@Handymeister
Danke für den neuen Thread.
Du bist weiterhin die einzige Person, die ich kenne, bei der das Widget-Problem dadurch behoben wurde. Verzeih also meine Ungläubigkeit.
Bist du dir zu 100% sicher? Waren deine Widgets vorher betroffen? Hast du alles lange genug beobachtet um dir sicher zu sein, dass nichts mehr einfriert?
Ich habe nichts anderes gemacht als du auch: Nova 5.5.2, Firmware 8.0.0.127, Reload on Resume und seither x-mal neu angelegt.
Mein Google News & Wetter Widget friert weiterhin ein, unverändert und taut nur sporadisch, alle ein bis zwei Tage und völlig Launcher-unabhängig, kurzzeitig wieder auf.
Da sich das Widget auch durch einen "Nova Restart" oder durch händisches abschießen des Launchers nicht wieder auftauen lässt und bisher nie wieder auftauen ließ, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Lösung allgemein funktioniert und auf das eigentliche Problem einen positiven Einfluss hat.
Es freut mich für dich, dass du denkst, eine Lösung für dich gefunden zu haben - eine allgemeines Workaround für den Rest der Betroffenen ist das allerdings nachweislich nicht.