Einfrierende / nicht aktualisierende Widgets unter EMUI8

Das läuft beides auch unter EMUI?

Hatte auch überlegt woran mich die Optik erinnert.

Kann es sein das der Kalender 10,99 kosten soll?
 
@Der Neue Moin
Läuft beim mir auf einem Honor 9 mit Beta 8.0
Den Preis mußt Du als Spende für ein Gorilla Schutzprojekt sehen. Und eben das Palm Feeling :biggrin:
 
Queeky schrieb:
Hinsichtlich Kalender nutze ich den Kalender, der von Haus aus an Board ist, und das dazugehörige Widget. Das funktioniert einwandfrei. Sobald ich im Kalender einen Eintrag vornehme, oder einen bestehenden Eintrag ändere, oder lösche, wird das sofort ins Widget übernommen.
Weder bei der 115 damit Probleme gehabt, noch jetzt mit der 127.
Nur mal so als Info.

Habe eben auch Mal dieses Widget aktiviert. Leider kann man das absolut nicht bearbeiten.oder?
 
Das einzige Widget, was ich wirklich brauche, läuft, Zooper. Damit kann ich alles verbinden, was nötig ist. :thumbsup:
 
Hat das auch einen Kalender?
 
Wenn es dir nur um einen Kalender geht: das Agenda Widget des Stock Google Kalenders funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Um ein Agenda Widget geht's das man auch anpassen kann wenn möglich!
 
Merkwürdig ich hatte beim Mate 9 am Anfang das Problem das das Wetter Widget eingefroren ist. Beim Umstieg auf das Mate 10 pro gab es das Problem nicht.
 
Eine naheliegende Lösung wurde mir gerade nach etlichem Glühwein offenbar:
kann es bei den Leuten mit eingefrorenen Wetterwidgets evtl. daran gelegen haben, dass an ihren Orten 0°C oder weniger geherrscht haben?
Ich gebe EMUI wohl oft zu schnell die Schuld ... *scnr* :D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Zig und TheGalaxy
@gogega eh guckema ist heute Tag der Trolle?
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und ktulu73
freibooter schrieb:
Wenn es dir nur um einen Kalender geht: das Agenda Widget des Stock Google Kalenders funktioniert bei mir einwandfrei.

Der Kalender, der serienmäßig beim M10P dabei ist, ist der Google Kalender oder? Oder ist das ein Huawei Kalender? Denn dann müsste man sich den Google Kalender noch nachinstallieren.
Ich habe von dem "serienmäßigen" Kalender jedenfalls gestern das Agenda-Widget auf dem Nova-Homescreen abgelegt und heute ist es eingefroren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171225-105551.jpg
    Screenshot_20171225-105551.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 359
  • Danke
Reaktionen: gogega
Moinsen. Ich weiß nicht ob es schon vorgeschlagen wurde: versucht doch erstmal den hauseigenen Launcher. Wenn es mit dem funktioniert, dann arbeitet euch von Launcher zu Launcher. Nur so eine Idee
 
@Akki10
Vielleicht werde ich nach den Weihnachtsfeiertagen das Mate noch mal komplett neu aufsetzen und es mit dem Huawei Launcher probieren. Die Tabelle hatte ja bereits dokumentiert, dass es unter dem Huawei Launcher deutlich weniger Probleme gibt.

Noch mal kurz zu meiner Frage: handelt es sich bei dem bereits auf dem Mate installierten Kalender um den Google Kalender oder um einen Huawei Kalender?
 
Bei mir funktionieren beide, der von Google ist nicht vorinstalliert
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Ich nutze immer nur den Huawei Launcher wenn damit EMUI gemeint ist. Jedenfalls habe ich bis heute noch nie bei keinem meiner Smartphones einen anderen Launcher benutzt!
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
So, ich habe nun gemäß den Hinweisen von den Programmierern folgendes gemacht:
1. Widget von Business Kalender 2 gelöscht.
2. Batteriesparmodus für die App ausgeschaltet.
3. Smartphone ausgeschaltet.
4. Mit Tasten "Lauter" und "An" das Smartphone anschließend "Wipe Cache" gemacht. Anschließend reboot.
5. Widget neu hinzugefügt und konfiguriert
Jetzt warten wir mal und hoffen das der Bug weg ist.
 
@Smartphone-AS
Widget wieder eingefroren. :cursing:
 
Werde das mal bei mir testen...
 
Jep, leider wieder eingefroren...
 
Hallo zusammen,
gibt es jemanden in dieser Runde, bei dem das "Agenda Widget" vom "Business Kalender 2" ohne Absturz (Widget friert ein), also fehlerfrei funktioniert?
Die App Programmierer behaupten das es ab Firmware Version 127 funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
5
Aufrufe
606
tecalote
tecalote
hyx
Antworten
2
Aufrufe
598
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
  • Gesperrt
  • Michael1503
Antworten
3
Aufrufe
381
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten