Google Play services are updating

Gestern Abend habe ich mal die Updates bei den Google Play Diensten gelöscht. Anschließend forderte mich die ACE App dazu auf, die Play Dienste zu aktualisieren, da sonst die App nicht funktioniert. Das Update hat funktioniert, die App anschließend auch, aber nach dem Neustart meines Honor 9 ist die Meldung wieder da :cursing:
Das ist echt nervig und ich hoffe, dass hier bald ein Update das Problem behebt.
 
@Mäuseturm Moin
Deine ACE-App hat die Version 3.1.0?
Meine Reihenfolge war: GPD löschen, Neustart, dann erscheint in der Benachrichtigungsleiste ein kleines Warndreieck, GPD wären nicht aktuell o. installiert, Bestätigen u. GPD werden aktualisiert.
Danach haben alle Apps, die auf die Karte von Google Maps zugreifen wieder funktioniert.
 
@Pilot
Ja, das ist meine Version. Zunächst klappte die Karte ja auch nachdem ich die Updates von GPD gelöscht habe und anschließend wieder aktualisiert habe (dazu wurde ich von der ACE App aufgefordert). Jedoch nach dem Neustart des Gerätes war alles wieder beim Alten. Somit wäre ich ja gezwungen, mein Honor nie auszuschalten, das kann es ja nicht sein.
 
@Mäuseturm Moin
klappt denn Google Maps o. Rain Today? Vielleicht mal Rain Today probehalber installieren wenn Du es nicht drauf hast. Wenn diese 2 Apps funktionieren --> ACE App mal neu installieren. Wenn nicht, dann hast Du leider vielleicht ein tiefgreifenderes Problem.
 
@Pilot
Bei allen anderen Apps mit Karten funktioniert alles, wie z. B. Maps, Öffi, Wetter Online oder Warnwetter. Hat also wohl nur Einfluss auf wenige Apps, wie z. B. ACE
 
Weil ich die services nicht gefunden hatte habe ich mir die app
Play Services Info (Update)
Darüber konnte ich sie dann löschen und direkt wieder installieren. Bei mir war die Kabel eins App, und die Radio Droid 2 app betroffen. Direkt danach lief alles wieder. (Sorry für die Schriftgröße - war keine Absicht)

#Mod Beitragsedit: Schriftgröße angepasst. Gruß Fulano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@luetten30:
Auch auf diesem Weg funktioniert es nur bis zum nächsten Neustart des Gerätes. Es bleibt also wohl nichts anderes übrig als abzuwarten, bis das Problem durch ein Update der Play Dienste beseitigt ist.
 
Ich habe mich jetzt mal für das Beta-Projekt angemeldet, sobald die Aktualisierung da ist, teste ich mal und berichte.

Edit: Es funktioniert jetzt wieder :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und luetten30
Neue Version: 12.6.85
Ich drück mal die Daumen! :smile:
 
Ich gebe hier Ratschläge und habe ohne zu wissen genau das gleiche Problem wie Ihr. Nach einem Neustart laufen meine apps auch nicht mehr. Die ZDF Mediathek gehört nun auch dazu.
Habe nun die Beta der Play Dienste installiert und das scheint den Fehler wirklich zu beheben. Auch nach Neustart startet mein ZDF app ganz normal. Hoffentlich bleibt das auch so.
EUCH ALLEN ein schönes Pfingst Wochenende
 
  • Danke
Reaktionen: vinta

Ähnliche Themen

li-wetterfrosch
  • li-wetterfrosch
Antworten
0
Aufrufe
1.311
li-wetterfrosch
li-wetterfrosch
S
  • Gesperrt
  • Schmucus
Antworten
12
Aufrufe
2.322
Fulano
Fulano
GoreMauzi
  • GoreMauzi
Antworten
2
Aufrufe
975
GoreMauzi
GoreMauzi
Zurück
Oben Unten