[Firmware] STF-L09C432B150

Sind diese Play Store Probleme gleich nach dem Reset und der Neukonfiguration so? Ich kann mir nur vorstellen, daß eine App oder der Virenscanner was damit zu tun haben
 
Ich habe damals das offizielle Upgrade zur B150 installiert und anschließend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach brauchte der playstore eine ganze Nacht für das Laden von ca 40 Apps.
 
Also ich stelle als erstes nach einem Reset beim Playstore auf manuelle Updates weil sich als erstes immer die Store App aktualisiert danach wieder umstellen und dann passt es auch. Hatte solche Probleme noch nie. Und nachts verliert mein Honor 9 3 bis 4 % Akku
 
  • Danke
Reaktionen: carsten20de und route9
Genau das wird es sein.
 
@route9 oh vielen dank für den tipp. Habe ich jetzt mal angeklickt und zack hat er mir die b150 angeboten.

Lohnt sich das update überhaupt? habt ihr was besonderes feststellen können, wofür es sich lohnt?
 
Nur fürs Ego das man mal wieder ein Update machen kann. Sonst hab ich keinen Unterschied feststellen können.
 
Ist mit der B150 nicht auch VoLTE und WLAN Call hinzugekommen? Ich denke das Update lohnt sich bestimmt.
 
VoLTE und WLAN-Call verwende ich nicht bzw weiß ich auch gar nicht, wo man das einstellen könnte. Ansonsten muss ich @hellmichel vollinhaltlich Recht geben. Im Alltag habe auch ich ich nichts Auffälliges erkennen können.Allerdings wird man Oreo nicht direkt über eine alte FW flashen können. Von daher habe ich lieber das aktuellste System am Gerät.
 
ok. danke. dann lasse ich das erstmal mit dem update. wlancall und volte nutze ich eh nicht, hab noch nichtmal lte
[doublepost=1510774753,1510774228][/doublepost]@nate2013 nein, das problem mit dem playstore ist wohl erst seit letzter woche?! weiß nicht genau, da ich nicht so viel runterlade.

Das mit dem akku ist erst seit freitag letzte woche gewesen, einfach so, ohne irgendwas im system verändert zu haben. Habe auch keine automatischen updates aktiviert. Sehr merkwürdig.
Seitdem ich aber bei apkmirror den aktuellsten playstore 8.4.19 runter geladen habe und facebook gegen metal for facebook ersetzt habe klappt es wieder. Auch mein akku hat heute nacht nur 5 Prozent verloren und scheint sich hoffentlich wieder gefangen zu haben.

Aber wir sind ja jetzt hier bei der Firmware
 
  • Danke
Reaktionen: route9
Ich würde trotzdem das Update machen. Denn die 150 hat in meinen Augen keine Nachteile gegenüber der 130. Und ich glaube der Sicherheitspatch ist auch aktueller.
 
@hellmichel ja, habe jetzt das update gemacht und wipe cache partition durchgeführt. Mal schauen wie es so läuft. Bin gespannt.
 
Sehr unspektakulär wie die Vorgänger Version auch. Aber auch genauso stabil. Hatte noch nie einen Hänger oder FC mit dem H9.
 
Ich habe leider das Problem das die Download Geschwindigkeit nicht über 7,2mbits drüber geht.Mit der gleichen Karte in meinem Speedport lte2 habe ich über Umts doppelte Geschwindigkeit aber sobald ich die Karte ins Smartphone lege nicht mehr wie 7,2mbits vllt etwas drüber.Dazu ständige hänger beim scrollen und jetzt kann ich nichts aus dem Playstore Runterladen.Push Nachrichten kommen auch entweder gar nicht oder Verspätet.Hatte auf Werkseinstellung gesetzt nach dem Update


edit:
Jetzt habe ich mal mit nur eine karte ausprobiert und dann stimmen die Ergebnisse wieder.Es scheint ein Problem zu geben wenn mann zwei Karten gleichzeitig nutzt.Warum auch immer.Mit meinem Honor 7 gab es da überhaupt keine Probleme aber hier scheint es ein Problem zu geben mit dem Empfang bei Nutzung von Dualsim.Ich hoffe das sie das mit einem Update fixen
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines update meinerseits.

Ich habe jetzt seit Sonntag mittag das 150er update drauf. Bis jetzt hält der Akku solange wie früher, d.h. über Nacht nur 2-3 Prozent verloren und der Playstore lädt bis jetzt auch sofort alles runter ohne ständig das honor neu zu starten.
 
Wie wir alle schon geschrieben haben: Wenn das Update nichts genützt hätte, so hätte es auch nicht geschadet.
Freut mich, dass es dennoch geklappt hat. Hoffentlich bleibt es so.
 
  • Danke
Reaktionen: carsten20de
Mensch Kerl, hör doch einfach auf uns :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: carsten20de und route9
Das mit dem Playstore hatte ich schon auf dem Xperia Z5 Compact, also kein Honor 9-spezifisches Problem. Ich glaube das Problem liegt eher bei Google.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und hellmichel
@hellmichel Ja hab ich doch! :tongue:

Kurzer Zwischenbericht. Heute morgen stand die Akkuanzeige immer noch bei 100 Prozent. Und das nach ca. 10 Stunden Standby. Ick freu mir!:biggrin:

Und der Playstore lädt weiterhin alles sofort. So soll es sein.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und nate2013

Ähnliche Themen

DonBattino452
Antworten
3
Aufrufe
994
DonBattino452
DonBattino452
Mangold
  • Mangold
Antworten
9
Aufrufe
2.699
Mustang80
M
Mäuseturm
  • Mäuseturm
Antworten
12
Aufrufe
2.032
oberbayer007
oberbayer007
Zurück
Oben Unten