Honor 9 Lite Factoryreset gemacht und verkauft, Verkäufer braucht nun angeblich ein Password

Was ist frp? Also letztendlich passwort eingeben - >Einstellungen - >Konto - >löschen? (bin laie, wie du merkst) 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
FRP= Factory Reset Protection = Diebstahlschutz
Wird dein Handy geklaut, kann man ohne den Entsperrcode des Displays nichts damit anfangen. Also setzt man es z.B. über die Recovery zurück. Jedenfalls nicht über die Einstellungen, denn da kommst du ja nicht dran.
Um auch damit keinen Erfolg zu haben, gibt es FRP. Nach einem Reset wird das Passwort des Kontos verlangt, das nur der Eigentümer kennt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Damit das aktiv ist, muss
- ein.Google-Konto eingerichtet sein
- Displaysperre aktiviert
- OEM-Entsperrung deaktiviert sein.

FRP greift nicht, wenn das Gerät über die entsprechende Option in den Einstellungen zurückgesetzt wird oder eine der o.g. Bedingungen nicht erfüllt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andersrum: Sind die gen. Bedingungen erfüllt, ist FRP aktiv. Gehst du jetzt in die Einstellungen und willst dein Gerät zurücksetzen, wird dein Passwort/PIN verlangt, damit du es ausführen kannst. Das ist die Verfikation fürs System, damit FRP nicht aktiv ist, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.
Deaktivierst du die Displaysperre, kommt ein Warnhinweis - wegen FRP. Nicht ausdrücklich so genannt, aber auf die Sicherheit des Gerätes bezogen. Dasselbe auch bei der Abmeldung des Google-Kontos. Alles muss noch einmal explizit bestätigt werden und führt zu einem Warnhinweis bzgl. Sicherheit des Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IlDuderino, Fulano, HerrDoctorPhone und eine weitere Person

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.121
Valky82
V
O
Antworten
3
Aufrufe
750
Melkor
Melkor
bb99
Antworten
0
Aufrufe
747
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten