EMUI9 Honor 8X: Allgemeine Diskussion [Pie]

Guten Morgen,

Pie Update ist auch bei mir angekommen.
[doublepost=1554968200,1554965471][/doublepost]So Android 9 ist drauf. Die Gestensteuerung ist bei mir jetzt vermurkst. Immer wenn man vom Ordner zurück auf den Startscreen drückt, macht die Animation eine Verzögerung bevor die Aktion dann passiert. Absolut nicht flüssig.
Umstellung auf Tastennavigation hat das Verhalten nicht. Na toll :1f62a::]
 
Gerät grade ausgepackt, und das Upgrade schon am laden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190411-111155.jpg
    Screenshot_20190411-111155.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@iinthehouse: Habe keine Probleme mit der Gestensteuerung. Was meinst Du mit drücken?? Wenn man von ganz unten hochwischt, kommt man doch immer (ohne Verzögerung) auf den Startbildschirm.
 
Ich habe ein Video gemacht. Honor 8x Android 9 pie mit Gestensteurung.
Der Screen/Ordner macht kurz eine Bewegung nach oben bevor der Gestenbefehl ausgeführt wird.
Flüssig ist das nicht, als ob einen kurzen Moment das System überlegt, Das ist nur bei der Gestensteureung der Fall.
Bei einem Mate 9 mit Gestensteuerung das gleiche Verhalten.
[doublepost=1554989511,1554989367][/doublepost]Hier die gleichen Aktionen diesmal mit drei Tasten Steuerung, alles flüssig.
Video im Anhang.
 

Anhänge

  • Honor 8X Android Pie Gestensteuerung.mp4
    5,2 MB · Aufrufe: 46
  • Honor 8X Android Pie Drei Tasten Steuerung.mp4
    2,6 MB · Aufrufe: 36
Habe es mir angesehen und jetzt verstanden, was Du meinst. Die Verzögerung ist recht gering, so dass es mir erst gar nicht aufgefallen ist bei mir. Ausserdem habe ich seit Update Pie die Gestensteuerung benutzt, da ist es mir gar nicht aufgefallen. Ausserdem tritt die Verzögerung bei mir nur auf, wenn ich aus einem Sammelordner über die Wischgeste zurück auf den Homescreen gehe. Bei keiner anderen App oder Webseite ist die Verzögerung festzustellen. Stört Dich das wirklich so??
 
@Christian1971,

vor dem Update habe ich Nova Launcher genutzt, da ist das nicht, der ist schneller und ohne Ruckler.
Den EmuI launcher habe ich auch kurzzeitig genutzt, alles beide mit Gestensteuerung, auch okay aber mit minimalen Rucklern.
Heute endlich das 9er Update bekommen und das ist leider nicht flüssig mit der Gestensteuerung und den Animationen.
Scheint leider Normal zu sein. Bekomme heute noch ein Honor 8x mit Pie update ein die Hand zum Testen.
Ehrlich gesagt, ja es stört mich, es ist nicht mehr fliessend/flüssig im Ablauf wie ich es davor gewohnt war.
Ich schaue Heute Abend und Morgen nochmal,etwas wirken lassen, entweder mit arrangieren oder dann gegebenenfalls den Nova Launcher weiternutzten.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
So, habe das Update nun gemacht. Es waren keine 45min aber es waren auch keine 10. Ich schätze mal so um die 20min. Wie auch immer - vor der Arbeit und unter Zeitdruck ziehe ich mir keine Updates rein....

Was nach dem Update mir zumindest sofort ins Auge geht ist dieses Digital Balance. Und dazu meine 1.Frage zu Pie: Wie kriege ich die Benachrichtigungen weg? Eine solche App kann ich nämlich unten den Apps nicht finden.
 
ventil@tor schrieb:
Eine solche App kann ich nämlich unten den Apps nicht finden
Moin, schau mal in den Einstellungen. "Digital Balance", dann öffnen und vllt. findet sich dort auch die Möglichkeit "In Apss anzeigen" zu aktivieren. Bei Android one heißt das Ding "Digital Wellbeing" und kann wie von mir beschrieben aufgerufen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Fulano

Da war nichts dergleichen. Ich habe aber was anderes gefunden - vielleicht ist das der Übeltäter. Und zwar muss die "Bildschirmzeitverwaltung" in der App ausgeschaltet werden. Dies hatte ich vorhin beim einrichten An gemacht - nach dem Ausschalten ist die Benachrichtigung in der Statusleiste erst mal weg. Mal schauen..
 
Wenn ich Bildschirmzeitverwaltung deaktiviere habe ich keine Benachrichtigungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190411_171705_com.huawei.parentcontrol.jpg
    Screenshot_20190411_171705_com.huawei.parentcontrol.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Siehe unter:
  • Einstellungen
  • Apps
  • Systemprozesse anzeigen
  • Digital Balance
 

Anhänge

  • Screenshot_20190411_172902_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190411_172902_com.huawei.systemmanager.jpg
    548,8 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Fulano, iinthehouse und eine weitere Person
Noch was entdeckt. Startscreen Google Suchleiste, Text verschwindet und kommt nicht wieder.:1f62e:
 

Anhänge

  • Suchleiste Sag Ok Google verschwindet.mp4
    3,5 MB · Aufrufe: 40
@iinthehouse

Wie nimmst du denn Videos vom Bildschirm auf?
 
Von oben Taskleiste runterziehen, dann unter den einzelnen Schalter Einstellungen "Bildschirm Rekorder" suchen und auswählen. Die Nutzung ist selbsterklärend.
 

Anhänge

  • Honor 8x Bildschirm Rekorder.jpg
    Honor 8x Bildschirm Rekorder.jpg
    6 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Einfach oben in der Statusbar, auf Bildschirm-Rekorder gehen. Bei anderen Honor/Huawei Modellen geht's auch wenn man mit zwei Knöchel auf das Display klopft.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@iinthehouse

Uiii, sehr gut. Ist das jetzt neu seit Pie?
 
@ventil@tor
Bei mir einwandfrei!

Bei mir geht eigentlich mittlerweile alles einwandfrei. Vielleicht liegt es daran, dass ich kürzlich die Firmware nochmal per eRecovery mit anschließendem Factoryreset, installiert habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190411_175435_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20190411_175435_com.android.vending.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und ventil@tor
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@Cris

Also bei mir sieht das so aus:

P. S. Das Bild sieht hier sehr normal aus, ist es aber nicht in Wirklichkeit. Der Rechner ist einfach in die Länge gezogen, so als hätte man ihn unten und oben gezogen damit er auf die 6,5" passt. ..
 

Anhänge

  • Screenshot_20190411_180517_com.digitalchemy.calculator.decimal.jpg
    Screenshot_20190411_180517_com.digitalchemy.calculator.decimal.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
181
Klaus986
K
N
Antworten
0
Aufrufe
83
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
491
juraswil
J
Zurück
Oben Unten