Akkulaufzeit des Honor 9

edlover

edlover

Enthusiast
1.076
Hoffe habe den Thread nicht übersehen.
Wie siehts in Sachen Laufzeit aus. Her mit den Screenshost ;(
 
Kann da noch wenig zu sagen. Nur soviel. Mein honor 9 lag jetzt meistens daheim rum weil ich noch ein anderes nutze. 3 tage im standby bei etwa 3 stunden display. Eben habe ich es mit 15% Restakku ans netzteil gesteckt. Diesen hohen standby Verbrauch den manche kritisieren habe ich nicht. Dafür ist bei mir die kamera scheiße. Bei schönem wetter unbrauchbar.
 
Ich komme vom Galaxy S7 und mit dieser Kamera kann die vom Honor 9 selbstverständlich nicht mithalten. Das war mir aber auch von vornherein sonnenklar. Aber trotz allem macht sie b rauchbare Bilder. Mich stört eher, dass es keinen Schnellstartbutten für die Kamera gibt. Beim S7 musste man lediglich 2mal den Homebutton drücken. Bei direktem Sonnenlicht jedesmal in den blinden Weiten des Homescreens herumzutappen um die Kamera-App zu suchen ist schon ein wenig mühsam. [/OT]

Aber es geht hier ja um die Akkulaufzeit: Dazu muss ich sagen, dass ich das H9 heute mal eingerichtet habe und im Vergleich zu meinen bisherigen Geräten schon extrem viel Akku verbraucht habe. Das kann man aber erst nach ein paar Vollladungen verifizieren. Derzeit sieht es jedenfalls nicht besonders gut aus.

Ich hatte schon das Honor 6+ und auch das Honor 8. Von daher weiß ich, dass EMUI bisher schon immer schwer am Akku gelutscht hat.
 
Für die Kamera musst du doch gar nicht lange "blind" auf dem homescreen herumsuchen. Einerseits findest du die Kamera direkt nach dem einschalten unten rechts. Da einfach nach oben wischen.
Zum anderen kann man auch auf die Leiser-Taste doppelklicken und es wird ein Schnappschuss gemacht. Anschließend bleibt die Kamera an und du kannst weitere Fotos machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, derstein98 und route9
Wieder was dazugelernt, danke dir!
 
Also den im Video genannten Verbrauch über Nacht kann ich nicht annähernd nachvollziehen, vielleicht hatte der User einen schlechten Empfang und das Gerät suchte und suchte und....
Mein Akkuverbrauch ist schon sehr deutlich. Ich habe allerdings rund um die Uhr Dual-Sim in aktiver Verwendung. Im Vergleich zu meinem vorigen Galaxy S7 (das hatte nur eine SIM) ist der Verbrauch in etwa derselbe, sofern man das Honor überhaupt mit einem richtigen High-end Smartphone vergleichen sollte.
Ich habe nun die Akku-Prozentanzeige im Einstellungsmenü deaktiviert und verlasse mich rein auf das Akkusymbol. Mit dieser Einstellung lebe ich durchaus entspannter. In Wirklichkeit ist es ja eh schnurz egal ob ich am Abend 85, 70 oder nur 50 Prozent Rest-Akku habe, weil das Teil sowieso jede Nacht ans Ladegerät wandert.
 
So mal ein normaler Tag von mir. Allerdings war Sonntag und ich habe das h9 meist draußen benutzt. Heute morgen dann wieder aufgeladen.
Screenshot_20170710-093009.png
Screenshot_20170710-092944.png
Screenshot_20170710-093021.png
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und time2focus
Laufzeit ist okay. Nicht berauschend aber brauchbar.
 
War quasi die erste komplette Ladung.
 
Sollte jetzt nicht negativ sein. Ist schon mal besser als ein S7
 
Das s7 hatte ich auch. Katastrophe beim Akku. Das war auch nach 3 tagen nur herumliegen tot.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mein nagelneues S7 nach einem Monat Gebrauch (vor 14 Tagen) an meine Frau weitergegeben. Pfeilschnell das Ding....nur leider auch beim Akkuverbrauch. Heute ist sie das S7 aus Zeitgründen den ganzen Tag ausschließlich auf Standby gefahren....Retsakku am Abend: 56 Prozent. :cursing:
Ich hatte heute mit meinem Honor 9 beruflich stundenlang telefonisch SAP supporten müssen (mit aktivem Dual-SIM) und habe am Abend immerhin noch knapp über 50 Prozent Rest. Ein auch nicht gerade berauschender Wert aber bei der intensiven Verwendung wenigstens "genügend".
 
Ich habe mein H9 jetzt seit einer Woche. Nach der anfänglichen üblichen Installation und Einrichtung hält der Akku jetzt zwei Ladezyklen a 2 Tage bei mäßiger Benutzung. Seltsam ist nur, dass der Akkustand über Nacht (ca. 23:00-7:00) normalerweise um 3-4% gesunken war. In der heutigen Nacht aber um ganze 17% von 50% auf 33%. Keine Ahnung, ob es irgendwelche Updates durchgeführt worden sind. Angezeigt wurde nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: Condor1505
Das kann ich in etwa nachvollziehen. Bei mir hat sich der Verbrauch nun eingependelt und bin recht zufrieden, aber manches Mal saugt die Kiste plötzlich ohne ersichtlichen Grund schon fest am Akku. Naja, EMUI war aus meiner Sicht schon immer ein kleiner Stromfresser, aber wer weiß welche individuell punktuellen Ursachen das genau hat.
 
Obwohl ich das auch bei meinem oneplus 3t und auch vielen anderen schon hatte. Meist schießt da eine app quer. Solange das Ausnahmen sind mache ich mir da keine Gedanken.
 
Habe gestern die Ruhezeit von 23:00 bis 7:00 eingerichtet und in der Nacht hat H9 nur 2% verloren
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98 und route9
Bin überrascht von der Laufzeit.
31h Laufzeit bisher 43%Restakku und drei Stunden DoT. Hoffe das bleibt so gut.
 
Hatte ich auch schon. Aber momentan eher schlecht. Aber da sollte man sich keinen stress machen. Ist ja bei jedem Android gerät so. Heute top morgen Flop. Gestern waren nachmittags 40% Akku weg und nur eine Stunde dot. Kein plan warum.
 
Hat noch jemand ein paar neue Screenshots zum Thema?
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
809
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
782
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
759
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten