EMUI9 Honor 8X: Allgemeine Diskussion [Pie]

Ach danke.;)
Wenn das der Guru sagt, beruhigt mich das :1f44d:.
 
Ich wundere mich ein bisschen, dass keine Sicherheitsupdates kommen. Das Honor 9 Lite hat schon März und April erhalten, mit meinem 8x hänge ich noch beim 01.02.2019. Wie sieht es bei Euch aus?
 
Das Update (.158) ist bereits auf den Servern und wird bald verteilt; mit Google Patch von April.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Christian1971, derU und eine weitere Person
Bei mir ist es das selbe. Auch 1.2.19 und android 8.1.0
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Christian1971
Nutze es nur noch wenig,da es nur noch als Zweitgerät dient,da ich sehr günstig an ein View 20 gekommen bin,aber denke auch das in Kürze der April Patch kommt,denn das Huawei Mate 10 Lite was ja älter ist,hat den April Patch bereits bekommen.
 
Spekulation:
Da EMUI 9.1 mit Sicherheitspatch 04/19 in den Startlöchern steht, könnte Huawei/Honor den Rollout auf Geräte die noch nicht EMUI 9 erhalten haben verzögern...
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und Jorge64
Das ist ja super das der April Patch direkt mit emui 9.1 kommen wird:1f44d:.
 
Meint ihr denn das EMUI weiter supportet wird?
 
Der April Patch ist 9.0.1.158. :1f62a:
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Jorge64
Vielleicht passend zur Diskussion, hier die aktuelle Update-Politik aus der aktuellen Stiftung-Warentest:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: WWolf, LonelyGremlin und Jorge64
  • Danke
Reaktionen: Cris und Jorge64
Bei mir noch nichts angekommen...
 
Hey Leute. Ich wollte Aktuell noch Mal Mitteilen, dass das Rollout der aktuellen EMUI 9 Version für das Honor 8X seitens Huawei gestoppt wurde, da vermehrt Nutzer Fehler gemeldet hatten.

Das erklärt nochmals warum ich kein Update auf EMUI 9 bekomme.

Da ja das Rollout der aktuellen 9er gestoppt wurde, bin ich mit der 8.2.0.136(C432) auf der aktuellsten Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und derU
Eventuell wurde das emui 9 Update gestoppt.
Beim Huawei Mate 20 Lite wurde es gestoppt und auf Juni verschoben,beim Huawei p20 Lite auf Juli.
Trotz jeweils erfolgreicher Beta.
 
@Jorge64 mmmh müssen wir uns da Sorgen machen weil wir das schon drauf haben? Wäre schön zu wissen woran es denn dabei klemmt.
 
@sven0403 :
Nein,da muss man sich keine Sorgen machen.
Bei den meisten die es beim Mate 20 Lite haben läuft es auch ohne Probleme,trotzdem wurde es zurück gezogen.
Weiss leider auch nicht woran es liegt,eventuell ein paar vereinzelte User mit schwerwiegenden Problemen.
Ich habe bisher beim Honor 8X nichts schlimmes gehabt unter emui 9.
 
  • Danke
Reaktionen: sven0403
Es gibt seit einiger Zeit ja doch vereinzelt Probleme. Viele User klagen über Update Bricks. Die Updates von EMUI 9 und auch die Upgrades auf diese, gehen schlichtweg fehl.
Manche Updates brechen ab und die Geräte lassen sich dann auch nicht mehr booten. Das betrifft Vollversionen und auch Betas. Die Huawei/ Honor Service Points werden regelrecht mit betroffenen Phones überschwemmt. Genauso sind die Händler verstärkt mit Umtausch belastet.
Ich denke schon, dass das der Hauptgrund für die Zurückhaltung von Updates ist. Es gibt auch reichlich Fehler bei den Benachrichtigungen. Bei manchen keine und bei anderen jedoch viele.

Ich erhalte ich seit gestern Abend keinerlei Benachrichtigungen mehr. Von keiner App und auch nicht mehr aus dem System. Konnte die Gründe bisher nicht ermitteln. Das hatte ich vor einigen Tagen schon mal. Nach einem Factoryreset war alles wieder gut. Hat nur nicht lange gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Deenzel, sven0403, Jorge64 und eine weitere Person
Von einer Häufigkeit, würde Ich trotzdem nicht sprechen.
Ich hab in kurzer Zeit, 4 Modelle auf EMUI 9/ Android 9 gebracht, und nicht eins hat sich dabei zerschossen.
Honor View 10
Honor Play
Honor 8X
Mate 9
P10
Bei denen allen, hatte und hab Ich keinerlei Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Cris :
Vielen Dank für die Infos:1f44d:.
Dann ist es natürlich nicht verwunderlich das sie das Update auf mehreren Geräten erstmal gestoppt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: sven0403 und Cris

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
197
Klaus986
K
N
Antworten
1
Aufrufe
119
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
498
juraswil
J
Zurück
Oben Unten