Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Akkutausch

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkutausch im Honor 9 Forum im Bereich Honor Forum.
Mangold

Mangold

Erfahrenes Mitglied
Mein Akku will mittlerweile immer öfter geladen werden. Hat jemand Erfahrung mit einem Austausch und könnte Tipps geben?
Selbst tauschen?
Beim Handy-Shop um die Ecke?
Nach Honor schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Ikone
Auf den Akku hast du ja, da er fest verbaut ist, 2 Jahre Garantie.
Wie alt ist es?
Wenn es in die Garantiefrist reinfällt, dann in der App Support oder WA mit bereithalten der SN Anfrage an den Support, zwecks Einschicken stellen.
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Ikone
@Fulano
Da liegst du Falsch.
Huawei und Honor gewähren 2Jahre auf fest verbautem Akku.
Das ist eine Bestimmung bei fest verbauten Akkus
Dein Link ist nicht mehr gültig
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Mangold schrieb:
Selbst tauschen?
Beim Handy-Shop um die Ecke?
Hallole,

ist relativ leicht, gibt dazu etliche Videos dafür bei Youtube.

 
Mangold

Mangold

Erfahrenes Mitglied
mein Gerät ist eins aus der ersten Charge von ~2017, also keine Garantie mehr

HerrDoctorPhone schrieb:
ist relativ leicht
ja, relativ.
Ich glaub ich trau mir das nicht zu, da fehlt mir das Feingefühl...
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Ikone
Du bist nicht ganz Up To Date wie es aussieht.
2Jahre bei festverbauten Akkus und damals mit der VIP sogar 3Jahre.
Das ist doch nun schon lange so.
Schreib den Support an und frage nach.
Ich könnte hier 20 Seiten verlinken, aber wofür?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Mustang80

Erfahrenes Mitglied
@Mangold Darf ich fragen, wie du den Akku geladen & verwendet hast? Meistens mit dem beigelegtem Charger von Huawei? Und über Nacht aufgeladen?

Ich habe auch ein Honor aus der ersten Charge, glaube gekauft im August 2017, und ich bin über den Akku positiv überrascht. Er hält aktuell noch so 1,5 - 2 Tage und um die 6 Stunden Dot.
 
Mangold

Mangold

Erfahrenes Mitglied
Ich lade ihn niemals über Nacht. Meist bei ca. 14% über das Original-Ladegerät. Sobald er voll ist trenne ich ihn, max, 30 Minuten später.
 
jigga1986

jigga1986

Experte
Mein Honor 9 hat jetzt auch Probleme mit dem Akku. 2jahre und 2 monate alt. geht jetzt bei 30 % aus und nach dem Neustart hat er nur noch 1%. Bei Honor 8 war das genauso. Finde ich schon frech von Honor
 
Stoeff.at

Stoeff.at

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe den Akku getauscht nachdem er sich so weit aufgebläht hat bis das backcover gesprungen ist.

Backcover ablösen ging noch so, aber beim Aushebeln des Akkus habe ich mir das darunter liegende Mainboardkabel zerstört und die softkeys gingen nicht mehr. Auch die Antenne war leicht angedrückt, funktionierte aber noch. Habe das Mainboard Kabel, Antenne und backcover bei aliexpress bestellt und verbaut

Ich habe allerdings vergessen die Wärmeleitfolie wieder miteinzubauen. Denkt ihr das könnte zum Problem werden?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Stoeff.at schrieb:
allerdings vergessen die Wärmeleitfolie wieder miteinzubauen.
Nein, das wird keinem Problem...
Das dient eher der Abschirmung, ist aber auch kein Problem.....alles halb so wild, kein Thema.

VG