Display defekt: Datensicherung?

Hallo ihr s1er,

hab von einem freund das s1 bekommen. Das Display ist vollständig defekt (nicht mehr bedienbar und auch nichts mehr erkennbar). Er möchte das Handy nicht reparieren lassen. Nun würden wir gerne den Internen Speicher auslesen wollen um die Daten zu sichern. Auf dem S1 befindet sich meines Wissens nach keine Custom Recovery, sondern lediglich ein Root Zugriff. Ob der Debug Modus aktiv ist, wissen wir auch nicht. Fakt ist, jedesmal wenn das Handy gebootet ist, und wir versuchen eine USB Verbindung herzustellen, fragt das Hand erst nach der Medienfreigabe, die wir nicht bestätigen können, da der Touch nicht funktioniert.

Wäre echt cool und wir wären Euch sehr dankbar, wenn Ihr uns produktive Lösungen und Vorschläge sagen könnt.

Mit freundlichem Gruß
Marcel
 
Hallöchen...

Ich bin verzweifelt... Vor ner Woche ist mir mein Galaxy hingefallen, Display war gesprungen... Mist dachte ich mir, nun brauche ich ein Neues. Gestern ist es mir dann noch mal auf den Boden gefallen und weil dabei der Akku rausgeflogen ist, war es dann aus... ich wollts dann wieder anmachen: Display komplett SCHWARZ (bis auf zwei zarte Linien die bunt schimmern) -> also, es ist nun komplett im Eimer...

Jetzt hab ich darauf aber ALLE Bilder meiner Tochter usw... An den PC anschließen bringt auch nichts, es ist ja aus und ich kann den PIN nicht eingeben.

Hat irgendwer ne Ahnung was ich machen kann bzw. wer es machen kann und obs überhaupt geht irgendwie an die Daten zu kommen...

Vielen Dank schonmal :)
 
Hallo @all,
wir ist mein Galaxy S runter gefallen und nun ist das Display lauter Risse und das Ding zeigt nichts mehr an.:mad:
Beim Starten/Hochfahren kann ich noch die „Startmusik“ hören aber sonst tut sich nichts.:cursing:
Habe ich noch die Möglichkeit irgendwie an meine Daten zum kommen?
Die Tel. Nummern sind nicht auf der SIM-Karte sondern im Handy gespeichert, auch habe ich meine Kontakte & Termine nicht auf Google gespeichert.
Gibt es so was wie eine Festplatte im Handy auf die zugreifen könnte?
Wie komme ich an meinen Daten dran???:confused:
Wer kann helfen???:confused:
 
danke für die Antwort.
Kann aber nicht behaupten dass ich wirklich weiter gekommen bin.
Bei mir ist das Display kaputt und das Handy scheint nicht zu booten bzw. hoch zu fahren.
Jemand einen Tipp???
 
Steht doch alles im 10seitigen Thread, den Muppi verlinkt hat?!? Welche Maßnahmen daraus hast du schon probiert, und mit welchem Ergebnis?
 
Ups, habe tatsächlich übersehen dass es 10 Seiten gibt.:blushing:
Also ich habe es mit Kies und My Phone Explorer versucht aber das Handy wird nicht erkannt, vermutlich weil „USB debugging“ nicht aktiviert ist.
Dummerweise habe ich auch „ClockWorkmod“ nicht aufs Handy installiert.:sad:
Gibt es eine Möglichkeit es mit kaputten Display zu installieren?:confused2:
Was mich eigentlich auch interessieren würde ist nur das Display defekt ist oder auch die Elektronik was abbekommen hat? Wenn ich die „Start- Musik“ hören kann und die Home & zurück Tasten leuchten heisst das dass der Rest (ausser das Display) in Ordnung ist? Kann ich für Testzwecke ein Dispaly vom Galaxy FAME anschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mittlerweile das Handy in seinen Einzelteile zerlegt und mich entschlossen das Display zu ersetzen.
Da ich nicht weiss ob nur das Display defekt ist würde ich gerne ein gebrauchtes über e-Bay ersteigern. Was hängt aber alles noch am Display dran? Wenn es z. B. heißt „Gerät fährt nicht hoch“ aber das Display ist OK dann kann ich doch davon ausgehen dass es wenn ich es bei meinem Handy einbaue funktionieren wird (vorausgesetzt das mein Handy vollkommen funktionstüchtig ist) oder?
Der Speicherchip und alle Bauteile wo das Betriebssystem, Apps , Daten usw. sind doch auf die diversen Platinen und nicht auf die Rückseite des Displays untergebracht, oder???
 
Das lohnt doch den ganzen Aufwand nun wirklich nicht.
 
defjam2oo1 schrieb:
Also zu mount USB gehts wie folgt :

Ins CWM und dann

6 mal runter - OK
2 mal hoch und OK

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

sorry dass ich fragen muss
aber was is cwm
 
Hallo @all
Ich habe auch ein riesen Problem. Ich habe auch ein Samsung Galaxy S (GT-I9000) und der display ist defekt, weil es von meiner Hand runtergefallen ist :crying: . Auf dem Handy habe ich wichtige Dokumente drauf und möchte die gerne vom handy runterholen. Das handy wird vom PC erkannt aber es wird im Computer nicht angezeigt. Ich habe das Handy per Framaroot gerootet und leider weiß ich gerade nicht welche Firmware drauf ist aber ich denke das ist die aktuellste Firmware für das handy.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

nani12 :)
 
Vielen dank an alle die mir in diesen 2 Monaten geholfen haben ! :angry:
Tolle Community! :angry:
 
Guten Abend,

ich möchte mich gerne erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt, vom PC aus mit USB-Kabel auf den internen Speicher des Handys zuzugreifen, wenn das Display kaputt ist. Leider kann ich ja dann die USB-Verbindung am Handy nicht aufbauen/aktivieren.
 
Auch hier gilt: Was für ein Gerät? Je mehr Angaben Du machen kannst, um so besser kann geholfen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Es geht um ein altes, gerootetes Samsung Galaxy S i9000 mit Android 2.3.6. Sorry, dass ich im Jelly Bean Forum gepostet habe. Hatte nicht dran gedacht, dass Gingerbread drauf ist.
 

Ähnliche Themen

Eprom
Antworten
3
Aufrufe
1.952
redcooper85
R
C
  • crulor
Antworten
4
Aufrufe
1.857
pLAUBi
pLAUBi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.170
Aljoscha
A
Zurück
Oben Unten