1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. langaroth, 10.07.2017 #1
    langaroth

    langaroth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich kriege es nicht hin, die Lautstärke der Benachrichtigungen zu reduzieren.
    Unter: Einstellungen -> Töne -> Lautstärke gibt es keine Möglichkeit dies zu regeln. Kennt jemand eine Lösung?
     
  2. langaroth, 10.07.2017 #2
    langaroth

    langaroth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat wirklich keiner sonst ein Problem mit den penetrant lauten Tönen bei jeder ankommenden Benachrichtigung? Man könnte den Ton natürlich ganz ausschalten, ganz ohne mag ich es aber auch nicht...
     
  3. elmandingo, 11.07.2017 #3
    elmandingo

    elmandingo Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo

    es gibt doch apps wie lautstärkeregelung, manager etc....
    da kann mann alle verschiedenen lautstärken getrennt regeln...
     
  4. langaroth, 11.07.2017 #4
    langaroth

    langaroth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So einfach ist es scheinbar nicht: habe mir gerade nacheinander drei Apps installiert.
    - bei der ersten (App Volume Control) habe ich die Lautstärkeregelung gar nicht gefunden
    - die zweite (Lautstärkeregler) hat mein H9 zum Absturz gebracht
    - bei der dritten (Volume Control +), die zwar ganz einfach und verständlich aufgebaut ist, ist die Regelung der Benachrichtigung an die Lautstärke des Klingeltons geknüpft. D.h. man kann die beiden nicht getrennt regeln.

    Falls jemand eine App kennt, die einfach zu handhaben ist und bei der die Lautstärke tatsächlich einzeln lässt, wäre ich für den Tipp sehr dankbar
     
  5. Spinatlasagne, 11.07.2017 #5
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

  6. langaroth, 11.07.2017 #6
    langaroth

    langaroth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Info! Mit "Hide it Pro" habe ich das Problem gelöst
     
  7. Spinatlasagne, 11.07.2017 #7
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    funktioniert das?

    gut zu wissen, im anderen Thema kam ja nix mehr
     
  8. langaroth, 11.07.2017 #8
    langaroth

    langaroth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Screenshot_20170711-095327.jpg Screenshot_20170711-095725.jpg Den Anhang 578922 betrachten Den Anhang 578922 betrachten Den Anhang 578923 betrachten habe mich zu früh gefreut: die Lautstärke für Benachrichtigungen und Klingelton lassen sich zwar zunächst getrennt einstellen (so sieht das zumindest aus). Wenn man die App aber schließt und wieder öffnet sind die beide wieder gleich eingestellt. Verstehe das nicht, soll doch eigentlich ganz einfach funktionieren. Ist vllt. irgendwo in den Settings die beiden aneinander gekoppelt eingestellt?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    und so sieht es bei einem Samsung Alpha (Android 5) aus. Hätte mir nicht vorstellen können, das mir eine so simple Einstellung so viel Mühe kosten würde Screenshot_2017-07-11-10-07-43.jpg
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich werde verrückt: egal welche App ich installiere, sind die Lautstärken für Benachrichtigungen und Klingelton aneinander gekoppelt und können nicht getrennt geregelt werden :cursing: Wenn der Klingelton auf die vernünftige relativ hohe Lautstärke eingestellt wird, muss ich mich jedes Mal erschrecken, wenn bei mir eine Nachricht (Whatsapp etc.) ankommt. Ich kann nicht glauben, dass keiner außer mir mit dem Problem zu kämpfen hat :confused2:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Habe meinen Lieblingston (Opener) mit MP3gain "leiser" gemacht und somit mein Problem gelöst. Bin aber ein wenig frustriert, dass so eine Kleinigkeit mir so viel Zeit und Nerven gekostet hat :thumbdn:
     
    Gerry70 bedankt sich.
  9. Turakamus, 12.07.2017 #9
    Turakamus

    Turakamus Neuer Benutzer

    Ich bin bei dir.
    Genau das Problem habe ich auch. Nutze die gleichen Töne wie vorher auf dem Xperia Z3compact.
    Da war alles in erträglicher Lautstärke.
    Jetzt beim H9 fliegen mir fast die Ohren weg. Selbst, wenn ich die Klingeltonlautstärke auf der ersten Stufe über dem Vibrationsalarm habe
     
  10. langaroth, 12.07.2017 #10
    langaroth

    langaroth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    wie oben beschrieben, konnte ich das Problem nur lösen, indem ich den Ton selbst bearbeitet und wieder im Gerät abgespeichert habe. Ist eigenlich eine Reise von Berlin nach Paris über Rom
     
  11. Turakamus, 12.07.2017 #11
    Turakamus

    Turakamus Neuer Benutzer

    Das kann ja aber nicht der Sinn des ganzen sein.
    Zumal ich die selben Dateien nutze wie zuvor auf dem Xperia Z3compact. Da war alles bestens
     
  12. antipadologe, 14.07.2017 #12
    antipadologe

    antipadologe Fortgeschrittenes Mitglied

    @Turakamus
    Du hast ein anderes Problem, *alle* Klingel- und Benachrichtigungstöne zu laut, lese ich das richtig?

    Für alle,
    getrennte Lautstärke-Regelung ist/wäre schon cool, ist für Androiden aber alles andere als Standard. Das das Feature bei Honor Budget-Geräten fehlt kann/muss man wohl in Kauf nehmen.
    Beim Preis des Honor 9 darf man aber schon etwas mehr erwarten und Ihr meckert völlig zurecht.
    So wie sich Produkte und Preise gerade entwickeln werde ich der Marke nicht mehr treu bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2017
  13. Turakamus, 14.07.2017 #13
    Turakamus

    Turakamus Neuer Benutzer

    Nein, die Klingeltöne bei Anrufen sind in Ordnung.
    Nur Benachrichtigungen (WhatsApp, Threema, Spiele) sind sehr laut.

    Gefühlt hat die App "Sound Profile" zumindest bei WhatsApp und Threema etwas geholfen. Email (web.de) ist immer noch sehr laut.
     
  14. PuckiHB, 07.06.2018 #14
    PuckiHB

    PuckiHB Erfahrener Benutzer

    Ich würde dieses Thema gerne wieder aufgreifen:

    Gibt es inzwischen irgendwelche "normalen" Lösungen zu dem Problem der zu lauten Benachrichtigungstöne?
     
  15. NDausTue, 07.06.2018 #15
    NDausTue

    NDausTue Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    ich nutze schon seit Ewigkeiten tasker; noch in der alten, aber offenbar funktionsfaehigen Version 4.8.
    Ich meine festgestellt zu haben, dass die Benachrichtungslautstaerke damit individuell angepasst werden kan, das Sound Mode plugin erlaubt auch das komplette Lautlos-Stellen (ohne Vibration) des honor 9. Einzig die Benennung der verschiedenen Lautstaerketypen ist verwurschtelt; Systemlautstaerke ist imho der Klingelton, Medien die Benachrichtigungen etc.. Da muss man probieren, bis das passt.

    ND
     
  16. Fulano, 07.06.2018 #16
    Fulano

    Fulano Moderator Team-Mitglied

    Schau doch mal ob bei dir die App precise Volume aus dem PS funktioniert. -> http://ogy.de/56cj damit kann ich auf meinem H7 alle Lautstärken einzeln wählen und regeln.

    Gruß
     
    Iwogu bedankt sich.
  17. Mäuseturm, 08.06.2018 #17
    Mäuseturm

    Mäuseturm Erfahrener Benutzer

    Da mich das auch stört, dass man die Klingelton-Lautstärke und Benachrichtigungstöne nicht getrennt regeln kann, bin ich auch auf der Suche nach einer Lösung. "Precise Volume" hört sich zwar ganz gut an, aber eigentlich ist die mir zu umfangreich.
    @Fulano: Hast Du Erfahrungen mit der App?
     
  18. Fulano, 08.06.2018 #18
    Fulano

    Fulano Moderator Team-Mitglied

    Ja. Worum geht's?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2018
  19. Mäuseturm, 10.06.2018 #19
    Mäuseturm

    Mäuseturm Erfahrener Benutzer

    Ich habe die App jetzt auch mal installiert und die getrennte Regelung von Benachrichtigungen und Klingelton aktiviert. Ich hoffe mal, dass es funktioniert.

    @Fulano, genau um diese Funktion geht es mir, hast Du damit Erfahrungen sammeln können?
     
  20. Fulano, 10.06.2018 #20
    Fulano

    Fulano Moderator Team-Mitglied

    Bei mir auf dem H7 funktioniert es bisher ohne Probleme.

    Gruß
     
    Mäuseturm bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Push-Benachrichtigungen - bitte Butter bei die Fische Honor 9 Forum 02.06.2018
Feste Lautstärke Telefon Honor 9 Forum 18.05.2018
Probleme Push Benachrichtigungen Apps EMUI 8 Honor 9 Forum 18.05.2018
Benachrichtigung Led einschalten Honor 9 Forum 29.03.2018
Einstellungen "nicht stören" Modus Honor 9 Forum 14.03.2018
Bei Oreo keine Benachrichtigung über Status LED Honor 9 Forum 09.03.2018
Benachrichtigungen an Mi Band unter Oreo Honor 9 Forum 24.02.2018
Vorschläge unter Einstellungen Honor 9 Forum 22.12.2017
Instagram - keine Benachrichtigungen Honor 9 Forum 12.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lautstärke benachrichtigung android

    ,
  2. android lautstärke benachrichtigung

    ,
  3. honor whatsapp lautstärke

    ,
  4. honor 9 lautstärke,
  5. honor 10 benachrichtigungs lautstärke,
  6. whatsapp lautstärke ändern android,
  7. Lautstärke honor 9,
  8. Android 8 Benachrichtigung Lautstärke,
  9. whatsapp lautstärke ändern,
  10. honor 9 Benachrichtigung Lautstärke,
  11. android 7 lautstärke getrennt einstellen,
  12. benachrichtigungston lautstärke,
  13. Nachrichten Lautstärke android,
  14. Android Lautstärke Benachrichtigungen einstellen,
  15. android klingelton Lautstärke nachrichten
Du betrachtest das Thema "Benachrichtigungen - Lautstärke einstellen" im Forum "Honor 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.