Homescreen/Design

Gerry70

Gerry70

Dauergast
773
Hallo zusammen,
ich habe bei meinen bisherigen Smartphones immer den Nova Launcher benutzt, weil ich den einfach gut auf meine Bedürfnisse anpassen kann. So habe ich zum Beispiel Widgets von Wetter-online und business calendar auf einer Seite und kann diese schön skalieren. Nicht ganz zuverlässig waren die angezeigten Ziffern von Tesla Unread für eingegangene Nachrichten (whatsap, Email usw.).
Beim H9 hatte ich in Erwägung gezogen, eines der themes/designs zu nehmen, weil ich zumindest das business calendar widget auch so gut skalieren kann und die Ziffernanzeige bei den Nachrichten zuverlässiger ist.
Aber: kann ich die Größe der App Icons verkleinern? Und kann ich die Beschriftung der Icons irgendwie wegbekommen? Das ist mir alles etwas zu groß.
Wie sieht euer Homescreen aus? Welche themes und Icons nutzt ihr so? Oder habt ihr nen Launcher im Einsatz?
Vielleicht können wir hier ein wenig sammeln.
 
Nichts extra. Alles Stock.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170723-093513.png
    Screenshot_20170723-093513.png
    453,1 KB · Aufrufe: 415
Danke! Du hast die Memento Icons gewählt? Im Prinzip würden mir diese normalen Icons ja völlig reichen. Man müsste sie nur etwas kleiner bekommen. Und die Beschriftung bräuchte ich auch nicht. Gibt es vielleicht ein Design/Theme, bei dem die normalen Icons verkleinert wurden?
 
Schau mal hier, vielleicht findest du ja eins, welches dir gefällt.

Emui Themes
 
  • Danke
Reaktionen: DaBe77 und Gerry70
Ich habe auch wieder alles auf Stock. Mit dem Nova hab ich das Problem, dass ich plötzlich ein extrem hohen standby Verbrauch habe.

Ein paar Tage läuft es gut, dann über Nacht plötzlich 25% weg. Mit dem Stock launcher habe ich das Problem noch nie gehabt, im Gegenteil, mit 100% in die Falle und nach 8h immer noch 100%

Das ganze mit Wlan und Bluetooth an und Email und WhatsApp auf push.
 
Habe mich mit dem Huawei Homescreen des H9 mittlerweile auch angefreundet. Über Ordner bissel Ordnung gemacht und dank Multicon widget kleinere Icons ohne Beschriftung.
 
Nutze doch dem Huawei Launcher mit App Drawer. Finde den ziemlich genial.
 
Das mache ich jetzt ja. Aber ich habe schon gerne die für mich wichtigsten Apps auf dem Homescreen und möchte die nicht lange in den Weiten des App Drawer suchen. Wie gesagt mit Ordner und und Multicon geht es ganz gut. Und die anderen themes schaue ich mir mal in Ruhe an.
 
Wie ja auch schon in einem anderen Faden geschrieben, machte der Nova Launcher bei meinem Honor 9 Probleme. So funktionierte die Taschenlampe nicht und einmal stürzte der Nova Launcher ab. Ich habe ihn nun deinstalliert und nutze die "hauseigene" Oberfläche, die sich ja auch der App "Designs" bestens anpassen lässt.
Hatte jemand von Euch auch bereits Probleme mit dem Nova Launcher?
 
Hallo
habe das H9 ganz frisch , war bisher bei HTC

beim HTC habe ich die App Wallpaper Wizzardii benutzt um ein Hintergrundbild in Grösse anzupassen und zu verweden.
Jedoch nimmt das H9 dieses Bild nicht an :-(
Hat jemand ne Idee ? oder wie kann ich ein Bild auf dem Homescreen zentrieren , nicht ganz flächig darstellen ?

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, was genau du meinst. Willst du einen schwarzen Rahmen rund ums Bild?
Ansonsten würde ich dir eine Galerie-App empfehlen, die haben zumeist Zuschnittfunktionen. Die gibt es ja zuhauf im Playstore. Ich verwende den Nova-Launcher und da habe ich auch in dieser Hinsicht mehr Funktionen als im EMUI-Launcher.
 
@route9 ich möchte das Bild etwas verkleinert und zentriert ( nicht ganz flächig ) auf dem Homescreen haben
 
Sorry, aber wenn du mir dein Anliegen nun wieder mit den selben Worten wie in deinem Originalpost erklärst, kommen wir nicht weiter.
Hast du einen alten screenshot vom Homescreen, damit ich in etwa weiß was du meinst?
 
hab nen anderen weg gefunden !!
 

Ähnliche Themen

H
  • hellmichel
Antworten
2
Aufrufe
721
MrSmith2018
MrSmith2018
carsten20de
Antworten
7
Aufrufe
6.544
hellmichel
H
carsten20de
Antworten
16
Aufrufe
2.614
makawi
makawi
Zurück
Oben Unten