WLAN normal oder nicht?

susisunny

susisunny

Dauergast
394
Eine Frage ist das WLAN bei allen Honor 8X so wie auf dem Foto?
Habe Internet mit 125Mbit/s Download und 15Mbit/s Upload
Auf dem Samsung Galaxy Tab A T580 ist das WLAN gut aber auf dem Honor8X schon etwas wenig, ist das ein normales Verhalten oder stimmt da was mit WLAN nicht?
LTE passt ja. Könnt Ihr mal schauen bitte.
 

Anhänge

  • WLANSamsung.jpg
    WLANSamsung.jpg
    82 KB · Aufrufe: 518
  • WLANHonor8x.jpg
    WLANHonor8x.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 528
  • LTEHonor8x.jpg
    LTEHonor8x.jpg
    125 KB · Aufrufe: 478
Du hast Recht.
Das WLAN beim 8X ist echt schlecht.
Ich habe 100 Mbit Leitung.
Gerade gleichzeitig mit dem 8X und dem Play gemessen.
Auf den Screenshots sieht man das 8X hat nur unter 40 Mbit/s und das Play zur selben Zeit am selben Anschluss mehr als das doppelte.
Das ist schon blöd.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181128-214908.jpg
    Screenshot_20181128-214908.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_20181128_214943_org.zwanoo.android.speedtest.jpg
    Screenshot_20181128_214943_org.zwanoo.android.speedtest.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 249
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Kann es sein das das Honor 8X nur 1 Antenne hat und die anderen Geräte Mehrere ?
Das wäre zumindest ein Hinweis.
1 Antenne = 1 Stream, 2 Antennen = 2 Stream.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny und Jorge64
finde ich merkwürdig das Samsung ist viel älter und das Honor 8x neu und die bauen so ein schlechtes WLAN ein! Bin sonst eigentlich zufrieden mit dem Gerät allerdings ist mir beim telefonieren schon ein paar mal mitten drin die Verbindung abgebrochen und der Anruf war zwar nicht beendet weil mein Gesprächspartner mich hörte aber bei mir war es tot, musste auflegen und neu anrufen. Aber die Kamera ist wirklich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nutzt du das 5 GHz WLAN, vielleicht verbindet es sich vorher mit dem 2,4 GHz Netz?
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
es war im 5 GhZ WLAN und trotzdem, gerade wieder getestet, das Honor 8X 20Mbit/s und das Oukitel U16Max 86Mbit/s, soviel dazu das "Markengeräte" besser sind als billige Chinahandys! Bin echt enttäuscht und überlege es zurückzugeben. Brauche halt leider ein großes Handy wegen der Augen und eine brauchbare Kamera.
 
20 Mbits sind doch schon sehr viel. Bei 5 GHz Netz habe ich mit dem Honor wie auch mit anderen Geräten das Problem, sobald ich 3 Meter vom Router weg bin, wird es schlecht.
 
Ich finde es auch etwas ärgerlich das ich beim Honor 8X nur 38 mbit/s im Wlan erreiche und mit dem Play knapp 80 mbit/s,aber wäre für mich kein Grund es zurück zu geben da 38 mbit/s ja immer noch schnell genug sind und ich meiste Zeit eh nur Mobilfunk nutze(o2 Free mit 120 GB).
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan
heute kam das Firmware Update am Honor 8X und jetzt hab ich gerade nochmal WLAN getestet,seht selbst ich kanns noch nicht glauben.
 

Anhänge

  • 2018 12 05 WLan (4).jpg
    2018 12 05 WLan (4).jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 629
  • Danke
Reaktionen: BassMan und Jorge64
Ich hab auch das neuste Update drauf und bei mir sieht es mau aus, das Honor x8 und mein (noch) Samsung S8+ liegen nebeneinander,
beide im 5 GHz WLAN eingebucht, das Samsung zeigt mir fast völligen Ausschlag -89dBm 13ASU dagegen das Honor, leichter Ausschlag und
-115dBm und 24ASU.

In der FritzBox:
Samsung max. mögliche Datenrate867 / 867 Mbit/s
Honor max. mögliche Datenrate433 / 433 Mbit/s

aber wahrscheinlich wird das nicht so viel ausmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe seit gestern ein Moto X4 zusätzlich da und da neben sieht das 8x auch sehr mau aus.
Das Moto X4 rast im WLAN und das 8X schafft gerade die Hälfte.
Bei mir hat das Update also leider auch nichts gebracht.
 
Meine Frau sagt auch schon, das wenn Sie videos auf Instagram abspielt, dass die Verpixelt sind. Was kann ich dafür tun das es wieder normal funktioniert?
Hat das dann auch mit dem Wlan zu tun?
 
Grundsätzlich würde Ich erst mal beim Router ansetzen.

Firmware vom Router aktuell
Einen guten nicht so belegten WLAN Kanal wählen.
2,4 & 5 GHz unterschiedlich Namen vergeben.
DNS vielleicht mal auf Google DNS wechseln 8.8.8.8 & 8.8.4.4 zum Beispiel.
Dem Gerät ne feste IP Adresse geben.
 
aber ich benutze ja selber einen Honor play und da tritt das ganze nicht auf, auch wenn wir nebeneinander sitzen und das gleiche ansehen.
Könnte es trotzdem an Router liegen?
 
Ja gut. Es könnte dann beim 8X schlechtere Hardware gegenüber dem Play sein. Aber der Router, kann auch sehr viel Einfluss haben. Ich würde erst mal grundsätzlich den Router optimieren.
 
  • Danke
Reaktionen: stylezz91
Denke nicht das es am Router liegt.
Moto G6 plus und Honor Play und Moto X4 blitzschnell ,das 8x nur die Hälfte der Geschwindigkeit.
Fritzbox 7590 mit aktuellstem system Update.
 
Beobachte mal, ab wann hat das 8X nur noch die Hälfte? Im 2,4 GHz? Weil Ich kann bei mir bei allen Huawei/Honor Modellen beobachten, das sobald die im 2,4 GHz sind nur noch die Hälfte an Bandbreite ankommt.
Von 100 MBit hab Ich dann nur noch 30-45 MBit und das gequält.
Springe Ich auf 5 GHz, hab Ich so 88-95 MBit. Das kann Ich auf allen Huawei/Honor Geräten beliebig provozieren.
Ausprobiert hab Ich das, auf dem Mate 9, Honor View 10 P10, Honor 8, P9
Dem Xiaomi Redmi Note 5 dagegen, ist es Wurst ob 2,4 oder 5 GHz es ruft fast immer so um die 90-95 MBit ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und stylezz91
Dann wer dich das mal heute auch ausporbieren danke dir @VampierKing
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Versuchs mal. Schaden kann es zumindest nicht seinen Router anzupassen.
 
Mit welcher App kann ich denn die Wlan stärke usw messen? @VampierKing
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
78
naderklaus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
1.014
blacky1974
blacky1974
Tim_Taylor
Antworten
3
Aufrufe
923
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten