Akkulaufzeit des Honor 9

Die 15 Prozent für eine ganze Nacht schockieren mich aber jetzt nicht so sonderlich. Also unter 10 Prozent Verlust habe ich da selber kaum. Ich habe allerdings 2 SIM-Karten aktiv + WLAN
 
@route9 ich habe nichts an außer wlan und mobile daten mit 1 Sim.

Heute über Nacht wieder nur 5 Prozent Verlust in 9.5 stunden. Ich hoffe, dass es sich gefangen hat.
 
Ich habe es für dich nochmal ausprobiert. Bei mir waren es letzte Nacht 11 Prozent in 7 Stunden bei aktivem Dualsim 3G bzw 2G mit der 2. Karte und WLan. LTE strahlt die Telekom Austria (A1) in unserem Ort nicht aus.
Ich hatte in den letzten Tagen tagsüber manchmal sogar nur 7 Prozent (6-22 Uhr) Akkuverbrauch. Davon war ich sehr überrascht, das Handy lag dabei aber nur unbenutzt im Büro herum. Ich denke, im Schlafzimmer verbraucht mein Gerät deshalb mehr Strom, da dort der Empfang für Netz und WLAN nur auf Halbmast möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: carsten20de
@route9 Bei mir schwankt der empfang immer zwischen volle ballen EDGE und 2 Balken HSDPA. Telekom Deutschland.

Aber wie gesagt bis letzten freitag war ja alles gut mit dem standby Verbrauch.
 
tja, und wieder hoher verbrauch heute nacht. 9 Prozent in 8 stunden nur rum liegen. 54 Prozent mobilfunkstandby als hauptverbraucher. und im playstore startet der download wieder nicht. ich könnte ko....
 
Na dann kommt ein upgrade auf die B150 ja gerade recht, oder? Vielleicht werden da auch etwaige fehlerhaften Sektionen deiner B130 neu überschrieben. Ich würde es einfach versuchen, was hat man schon zu verlieren?!
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Also ich weiß nicht, bei 1% pro Stunde Verbrauch (auch wenn es nur "rumliegt") fange ich erst garnicht an mir Gedanken zu machen...
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und route9
Du hast vollkommen Recht. Ich hatte mir damals beim Galaxy S7 auch viel zu viele ähnliche Gedanken über den Verbrauch gemacht und dann beschlossen, einfach die Prozentanzeige in der Statusleiste auszublenden. Das half. Da ich normalerweise sowieso jede Nacht auflade, ist es eigentlich vollkommen egal ob da am Abend noch 80 oder 50 Prozent Rest-Akku vorhanden sind. Die Performance herunterschrauben oder Komfortprozesse zu schließen, nur damit man am Abend einen schönen %-Wert hat ist auch mehr als sinnfrei.

Ich würde an Castens Stelle dennoch die offizielle B150 flashen. Einerseits wegen des etwas neueren Sicherheitspaketes und auf der anderen Seite alleine schon deshalb, da ihm Oreo nicht OTA angeboten werden kann, solange er die alte B130 am Laufen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
wenn ich es schaffe mache ich das 3 GB update am we. Letzte chance, ansonsten schaue ich mich auch mal nach einem neuen smartphone um.
 
Dann würde ich dir ein iPhone empfehlen. Glaube das passt am ehesten zu deinen Erwartungen an ein Smartphone.
 
@hellmichel niemals apple!
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Aber mir kannst du ja dann das 9'er schicken, brauchst du ja dann nicht mehr :rolleyes2:
 
@Iwogu wat zahlste? :biggrin::razz:
 
Für ein Gerät das einen horrenden Akkuverbrauch hat und wo der Playstore nicht funktioniert?? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@Iwogu ok weil du es bist, 500 Euro :thumbsup: und jetzt zurück zum thema :winki:
 
Moin Leute! :) Ich hatte das Glück ein H9 bei der Crazy Hour Aktion zu ergattern, welches ich am 14. dann auch bekommen habe. An sich bin ich mit dem Gerät mega zufrieden, allerdings finde ich die Akkulaufzeit echt mies... Bis dato habe ich ein Mate 8 genutzt und der Unterschied ist extrem... Beim H9 komme ich bei 16h Benutzung gerademal auf 4h SoT und habe dann nur noch 10%... Mache nix was Leistung benötigt... unter dem Reiter "Akku Verbauch" ist auch nix groß zu finden. Aktuell sitze ich auf der Version b150. gibt es bei dem Gerät irgendein kniff? XD Oder bin ich zu verwöhnt? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheWyko du kannst höchstens einige apps zum schließen zwingen bein display sperren. Leider ist das honor 9 kein akkuwunder. Mit dem mate kannst das nicht vergleichen. Gps und Kamera fressen auch sehr viel akku.
[doublepost=1510990627,1510990164][/doublepost]Heute Nacht hat mein honor 9 wieder nur 3 Prozent verloren, von 100 auf 97 und das in 11 Stunden Standby.

Kann mir das mal jemand erklären, wie es immer zu so einem auf und ab kommt?

dasi update auf die b150 lasse ich erstmal sein.
 
@TheWyko
Ich denke, dass deine letzten Worte im Post die zutreffenden sind. Nach einem Mate 8 würden in punkto Akkulaufzeit die meisten Geräte nackt dastehen. Wichtig ist, dass man über den Tag kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie könnt ihr nur einfach die groß und kleinschreibung so missachten [emoji23]. Ich habe jetzt schon zwei mal deswegen einen anschiss vom admin hier bekommen. Lach. Sorry musste ich mal zwischendurch los werden. Der spinnt wohl.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, route9 und carsten20de
Danke an alle für das schnelle Feedback :) ( Habe meinen Post nun Regel konform gemacht :D )
Dachte ich mir schon, habe mir darüber, seit ich das M8 habe, nie Gedanken gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: carsten20de

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
817
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
794
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
773
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten