EMUI9 Verschlüsselung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verschlüsselung im Honor 8X Forum im Bereich Honor Forum.
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Moin,
in den Telefon-Einstellungen ist die Möglichkeit nicht mehr vorhanden um das Telefon zu verschlüsseln.

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob das Phone bereits verschlüsselt ist?

Gruß
 
A

Anzeige

Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Guten Abend!

Das System und der interne Speicher sind "von Haus aus" verschlüsselt.
Auch mit Root ist der Zugriff nur beschränkt möglich.
Man kann die Verschlüsselung allerdings aufheben. Z.B. mit einer speziell angepassten Recovery (TWRP).
Gegenteilig kann man natürlich den Huawei "Tresor" zur Verschlüsselung von sensiblen Daten verwenden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

D4gli

Fortgeschrittenes Mitglied
Was bedeutet dies gerade hinsichtlich TWRP? Gerade auf Grund des Desktop Modus beim EMUI bin ich nun bei "Ein Gerät für alles". Alle Daten liegen lokal auf dem Handy, benötigen keine Cloud, habe trotzdem mobil und im Desktop alle meine Daten stets bei mir. Sollte das Gerät verloren oder geklaut werden, ist es wichtig, dass die Daten darauf nicht einsehbar sind. Backups sind natürlich vorhanden, bedeutet aber nicht, dass die Daten auf dem Gerät für unberechtigte auf irgendeine Art und Weise einsehbar sein sollten. Da ich erst frisch bei Android bin, würde ich mich über Rückmeldung freuen.