Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Bildschirm kaputt - Daten retten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm kaputt - Daten retten im Honor 9 Forum im Bereich Honor Forum.
N

nadliv

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich etwas ungeschickt angestellt und habe meine Display-Schutzfolie entfernt und nicht direkt eine neue angebracht. Mein Handy fiel natürlich genau in dieser Zeit runter, sodass es einen Bildschirmschaden davongetragen hat.

Ich sehe zum Teil nur einen schwarzen Bildschirm, zum Teil noch etwas Farben - Bildschirm scheint aber noch zu reagieren (kann Telefonate annehmen/beenden, da ich ungefähr weiss, wo ich hindrücken muss).

Ich würde nun gerne versuchen, meine Daten zu retten. Hi-Suite hatte ich damals nicht freigeschaltet, sodass es mir im Moment nichts bringt. Backups etc nicht vorhanden (ich weiss, nicht besonders vorausschauend)

Das einzige, was mir im Moment einfällt, ist, dass ich mein Handy per USB Kabel mit dem PC verbinde. Leider fällt mir nicht mehr ein, wie genau der Ablauf war, mit dem ich die Datenübertragung anwähle.
1. Erscheint die Frage, ob man nur Laden möchte/ Gerätedateien übertragen möchte direkt oder muss man aktiv die Kontrolleiste runterziehen/Bildschirm entsperren?
2. Könnte einer vielleicht eine Beschreibung/Screenshots von dem Display hochladen, aus dem herausgeht, wo ich ungefähr hinklicken muss, damit die Geräteübertragung aktiv ist?
3. Hat jd noch eine andere Idee, mit der ich an Fotos etc drankomme? (Ich bin was das Programmieren etc angeht ein absoluter Laie)

Ich danke euch! LG!