Display defekt: Datensicherung?

  • 139 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display defekt: Datensicherung? im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
SammyGalax

SammyGalax

Stammgast
wo hast du denn deine kontakte gespeichert?
 
J

JulianT

Fortgeschrittenes Mitglied
naja nicht bei gmail wahrscheinlich^^

vl geht noch was über adb, weiß selbst aber auch nicht genau...
 
M

mtu2u

Neues Mitglied
Also die Kontakte müssten auf dem Tel. Speicher liegen und nicht auf der SD-Karte, hat jemand vielleicht noch einen Tipp wie es funktionieren könnte? Vielleicht in eine Art bootloader Modus oder sowas kommen und dann Daten auslesen bzw. image kopieren?
 
J

JulianT

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich lass meins jz immer auf Kies...

ev. neu flashen, dann ist Standardmäßig Kies eingestellt bei einem Samsung Rom, allerdings weiß ich nicht ob die Kontakte dann noch drauf sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

karlh

Neues Mitglied
Hallo!

Ich weiß nicht, wo ich das hier am besten posten soll, aber ich denke, im allgemeinen Forum ist es schon mal nicht schlecht ;)

Mir ist da etwas blödes passiert. Heute mittag habe ich noch auf das neueste Galnet MIUI 1.10.14v2 und NEO 17 r18 upgedated und nun ist mein Display kaputt gegangen. Sehe also nix mehr, aber möchte die Daten retten...

Die einzige Möglichkeit sehe ich so, dass ich in den Recovery Modus gehe (müsste irgend eine CWM v5-Version sein) und dann auf "mounts and storage" --> "mount USB" navigiere. Daher bräuchte ich jemand, der mir sagt, wie oft ich Vol+/Vol- drücken muss, um eben in dieses Menu zu kommen ;)

Danke schon mal und Grüße

P.S.: falls das Thema doch besser im Custom-Mod-Forum oder wo auch immer aufgehoben ist, dann verschieben :)
 
defjam2oo1

defjam2oo1

Erfahrenes Mitglied
Also zu mount USB gehts wie folgt :

Ins CWM und dann

6 mal runter - OK
2 mal hoch und OK

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
K

karlh

Neues Mitglied
Vielen Dank, hat geklappt!!! ;)
 
R

Rici

Neues Mitglied
Hallo liebe androider,

ich habe ein groooßes Problem...
und zwar ist mir am Samstag mein Display von meinem Galaxy S kaputt gegangen. Nicht die Glasscheibe vorne sondern das Display welches dahinter sitzt.
Schade genug dass das passiert ist, aber was soll man machen.

Jetzt bin ich am überlegen mir das Galaxy Ace S5830 zu besorgen, da es einfach nicht ganz so teuer ist, und die Displayreparatur quasi auf das gleiche rauskommt, von den Kosten her. Ist es eine große Umstellung vom Galaxy auf das ace??

Das war so meine Zwischenfrage :p
meine eigentliche Frage, wie kriege ich die Kontakte, die ich alle wirklich dringend brauche auf meinen PC... da ich mein Entsperrmuster nicht zwichnen kann, erkennt weder mein PC noch Samsungs Kies mein Handy....

Was kann ich tun? Brauche dringend Hilfe....:(
 
SGD1986

SGD1986

Ambitioniertes Mitglied
Lass mich raten du hast deine Kontakte nicht auf der Sim ?
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Hast du deine Kontakte nicht mit Google synchronisiert?
 
SGD1986

SGD1986

Ambitioniertes Mitglied
Hat er bestimmt nicht :(
 
F

flyingcircus

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem, wollte daher kein neues Thema eröffnen. Mir ist auch das Display heute dank Schwerkraft und Fußboden zerbrochen, sodass ich nichts mehr sehen kann; d.h. ich kriege das Handy auch nicht mehr mit dem PC über Usb verbunden. Clockwork Mod etc hab ich auch auf dem Handy. Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie noch an die Daten auf dem Handy (Fotos etc.) ran zu kommen?

MfG
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Hast du den Post von defjam gesehen? Wenn nein, dann probier ihn bitte:

defjam2oo1 schrieb:
Also zu mount USB gehts wie folgt :

Ins CWM und dann

6 mal runter - OK
2 mal hoch und OK

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
K

KCone

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein problem unzwar ist bei meinem i9010 der display gesplittert und ich kann nichts mehr erkennen und wollte jetzt wissen ob jmd weis wie ich die ganzen dokumente vom handy bekomme
sehr wichtig sind meine memos also notizen

würde mich auf eine positive antwort freun
gruß und thx im voraus
 
J

Johnson7

Erfahrenes Mitglied
Hey leute,

ich hey ich hab ein dickes problem: mein display geht nicht mehr an, der rest vom handy geht aber noch.... ich werde es wohl einschicken müssen, aber möchte noch paar daten sichern... könnt ihr mir vielleicht sagen, welche tasten ich in der recovery drücken muss, um das handy als usb stick zu mounten? also wie oft ich lautstärke hoch usw drücken muss... und wie ich ein backup noch mache wär auch ganz gut zu wissen, da ich nicht alle daten verlieren möchte.... habe miui mintberry und den glitch kernel drauf!


für andere vorschläge bin ich immer offen!

Gruß
Johannes
 
theKingJan

theKingJan

Experte
Welche Version vom Glitch Kernel. Kannst drauf hoffen dass überhaupt jmd. Die Glitch kernel hat. Denn auswendig weiß keiner, wie oft du was drücken musst. :D

Du könntest alternativ auch ein Nandroid machen und dass dan exportieren. Dann hättest du noch deine Apps usw...

Du weißt schon dass du bezahlen musst, da du am System «rumgespielt» hast (Root, Miui...)
Ich persönlich würde zurück auf Stock flashen und dann einschicken,falls du noch Garantie hast.

P.s. Vergiss nicht die externe Sd und Sim rauszunehmen wenn du einschickst;)
...via Tapatalk 2.0...
 
J

Johnson7

Erfahrenes Mitglied
ich hoff des kann mir jemand sagen wo auch mintberry drauf hat...

wie soll ich denn ein nandroid machen ohne display??
und zurückflashen geht ja glaub noch, das sollte nicht das problem sein! garantie is auch noch drauf.

kann ich das handy über die ADB als usb-stick mounten?
(ok die sd habe ich jetzt über adb pull gesichert)... aber wie mache ich ein richtiges backup noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
shaman2009

shaman2009

Experte
Ich habe CM 7.2 + Glitch 13.1 drauf.

PS: Ich habe zwar GT-I9010 (Armani). Aber das System bzw. den Funktionumfang sollte identisch mit i9000 sein.
 
theKingJan

theKingJan

Experte
Johnson7 schrieb:
ich hoff des kann mir jemand sagen wo auch mintberry drauf hat...
Warum... Das ist Kernelabhängig, es ist vollkommen egal ob er/sie auch Mintberry hat.
Johnson7 schrieb:
wie soll ich denn ein nandroid machen ohne display??
Im Recovery, mit den Lautstärke tasten
Johnson7 schrieb:
und zurückflashen geht ja glaub noch, das sollte nicht das problem sein! garantie is auch noch drauf.
Hä? Ich wollt damit nur sagen, dass du zurück flasht bevor du dein Handy einschickst, damit du nicht löhnen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
shaman2009

shaman2009

Experte
interne SD-Karte mounten bei Glitch 13.1:

6x nach unten und dann bestätigen
2x nach oben und dann bestätigen
USB-Kabel anschließen und dann bestätigen