1. Mäuseturm, 14.12.2018 #1
    Mäuseturm

    Mäuseturm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich bin ein wenig verwirrt. Letzte Woche hatte ich bei AquaMail noch unter "Proritätsbenachrichtigungen" einen eigenen Benachrichtigungston für bestimmte Absender eingestellt. Doch als ich heute den Ton ändern wollte, musste ich feststellen, dass ich keine Möglichkeit mehr habe, einen Ton auszuwählen. Selbst wenn ich normal den Ton ändern möchte, wird mir diese Möglichkeit nicht angezeigt. Was ist da los?
    Ein Vergleich mit meinem Samsung Tablet ergab, dass das Untermenü ganz anders aussieht. Beim Tablet kann ich einen Ton auswählen bei meinem Honor 9 fehlt dieser Punkt komplett.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Iwogu, 14.12.2018 #2
    Iwogu

    Iwogu Android-Experte

    Schau mal nach ob du auf beiden Geräten die gleiche Version von Aquamail drauf hast, da gab es die Tage ein Update.

    Und dann schau mal bei der neuen Version in die Versions - history. Ich habe da gelesen das es Änderungen bei den Benachrichtigungs- tönen gab aufgrund in Google - Richtlinien (so was in der Art habe ich wenigstens in Erinnerung, habe es nur überflogen und nicht weiter beachtet).
    Vielleicht bringt dich das ja weiter...
     
  3. Mäuseturm, 14.12.2018 #3
    Mäuseturm

    Mäuseturm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Iwogu,
    danke für die schnelle Antwort.
    Bei beiden Geräten habe ich die aktuelle Version 1.18.0-1396
    Nachdem ich es gelesen habe, ist mir auch wieder eingefallen, dass es bei der Aktualisierung diesen Hinweis mit den Tönen gab. Aber anscheinend hatte es nur auf mein Honor Einfluß. In den Einstellungen bin ich leider nicht fündig geworden.
     
  4. Iwogu, 14.12.2018 #4
    Iwogu

    Iwogu Android-Experte

    Ich schaue später mal auf meinem Tablet wie es da aussieht ...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Kann es sein das man auch den einzelnen Konten keinen separaten Benachrichtigungston mehr zuweisen kann?

    @Mäuseturm
    Ich kann deine Schilderung bestätigen. Auf meinem Sony tablet kann ich nach wie vor separate Töne einstellen, auf den Honor nicht mehr :1f621:.
    Ärgerlich, ich tippe mal auf EMUI. Bleibt uns wohl nichts anderes übrig als auf ein Update von Aquamail zu warten wo die das anpassen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2018
  5. vinta, 14.12.2018 #5
    vinta

    vinta Fortgeschrittenes Mitglied

    Hier ein Bildschirmfoto vom letzten Update. :) Man beachte die letzten drei Zeilen ...

    Notif.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2018
  6. Fulano, 14.12.2018 #6
    Fulano

    Fulano Senior-Moderator Team-Mitglied

    Nein, liegt wie auch @vinta geschrieben hat nicht an EMUI. Auf meinem Android One Phone ist auch mit der aktuellsten AquaMail Version nur noch die Ton-Auswahl über die Systemeinstellungen möglich. Somit auch nur ein Ton für alle Konten...

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2018
  7. Pilot, 14.12.2018 #7
    Pilot

    Pilot Fortgeschrittenes Mitglied

    @Mäuseturm Moin :)
    auf dem Honor 9 u. dem Note 10.1 (2014) habe ich Version 1.15.xx und auf dem Note 9 die Version 1.17.xx. Bei Beiden kann ich die Töne noch einstellen. Vielleicht hast Du noch ein Huawei Backup auf deinem Honor von einer ältenen Version von AquaMail. Seit ich ein Honor habe, bin ich mit folgender Vorgehensweise gut gefahren:
    Wenn ein Update einer mir wichtigen App verfügbar ist, mache ich vorher ein Backup dieser App (das kann Huawei Backup ja klasse) und habe so die Möglichkeit, die alte Version ggf. zurück zu spielen.
    Dies nutze ich auch für's Note 9, da ich ja eine *.apk habe.
    Vielleicht ein Grund, das Honor 9 nicht abzugeben ;)
     
    Mäuseturm bedankt sich.
  8. Fulano, 14.12.2018 #8
    Fulano

    Fulano Senior-Moderator Team-Mitglied

    Iwogu bedankt sich.
  9. Iwogu, 14.12.2018 #9
    Iwogu

    Iwogu Android-Experte

    Stimmt... Es könnte auch einfach daran liegen das auf dem Z4 Tablet "nur" Android 7.1.1 drauf ist und es deshalb dort noch funzt...

    Wenn diese Einschränkung wirklich aufgrund von Google- Bestimmungen nun so Standard ist, sollte ich mal wieder über ein Gerät mit CustomRom nachdenken :1f608:
     
  10. Fulano, 15.12.2018 #10
    Fulano

    Fulano Senior-Moderator Team-Mitglied

    Spekulativ:
    Wenn der Entwickler die Schnittstelle zu den Ton Einstellungen vom System direkt in die App eingebaut hat, wird da auch keine CustomRom mit Android 8 helfen.
    Oder:
    Die letzte "Mehrtonversion" von AquaMail verwenden. Vor der Installation die .apk "neu" signieren damit sie nicht vom PS geupdatet, oder immer als vorhandenes Update angezeigt, wird. ;)
     
    Iwogu bedankt sich.
  11. Mäuseturm, 15.12.2018 #11
    Mäuseturm

    Mäuseturm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke Euch allen für die verschiedenen Tipps, ich werde wohl auch die vorherige Version von APK Mirror laden.
    @Pilot: Die Idee mit dem Speichern wichtiger Apps ist gut, sollte ich mir auch angewöhnen :D
     
    Fulano und Pilot haben sich bedankt.
  12. Fulano, 15.12.2018 #12
    Fulano

    Fulano Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Mäuseturm denk daran die .apk vor der Installation neu zu signieren sonst wird diese ggf. im PS automatisch geupdatet. ;)
     
  13. Pilot, 15.12.2018 #13
    Pilot

    Pilot Fortgeschrittenes Mitglied

    @Fulano Moin :)
    Diese automatischen Updates im PS sollte man tunlichts abschalten u. vor einem Update die Kommentare der anderen Nutzer lesen, manchmal sehr hilfreich ;)
     
    Fulano bedankt sich.
  14. Fulano, 15.12.2018 #14
    Fulano

    Fulano Senior-Moderator Team-Mitglied

    Habe ich ;). War wie der Tip von dir als Hinweis gedacht.
    Selbst wenn die automatischen updates ausgeschaltet, sind nervt der Hinweis auf ein update wenn die .apk nicht signiert ist. :1f60e:
     
    Pilot bedankt sich.
  15. Pilot, 16.12.2018 #15
    Pilot

    Pilot Fortgeschrittenes Mitglied

    @Fulano
    und wie geht dieses 'signieren'?
     
  16. Mäuseturm, 16.12.2018 #16
    Mäuseturm

    Mäuseturm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Die automatischen Updates habe ich ausgeschaltet, ich mache es auch so, wie Pilot schreibt. Jedenfalls habe ich jetzt die vorherige Version installiert und hier läuft alles einwandfrei. Und dank der hervorragenden Backup Funktion von AquaMail waren auch die Einstellungen in Sekunden wieder hergestellt.
    Signiert habe ich die apk noch nicht, muss mal googlen oder bingen wie das geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2018
  17. Fulano, 16.12.2018 #17
    Fulano

    Fulano Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Pilot @Mäuseturm
    Um die .apk zu signieren finden sich hier Apps sollen nicht aktualisieren Informationen. Mit der App "ZipSigner" ist das einfach und problemlos direkt auf dem phone zu bewerkstelligen.

    Gruß
    Fulano

    Edith schreibt: Mit der Version aus dem PS scheint der Entwickler gewechselt zu haben...
    In #19 Link zu apkmirror
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2018
    Mäuseturm, Pilot und Iwogu haben sich bedankt.
  18. Mäuseturm, 16.12.2018 #18
    Mäuseturm

    Mäuseturm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @Fulano
    Die App "ZipSigner" aus dem Playstore hat gerade mal tausend Downloads. Ich hatte sie trotzdem installiert, jedoch kam sofort nach dem Öffnen Werbung und nach dem Wegklicken nur eine Aufforderung "ZipSigner" zu installieren. Das kann wohl kaum die von Dir empfohlene App sein? Hast Du den Playstore Link zu der App, die Du meinst?
     
    Fulano bedankt sich.
  19. Fulano, 16.12.2018 #19
    Fulano

    Fulano Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Mäuseturm komisch mit dem PS, habe ich gar nicht mitbekommen...

    Die App meinte ich, wie du richtig vermutet hast, nicht.

    Ich füge mal den Link zu apkmirror an: ZipSigner 3.4 APK Download by Ken Ellinwood - APKMirror

    Die Version, ist zwar nicht die neueste, läuft bei mir (bisher) ohne murren und knurren. ;)

    Installation und Verwendung auf eigene Gefahr / Risiko :1f60e:

    Gruß und schönen Abend
     
    Mäuseturm und Pilot haben sich bedankt.
  20. Mäuseturm, 16.12.2018 #20
    Mäuseturm

    Mäuseturm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @Fulano
    Ich habe eine andere App gefunden, "apk-signer", die einfach zu bedienen ist. Somit konnte ich die Signatur von AquaMail ändern, doch leider erkannte dann mein Honor 9 nicht mehr, dass sie aus dem Playstore kommt und akzeptierte sie nicht als Vollversion. Da ich aber vier E-Mail Adressen nutze, brauche ich die Vollversion. Jetzt habe ich wieder die Vorgängerversion installiert und ignoriere die Updates.
     
    Iwogu und Fulano haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android aquamail ton

    ,
  2. aquamail Ton gesendete mail

    ,
  3. aquamail unter oreo kein individueller ton

    ,
  4. aqua mail kein benachrichtigungston,
  5. aquamail benachrichtigungston
Du betrachtest das Thema "AquaMail mehrere Toneinstellungen nicht mehr möglich?" im Forum "Honor 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.