BETA Test-Programm - Honor 9 EMUI8.0 (base on Android oreo)

Sollte doch in der App gehen, oder?
Ich wäre gern drin und du willst raus... Welche eine Ironie
Aber seit ich das B180 Update erhalten habe wird mir die Beta auch gar nicht mehr in BETA App angezeigt.
Aber normal sollte da wie gesagt ein Verlassen Button sein.
 
So wie es aussieht kann man die Beta gerade nicht verlassen. Denke daher das die Tage die offizielle Version kommt und man mit dem Update die Beta dann automatisch verlässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Igorrius
Offizielle? Denke ich nicht zu mal sie gerade die B180 ja am ausrollen sind die noch nicht mal bei allen angekommen ist.
Wäre zwar schön aber neeee...
 
Wieso nicht.? Die Beta läuft wie geschnitten Brot bei mir.
 
Das glaube ich auf's Wort aber A) war in der App was mit bis 15. Januar läuft das Programm und B.) wie gesagt sie rollen ja gerade erst die B180 aus ebenfalls mit November Patch wie die Beta.
Jetzt sofort die Oreo Final das wäre Huawei - Honor untypisch.
Vor frühstens Ende Januar würde ich mal nicht damit rechnen.
 
hellmichel schrieb:
Wieso nicht.? Die Beta läuft wie geschnitten Brot bei mir.

Ich habe noch nie ein geschnittenes Brot laufen gesehen :confused2: :lol:
 
@hellmichel Habe heute B180 bekommen (ich habe die Beta nicht drauf), Minimum 4 Wochen bis Oreo kommt, wenn nicht sogar noch später.
 
Teikon schrieb:
@hellmichel Habe heute B180 bekommen (ich habe die Beta nicht drauf), Minimum 4 Wochen bis Oreo kommt, wenn nicht sogar noch später.
Und woher weißt du das?
Hast du da eine Quelle?
 
Moin,

ich habe ein paar Probleme mit diversen Apps unter der Beta Version von Oreo feststgestellt. Ich habe das Honor 9 erst wenigen Wochen und mich kurz nach der Anschaffung direkt für den Beta-Test angemeldet. Daher habe ich kaum Möglichkeiten, das mit Nougat zu testen. Bei meinem vorherigen Handy (LG 2 mit Lollipop) funktionierte alles einwandrei.
Habt ihr diese auch? Oder habt ihr Lösungen?

  • Ich nutze Telegram bereits auf meinem vorherigen Handy und hatte mit einem Chatpartner den verschlüsselten Chat. Den verschlüsselten Chat habe ich auf dem Honor 9 neu eingerichtet. Nun wird bei verschlüsselten Chats die Antworten dieses Chatpartners nicht angezeigt. Meine gesendeten Nachrichten sind zu lesen.
  • Bei GMX SMS wird zwar angezeigt, dass es gesendete bzw. empfangene SMS gibt, allerdings werden in dem Chatverlauf keine SMS angezeigt. Über die normale Nachrichten-App kann ich die SMS vollständig lesen.
  • Beim GMX Mail habe ich den regelmäßigen Abruf von E-Mails eingestellt. Allerdings ruft das E-Mail-Programm die E-Mails nur gelegentlich automatisch ab. Meist muss ich sie manuell abrufen. Ich habe zwar die "Nicht stören"- Funktion eingeschaltet, allerdings nicht die Hintergrundaktivität für dieses App abgestellt.

Außerdem habe ich folgendes Problem, wenn ich WLAN anschalte oder anhabe und in den Empfangsbereich eines neuen WLAN komme. Bei bekannten Netzen wird automatisch in das Netz eingewählt. Wenn allerdings kein bekanntes Netz vorhanden ist, wird bei meinem alten Handy in der Statusleiste angezeigt, dass es WLAN-Netze gibt. Allerdings nicht bei meinem Honor 9. So muss ich jedesmal in die Einstellungen gehen und nachschauen. Gibt es eine Möglichkeit, dass man das automatisch angezeigt bekommt?

Vielen Dank!
 
so, habe seit heute auch ein honor 9. Der Vorbesitzer war für die Beta registriert. Android 8 ist auch installiert.
Bekomme ich trotzdem hinterher die Finale Version normal per OTA?
 
Ja bekommst du
 
@hellmichel

Ok danke schön
 
Nutzt jemand K9-Mail unter Oreo, wenn ja, funktioniert hier die Synchronisation normal?
Ich vermute das die derzeitigen Synchronisation-Probleme an Nougat liegen - siehe auch hier.
 
Bei mir geht die tmobile Email app nicht richtig. Lädt keine Mails
 
Also mein Outlook und mein Gmail funktionieren beide, ohne mein Zutun auch mit Notification. Toll. Ansonsten immer schön Eure Fehler in der Beta App melden. Auch, wenn Honor dann sagen sollte, dass es an der App liegt, aber dann Wissen sie es immerhin.
 
Notnagel schrieb:
Hallo. Hach ja, der Inputlag. Hab ich vor dem Kauf des H9 bei XDA drüber gelesen.

Hab ich aber bei meinem Gerät weder unter Nougat, noch in der Beta von Oreo feststellen können. Ist ein normales, blaues Honor 9, 64GB, 4GB Ram.

Und ehrlich gesagt fasziniert mich das schon, dass es bei einigen zu Verzögerung und Stocken kommt, und bei anderen nicht.

Von welcher Firmware hast du denn auf die Beta upgedatet? Angeblich gabs den Lag bei B100 ja nicht, meines kam aber schon B130 vorinstalliert (Neukauf) und da war der Lag klar da und ist bis B180 vorhanden. =(
 
  • Danke
Reaktionen: Notnagel
Hallo,

Bin von der 150 aus auf Oreo gegangen. Ursprünglich wollte ich auf LineageOS wechseln, die derzeitige Situation des Roms auf dem H9 ist aber noch nicht so, als dass ich das täglich benutzen wollen würde. Bezüglich des Inputlags:
Ich glaube mittlerweile dass es verschiedene Chargen des H9 gibt und ich einfach glück hatte, eins ohne zu bekommen. Sollte natürlich nicht sein, aber wie sonst ist es Möglich, dass einige auf gleicher FW verschont bleiben, und andere nicht?
 
Gehe auch fast von einem hardware problem aus.
Der Hicare Chat hat heute gemeint oreo kommt irgendwann in Q1 2018 ohne konkreten Termin. Werde es auch mal tauschen wenn der Händler da mit macht.
 
Heute neues Update eingetroffen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180111-080000.jpg
    Screenshot_20180111-080000.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 381
  • Danke
Reaktionen: dago_112, mustibremen und Notnagel
@ASpehni
Bei mir auch, eben installiert
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
819
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
795
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
773
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten