Display defekt: Datensicherung?

V

vilusoph

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Experten,

letzten Monat hab ich mir ein Samsung GAlaxy S2 gekauft. Nach dem KAuf hab ich ein paar Apps installiert, das Email Konto für Gmx eingerichtet etc.

Dann fiel es mir letzten Samstag runter und nun ist das Display innen kaputt, kann nicht mehr bedient werden und bleibt schwarz.:crying:

Da ich das Phone nun verkaufen möchte, sollen alle Daten etc unwiderruflich runter.

Also hab ich mich schon letzte Nacht durchs Internet gelesen.

Gemacht habe ich bisher:

- Firmwareupdate über Kies
- Mit Windows formatiert und manuell Ordner gelöscht (Bilder und Music)
- Über Kies Kontakte gelöscht
- Versucht mit Volume up-Power-Home ein Hard Reset zu machen

Leider weiß ich nicht welche Töne das Phone machen soll beim Hard Reset und ob es dann von alleine hochfährt.
Ich hab es zweimal blind gemacht und bekomme immer noch Emails (hör ich am Rington ).


So nun meine Bitte: Könnt ihr mir sagen wie ich alle meine Daten etc runter kriege ohne Display?
Könnt ihr mir bitte genau alles beschreiben, weil ich erstens ja kein Bild habe, zweitens keine Ahnung und drittens eine Frau bin:scared:.

DANKE!!:D

Viele Grüße Claudia
 
Bist Du bei Samsung Dive angemeldet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein bin ich nicht...kann ich das nachträglich machen bzw hilft mir das weiter?
 
nachträglich wird es wohl nicht mehr gehen, da man da im Gerät noch ein Samsung Konto anlegen muss.
 
Ein Hard Reset gibt keinen Ton von sich. Du kommst durch die Tastenkombination in den Recovery Mode, da kannst du den Reset durchführen. Welchen Eintrag du jetzt wählen musst kann ich dir leider auch nciht sagen.
Aber du kannst auch in den Download Mode (Leiser (Volume down) UND Home UND POWER zeitgleich (!) drücken UND gedrückt halten) gehen und eine originale Firmware installieren. Diese wiped dein S2 automatisch.
Und dann ist es auch wieder auf Werkszustand

Gruß Jan

EDIT: Schau dir mal dieses Video an. Falls dein S2 nicht gerootet ist sollte es genauso funktionieren.
Data /Factory Reset sollte aber reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bin gerade neu hier und brauche dringend hilfe!

Also, ich habe gerade das Display meines Phones geschrottet!

Wie kann ich jetzt die USB-Verbindung debuggen? ( Wenn ich das überhaupt muss!!)

Die PIN-Sperre der Karte habe ich schon entfernt!

Da das Tel nicht immer online war, sind die Kotakte nicht mit google synchronisiert! Die will ich hauptsächlich sichern!!

achso: android 2.3
QtADB habe ich schon, kann aber nicht auf das Tel zugreifen!

Hoffe auf eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Display meines alten S1 ist kaputt. Nun möchte ich es aber als defekt verkaufen, doch dort sind noch sehr viele private Daten in der internen SD. Ich habe versucht das S1 mit meinem PC zu verbinden über USB, aber es wird nichts erkannt :confused: Nun meine Frage an euch: wie kann ich die Daten der internen SD löschen obwohl das Display kaputt ist?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Antworten :)




__________________
Der Spieler rennt. Das Stadion brennt. Wir sind die Fans, die man in ganz Europa kennt!
 
Darf man fragen wie der Display kaputt ging?
Bzw. geht das Handy noch "an" nach dem Unfall ?
 
Das Handy hat die Wand geküsst ;) und ja, das Handy geht noch an.



__________________
Der Spieler rennt. Das Stadion brennt. Wir sind die Fans, die man in ganz Europa kennt!
 
Dann starte das Handy im Download-Modus.

Volume DOWN+HOME+POWER

Hier noch mal ein Video :

Samsung Galaxy S GT-I9000 Recovery/Download Mode - YouTube



Und dann hast du es schonmal mit dem PC verbunden, wie du dann genau
vorgehen sollst kann ich dir auch nicht genau sagen.
Einfach alle Daten löschen reicht denke ich nicht :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Firmware ist oben?
 
Ich weiß nicht mehr ganz genau aber es müsste die aktuellste sein ich glaub JW6 oder so :confused:

Edit: also hab grad irgendwie versucht *blind* ins D-Mode zu kommen, hab dann USB Kabel eingestöpselt, aber nö kam nichts.



__________________
Der Spieler rennt. Das Stadion brennt. Wir sind die Fans, die man in ganz Europa kennt!
 
Hast du auch alle notwendigen SGS Treiber auf dem Rechner?

https://www.android-hilfe.de/forum/...wird-am-pc-usb-port-nicht-erkannt.304168.html

Hattest du den USB Debugging Mode am Gerät aktiviert? Denn dann könntest du über adb die Daten löschen und das System platt machen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-adb-unter-windows-einrichten.84087.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wipe-per-adb.68065.html
Data Wipe/Reset through ADB? - xda-developers

Funktioniert adb nicht, kannst du noch über das Stock Android Recovery (Android System Recovery <3e>) blind einen data wipe ausführen. (Recovery Modus: Vol-Up + Home + Power)
Damit bleibt die interne SD aber noch erhalten.

Der einfachste Weg ist wohl folgender.:
Da du ja nicht genau weißt welche Firmware du hast, würde ich eine beliebige Stock-Rom mit pit und repart über Odin flashen, anschließend über Odin rooten. Dann hast du zumindest schonmal das CWM-Recovery.
Und dort könntest du dich anhand von Screenshots oder Hilfen blind durch navigieren.
Da hättest du dann die Möglichkeiten USB zu mounten, die interne SD zu formatieren etc.
Einige Blindnavigationen gibt es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...play-defekt-datensicherung.287188-page-2.html
Ansonsten googlen und anhand von Google Pics herleiten.

Ob dir der ganze Aufwand im Endeffekt für die 10-30€ wert ist, die du für das SGS in dem Zustand noch bekommst?!
 
  • Danke
Reaktionen: BVB-Fan
:thumbsup: DANKESCHÖN!!! :D hat geklappt nun ist alles formatiert und ich kann es verkaufen. Dankeschön nochmals :love:
 
Da mein Display nicht mehr funktioniert, das Handy an sich aber schon, wollte ich zumindest meine Daten da rausholen. Ich habe nach einer Anleitung dazu gesucht, wie man das Smartphone vom Computer aus steuern kann. Da bin ich auf folgendes Video gestoßen : Android Hacking - Muster Lockscreen Entfernen - YouTube
Hab mir Android Sdk heruntergeladen, da stand aber dann irgendwie, es wäre ein Fehler und es würde nicht funktionieren. In einem anderen Video habe ich gesehen, dass man sich Eclipse dafür runterladen sollte. Nun meine Fragen : gibt es hier irgendwelche Anleitugen für Blöde ? Und wozu ist eclipse denn gut ?:confused:
 
Das Video geht - wie so viele anderen Anleitungen auch - fast schon selbstverständlich davon aus, dass du bereits root-Zugang zu dem Gerät hast - zudem muss USB-Debugging bereits eingeschaltet sein. Abgesehen davon glaube ich, dass das mit den aktuelleren Android-Versionen eh nicht mehr funktioniert.

"Irgendwie ein Fehler" ist nebenbei bemerkt keine besonders hilfreiche Fehlerbeschreibung. ;)

Eclipse ist (noch) die Standard-Entwicklungsumgebung für Android (um neue Apps zu entwickeln) - die brauchst du definitiv nicht bzw. ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wofür das in diesem Fall gut sein soll.
 
Verdammt ! also kommt man so ohne root mit dem Computer nicht ins Handy rein ?
 
Wenn auch mit reichlicher Verspätung: Herzlich willkommen im Forum!

Guck doch bitte mal in die linke untere Ecke, von Du die Ergebnisse der automatischen Forensuche findest.

Eventuell ist auch dieser Thread von nutzen für Dich.


BTW, ergänz doch bitte das von Dir genutzte Gerät im Profil. Das erleichtert es anderen Dir zu helfen ungemein. ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Mein Handy (S3 mini) ist mir runter gefallen und nun funktioniert der Display nicht mehr. Da das Ersatzteil so teuer ist, habe ich mir ein komplett neues Handy zugelegt.

Ich nutze acalender, der mit Hilde von CalCalDAV-Sync mit meinem Server (oder besser der von meinem Freund) synchronisiert wird. Bei der Synchronisation scheint aber etwas nicht geklappt zu haben, denn nachdem ich die Verknüpfung zum neuen Handy erstellt habe, fehlen mir meine Termine trotzdem noch. Auf dem Server sind die Termine ebenfalls nicht eingetragen.

Da sie aber auf meinem alten Handy immer vorhanden waren, müssen die Daten ja irgendwo auf dem Handy liegen. Wie komme ich nun da dran und kann die Daten übertragen?

Mit Kies konnte ich die Termine ebenfalls nicht sichern/wiederherstellen.

Viele Grüße
Anja
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
665
Skyhigh
Skyhigh
swat
Antworten
4
Aufrufe
388
swat
swat
C
Antworten
0
Aufrufe
178
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten