schatten oben und unten habe ich auch nicht.
Bin froh das Gerät "erwischt" zu haben.

Anhänge

• Screenshot_20190507_132319.jpg
    Screenshot_20190507_132319.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
Habe ich auch eben installiert; zeigt das selbe an.
Das ist alles was ich im Netz noch gefunden habe:
IMG_20190507_133549_1_BURST001_COVER.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Spoiler Tag berichtigt. Gruß Fulano
Bei mir ist es folgendes (keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist)und alles bestens:

Anhänge

• Screenshot_20190507_200435.jpg
    Screenshot_20190507_200435.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet: