EMUI9 Honor 8X: Allgemeine Diskussion [Pie]

Nein, das Honor ist im Originalzustand. Sicherheitsupdate wurde angeboten und installiert. Eine Simkarte ist noch nicht drin, macht das was aus?
 
Ja es macht was aus das keine Sim drin ist.
 
Genau daran liegt es. Simkarte anmelden und los gehts.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@sven0403 war schneller. Keine eingelegte SIM, kein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: sven0403
Ist das Upgrade dann erledigt, braucht es dann für Folgeupdates keine SIM mehr. Es sei denn, es fand ein Providerwechsel statt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Ich danke euch !!! und ich warte die ganze Zeit völlig umsonst....
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Cris
@chris, also beim Honor 9 lite habe ich mal festgestellt, dass es auch für die Folgeupdates ne Sim Karte braucht. Nutze es als 2t-Handy und hatte mich gewundert, warum ich keine Sicherheitsupdates bekomme- Zack, mit Sim waren sie da. Providerwechsel hatte ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich kann natürlich nur von Erfahrungen berichten, die ich selbst gemacht habe. Wenn ich meine alten Phones mal einschalte, (P8 lite 2017 und P smart) kommen die Updates auch ohne Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Moin zusammen,

nachdem ich nun auch ein 8X in Gebrauch habe, schaue ich hier noch öfter vorbei. ;)

Was ist der "Lockdown-Modus" und warum, oder warum nicht, sollte man "Lockdowntaste auf dem Ausschaltbildschirm" aktivieren / nicht aktivieren?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris

Anhänge

  • Screenshot_20190415_114735_com.android.keyguard.jpg
    Screenshot_20190415_114735_com.android.keyguard.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse, Jorge64 und Fulano
Guten Morgen,

nach ein paar Tagen mit dem Android Pie Update auf dem Honor 8x, bin ich für mich, bis auf ein zwei Bugs, zufrieden.
Nova Launcher nutzte ich seitdem nicht mehr, der Emui 9 Launcher mit den Animationen in Verbindung mit der Gestensteuerung ist Top.
Was mit dem Android 9 Update ebenfalls verbessert worden ist, die Farben und der Weißwert des Displays.

Einstellung Normal/Warm ist die Akkurateste Einstellung mit einem Delta E von 2,8 einfach Top ! (Delta E beschreibt die prozentuale Abweichung vom Soll. Alle Werte unter 3,0 werden als gut bezeichnet)
Wer eine Lebendiger Display Anzeig mag dem ist Die Einstellung Lebhaft/Warm zu empfehlen.
Im Bild das Messprotokoll, Display Accuracy Honor 8x mit Android 9
 

Anhänge

  • Honor 8X Display Calibration neu.png
    Honor 8X Display Calibration neu.png
    726,4 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hab auch noch nix negatives bemerkt und Akkulaufzeit ist besser. Einzig die Auflösung der Kamera kann ich nicht klein genug einstellen das es gleich in manchen Foren hochgeladen wird, da kommt oft Bild zu groß oder kann man da generell sowas wie Expertenmodus einstellen wo dann mehr Optionen zur Verfügung stehen?
 
Eine Kleinigkeit ist mir nach dem Update aufgefallen: Normalerweise lade ich den Akku nachts bei ausgeschaltetem Handy. Da ist nichts auffälliges, nichts wird besonders warm. Wenn ich jedoch bei eingeschaltetem Handy lade, wird das 8x wärmer als gewohnt und der Stecker ist schon unangenehm warm. Das ist mir vorher nicht in der Form aufgefallen. Wie ist das bei Euch? Kann das überhaupt mit dem Update zu tun haben? Danke für kurze Info.
 
@Christian1971

Also alle Handys die ich bisher hatte wurden beim Laden heiß. Auf dem Stecker selbst habe ich nie so geachtet, daher kann ich keine Aussage machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Wer noch eins sucht:
Gerade beide Farbvarianten bei Saturn für 199 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
....1 Monat zu spät (war mein Preis), aber gut....:1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hatte beim 6X die Huawei Swype Tastatur und nur auswählen müssen. Gibt es die irgendwo und wie bekomme ich die auf das 9X? Dieses SwiftKey Ding nervt mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Swift key ist ja drauf ich möchte die Huawei Swype haben kann die aber nirgends finden.
 

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
180
Klaus986
K
N
Antworten
0
Aufrufe
81
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
491
juraswil
J
Zurück
Oben Unten