Bluetooth - Probleme

azzY

azzY

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Nach wie vor habe ich große Probleme mit Bluetooth Verbindungen mit meinem Honor 9. Vor kurzem habe ich bereits ein Thema zu Verbindungsproblemen mit der FSE in meinem Mercedes erstellt. Diese sind leider nicht besser geworden.
Nun habe ich auch bei anderen BT Geräten Probleme. Besonders die Kopplung macht mir zu schaffen. Das Honor scheint willkürlich die gekoppelten Gerate raus zu schmeissen.
Was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist, das Gerät verliert nach dem aus-/einschalten auch die gekoppelten Bluetooth Geräte. Einmal die Woche lasse ich das Honor nachts automatisch aus-/einschalten. Danach ist sämtliche gekoppelte BT Peripherie verschwunden. Alles muss neu gekoppelt werden.

Im Internet habe ich bislang viel gelesen. Insbesondere scheint Huawei große Probleme mit BT Verbindungen zu haben. Gleichfalls ist Android 8 ebenfalls schwierig bei dem Thema. Oder ist kein Gerät dich defekt? Hat jemand hier ähnliche Probleme, insbesondere dass gekoppelte Geräte sporadisch oder nach einem Neustart verschwinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@azzY
Versuche mal,
- Bluetooth ausschalten
- gehe zu Einstellungen / alle Bluetooth Kopplungen löschen, sofern noch vorhanden
- gehe zu apps und Benachrichtigungen / apps
- System apps anzeigen lassen und die Bluetooth app stoppen erzwingen und Cache und Daten löschen
- Telefon neustarten
Dann alles wieder neu pairen und schauen, wie sich das in der nächsten Zeit verhält
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Bringt alles nichts, es gibt ja nicht mehr zu löschen. Gekoppelte Geräte sind einfach weg ohne dass sie gelöscht werden. Bluetooth App Cache bereits mehrfach gelöscht. Keine Besserung...

Dass die gekoppelten Geräte nach Neustart nicht mehr da sind ist doch definitiv nicht normal oder?
 
Dann würde ich nur noch mit einer externen BT app rum experimentieren. Wenn das dann auch nicht mehr hilft dann Reset oder zum Kundendienst...
 
Bei mir funktioniert Bluetooth ohne Probleme. Nutze es im Auto und für Boxen. Die Verbindungen sind stets stabil, pairing klappt auf Anhieb. Auch behält sich das Gerät die Daten von bereits gepairten Geräten. Alle Daten sind auch vorhanden nach einem Neustart des Gerätes.
Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde wäre ein downgrade auf die B183 um zu schauen ob es mit Android 7.0 stabiler läuft (bedeutet aber einiges an "Arbeit" wegen Werksreset).
 
Bei mir funktioniert seit Android 8 der Equalizer in der Aldi Life App nicht mehr (sowohl über Bluetooth im Auto oder über jbl Box). Wenn ich den Equalizer aktiviere, höre ich nur noch quietschende und fiepende Töne...
Vorher gab es noch nie Probleme. Woran könnte das wohl liegen!?
Grüße
 
Kurzer Stand, habe nun seit dem WE Bluetooth durchgehend an, und bislang sind die gekoppelten Geräte vorhanden. Seit dem gab es auch keine Probleme mit der FSE im Auto.

Werde aber weiter beobachten. Ggf. nochmal Reset und wenn alles nix hilft ein downgrade zu Android 7 in Erwägung ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Eventuell ist ja in dem neuen Update, das gerade ausgerollt wird, dein Problem behoben ..
 
Ja, habe ich gerade durch gelesen. Update ist aber sehr jlein, wurde auch größtenteils auf Sicherheitspatch tippen.
Ein Bugfix zu A8 wäre ziemlich schnell. Hatte das Problem auch an den Support kommuniziert, jedoch bislang ohne Rückmeldung. Es sind ja viele Huawei Geräte betroffen unter anderem auch das Mate 10.
 
Habe auch BT Probleme, aber von einer etwas anderen Art. Ich habe eine App laufen, welche automatisch das Telefon mit meinem PC verbindet, wenn ich in Reichweite komme oder der PC angeschaltet wird. Das ging mit jedem Telefon was ich bis jetzt hatte einwandfrei. Nun mit dem H9 nicht mehr. Das Telefon reagiert gar nicht. Dann unlocke ich es, geh in die Optionen von der App rein und plötzlich verbindet es sich.
Ich habe das Gefühl, dass es mit den Energiesparmaßnahmen im H9 zu tun hat, da es ohne Probleme geht, so lange das Telefon unlocked ist. Erst wenn man es locked und es für ein paar Sekunden liegt gehts nicht mehr.

Hab auch schon im Batteriemanagement auf manuell umgestellt, aber das hilft auch nichts. Hab sogar nen Reset gemacht.
Wann soll denn das neue Update kommen? Wenn das nicht bald funktioniert, muss ich leider ein anderes Smartphone kaufen.
 
Bislang sind die Probleme nicht wieder aufgetreten. Sehr komisch...
Heute kam das .362 Update. Ich werde weiter berichten.

Seit einigen Tagen spinnt nun die Google Now Ansicht mit den feeds und dem Wetter. Seite bliebt weiß. Wenn man in die einstEinstellgeht und auf gespeichert, kommt alles kurz wieder. Kurz darauf wieder weiß...
 
Zu meinem Problem habe ich Huawei kontaktiert und und sagten mir, dass das normal sei. Das kann man nicht ändern und soll man auch nicht, weils angeblich zu viel Akku frisst.
Ok, kein Huawei mehr für mich.
 
azzY schrieb:
Seit einigen Tagen spinnt nun die Google Now Ansicht mit den feeds und dem Wetter. Seite bliebt weiß. Wenn man in die einstEinstellgeht und auf gespeichert, kommt alles kurz wieder. Kurz darauf wieder weiß...

Bei mir das selbe Erscheinungsbild. Hab auch noch keinen Workaround dafür gefunden
 
Wird glaube langsam offtopic; trotzdem hier mein Send @dago_112 @azzY : Ich nutze den Google Feed auch sehr viel. "Leider" testet Google da auch enorm viel rum. Ich würde als erstes mal die Caches komplett löschen. Ansonsten wäre mein zweiter Tipp: erstmal abwarten. :/
Bei mir ist alles ok.
 
#Mod:
Tobsen086 schrieb:
[...] Wird glaube langsam offtopic [...]
Ja. ;) Bitte dann nun zurück zum Blauzahn, oder ein neues Thema erstellen.
Gruß
Fulano
 
Fulano schrieb:
#Mod:
Tobsen086 schrieb:
[...] Wird glaube langsam offtopic [...]
Ja. ;) Bitte dann nun zurück zum Blauzahn, oder ein neues Thema
erstellen.
Gruß
Fulano

War wohl meine Schuld, durch die Randnotiz von mir. Würde aber eher zu blauen Zehen tendieren ;-)

Da ich eh gerade poste, weiterhin läuft alles. Habe nun aber auch dauerhaft BT an. Kann natürlich damit zusammen hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
...auch das heutige Update auf ".362" hat leider keine Abhilfe geschaffen. Sobald der Equalizer in der Aldi Life App aktiviert wird, quietscht du pfeift es nur noch. Das ist wirklich ärgerlich...
[doublepost=1523994217,1523994163][/doublepost]...also bei Bluetooth Verbindung zum Auto oder JBL-Box.
 
@KatzeHarry
Ist aber schon sehr seltsam. Ich zum Beispiel höre viel Musik über Spotify und zusätzlich eine Equalizer app namens eqfy. Natürlich nur Bluetooth Kopfhörer (Anker Soundbuds Curve und Sony MDR - ZX770BN). Läuft super, keine Störungen oder sonstiges, außer das die Musik etwas leiser wird bei aktiviertem Equalizer. Auch ein anderer Musikplayer namens Pulsar + mit integriertem Equalizer spielt auch super. Falls das was hilft : die Sony Kopfhörer machen AptX, AAC und SBC enhanced und die Anker machen AptX HD aber auf dem Honor 9 nur den normalen AptX. Vielleicht stimmt was mit irgend einem Codec nicht. Falls es nicht zu viele Umstände macht dann setze doch mal die Napster app zurück.
 
Moin,
kurzes update: Vor ein paar Tagen kam bei mir auch die .362; wegen des schoenen Wetters standen die Autos mit FSE daher still und das Problem fiel mir erst gestern und heute morgen auf.

Nun waren alle Bluetooth pairings weg. Man muss das pairing neu starten und bestaetigen, die Einstellungen im Fahrzeug muessen wieder hergestellt werden. Ich hoffe mal, dass es beim einmaligen pairing-Verlust nach dem update bleibt und alles nun wieder ok ist.
Es waren alle drei Fahrzeuge betroffen. Fuer mich nur insofern aergerlich, da ich immer die BT-Audiofunktion ausschalten muss (sonst klappt die Sprachausgabe bei Sygic nicht) und diese Option bei allen Autos irgendwo schwer auffindbar im Menu versteckt ist...

ND
 

Ähnliche Themen

O
  • Olaf0674
Antworten
3
Aufrufe
719
rene3006
R
B
Antworten
2
Aufrufe
1.433
nate2013
nate2013
X
Antworten
0
Aufrufe
1.424
x3no
X
Zurück
Oben Unten