EMUI9 Honor 8X: Allgemeine Diskussion [Pie]

@Cris

Ich finde die ganze Diskussion, OB ein in Deutschland gekauftes 8X das Update auf Pie bekommt so ziemlich sinnlos. Ich weiß auch nicht wieso Jorge64 (ein von mir sehr geschätzter User) diese Diskussion überhaupt losgetreten hat, zumal er ausschließlich für sachliche Themengebiete aufgefallen ist. So ein Schuss ins Blaue - kannte ich von ihm noch nicht. Dass das 8X Pie bekommen würde war schon vor Markteinführung klar - wer daran je gezweifelt hat, der ist nicht mehr zu retten. Und dass ausgerechnet Amazons 8x (ob Amazon direkt oder Market) das Pie nicht bekommen würde - ist so, als wenn ein Apple Store das neuste Iphone nicht im Angebot hätte.

@Jorge64

Ich lasse mich nicht von langen Führungstätigkeiten bei Huawei blenden, sondern kann 1+1 zusammen zählen. Das war bei der 6X-Oreo Diskussion so, das ist bei der jetzigen ebenso. Es gibt nun mal Sachen die völlig aus der Luft gegriffen sind.
 
Geduld ist eine Tugend und Honor hat mindestens 1 großes Update in Aussicht gestellt.

Wartet doch mal die Zeitung ab.

Zur Überbrückung:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190407_201452_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190407_201452_com.huawei.android.hwouc.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Screenshots bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: mih81
Gesten funktioniert prima mit pie.

Vorher mit Oreo keine Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was machst du denn mit Gesten?
 
@germanikus die Gesten haben bei mir auch schon unter Oreo prima funktioniert
 
Auch bei mir funktionieren die Gesten unter Oreo ohne Probleme.
 
Benachrichtigungen von meiner Kalender app funktionieren nicht mehr zuverlässig unter Pie.
Das war aber auch schon bei der Pie Beta auf dem 8X so.
Unter Oreo kamen die immer pünktlich.
 
@Jorge64

Was heißt das? Benachrichtigungen werden nicht angezeigt oder Kalender syncht nicht (das Thema hatten wir schon)?
 
@ventil@tor :
Denke das der Kalender nicht richtig synchronisiert,denn Termine für die ich Benachrichtigungen angesetzt habe zu bestimmten Uhrzeiten kommen entweder erst viel später oder erst nachdem ich die App geöffnet habe.
 
@Jorge64

Du kannst doch in den Einstellungen>Konten nachsehen wann zuletzt synchronisiert wurde....;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@ventil@tor :
Vielen Dank,du hast Recht:1f44d:.
Werde das Mal beobachten,sieht gerade gut aus.
Letzter sync war um 15.48 Uhr.
[doublepost=1554818119,1554817929][/doublepost]Habe calengoo jetzt Mal von der Akku Optimierung ausgenommen, vielleicht liegt es auch daran.
[doublepost=1554820303][/doublepost]Lag an der Akku Optimierung.
Unter Oreo musste ich die nicht extra für calengoo optimieren,aber unter emui 9 anscheinend schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonelyGremlin, Fulano und ventil@tor
Hallo,

ist das die Kennung für Pie? Denn das habe ich heute in der Software-Finder-App entdeckt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190410-070647.jpg
    Screenshot_20190410-070647.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 116
Hi,

jawohl das ist ist die Kennung. Ist schon seit einigen Tagen im Firmware Finder vorhanden.
Updaten über Firmware Finder funzt nicht mehr, habe diesen deswegen Gestern deinstalliert.
Pie ist bei mir over the Air immer noch nicht eingetrudelt.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und Jorge64
@ventil@tor :
Ja,genau,das ist die Pie Version die gerade verteilt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Meins hat es die Nacht bekommen, hing grad am Ladegerät und war voll, da hab ichs gleich angeschubbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So. Meins ist auch da, werde ich aber am Nachmittag updaten da ich zur Arbeit muss und jemand hier sagte dass das Update 45min andauern soll.

@Cris
@Jorge64

Wie ihr sieht, bekommen es sogar die Amazon-Kunden...;)
 

Anhänge

  • 32.jpg
    32.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Cris
Bei mir ist es ebenfalls heute angekommen. Update mache ich gerade. Gut dass ich heute einen Homeoffice Tag habe :biggrin:

Edit: Also bei mir hat das Update jetzt gut 10 Minuten gedauert. Keine Ahnung wie man auf 45 Minuten kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielleicht mit 56k Modemverbindung
 
Hatte ich ja auch schon geschrieben letzte Woche das es bei mir in knapp 10 Minuten erledigt war.
 
  • Danke
Reaktionen: joker1971
Bin heute morgen auch davon positiv überrascht worden.
 

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
218
Klaus986
K
N
Antworten
1
Aufrufe
136
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
508
juraswil
J
Zurück
Oben Unten