Nutzt jemand den Messenger?

Gisela13

Gisela13

Erfahrenes Mitglied
81
Ich würde gerne im Messenger eine Datei, z. B. PDF verschicken, es fehlt da jedoch das Büroklammer Symbol, um zum Dateimanager zu kommen, auch umgekehrt geht es nicht, wenn ich im Dateimanager bei einer Datei auf das Teilen Symbol klicke, kann ich zwar WhatsApp, Message, Email u. a. klicken, der Messenger fehlt jedoch . Ist das normal oder woran kann das liegen?
 
Meinst du Google Messages?
 
Nein, den Facebook- Messenger.
 
@Gisela13
Füge die zu teilende Datei etc.in die Zwischenablage und kopiere die im Messenger rein, durch länger drücken und dann Einfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon probiert, ich klicke auf kopieren, gehe in den Messenger, aber einfügen erscheint nicht, ist nicht (mehr) in der Zwischenablage.
 
@Gisela13
Nicht mit kopieren
In die Zwischenablage einfügen.
 
Hm, bei der PDF Datei im Dateimanager habe ich aber nur kopieren, wie kriege ich denn ein PDF in die Zwischenablage, steh ich auf dem Schlauch? 🤔
 
Was passiert denn, wenn länger drückst in der Zeile beim Messenger?
 
Überhaupt nix. 😒
 
Danke, probiere ich später, muss jetzt weg.
 
@rene3006 Funktioniert auch nicht, inzwischen weiß ich, dass das es überhaupt nicht geht, dachte, das wäre nur beim Honor so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Ich hab da mal noch eine andere Frage, immer wenn ich auf einen Link klicke wie den von Dir, geht ein zusätzliches Fenster auf, aber von hier kann ich nicht downloaden, ich muss da erst wieder raus, den Play Store direkt aufrufen und die App suchen, woran kann das liegen?
Screenshot_20200119_223556_org.mozilla.firefox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch man kann Dateien etc versenden über den Messenger, versuchst du es über die App oder im Browser.?
Welches Fenster geht immer auf?
 
In der App geht es nicht, im Chat geht es. Ich hatte einen Screenshot angehängt, was sich öffnet, bei einem Link zum Play Store.
 
@Gisela13 Wenn Du über den LINK im Play Store bist und dort die App gefunden hast, dann kannst Du sie auch von dort installieren lassen; es wird Dir doch angezeigt, dass die App auf Deinem Gerät läuft, oder wenn Du mehere hast, das richtige wählen und Minuten später ist die App installiert. Zwischendurch kommt sicher noch die Kontoabfrage. Du musst nicht zurück in die Play Store App und dort erneut suchen.
 
@Gisela13
Dann hast du für öffnen einen Standard gesetzt, geh mal Einstellungen - Apps-Playstore - Standard zurück setzen
 
Keinen Standard gesetzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Luppolui Genau das geht nicht, wenn ich über einen Link eine App installieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gisela13 In Deinem Screenshot steht doch "Gerät auswählen", wenn dies das richtige ist "Weiter", das ist doch grün..dann kommt vermutlich die Kontoabfrage und danach wird die App installiert.
 
Alles schon probiert, wenn ich auf "weiter" klicke tut sich leider überhaupt nix.
 
@Gisela13 Liegt es vielleicht am Browser? Etwas anderes fällt mir da jetzt nicht ein.
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
0
Aufrufe
719
Gisela13
Gisela13
C
Antworten
6
Aufrufe
1.785
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
  • Huawei-Thomas
2
Antworten
24
Aufrufe
4.616
technikpanda
T
Zurück
Oben Unten