Einfrierende / nicht aktualisierende Widgets unter EMUI8

  • 643 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einfrierende / nicht aktualisierende Widgets unter EMUI8 im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
D

Der Neue

Dauergast
Das läuft beides auch unter EMUI?

Hatte auch überlegt woran mich die Optik erinnert.

Kann es sein das der Kalender 10,99 kosten soll?
 
Pilot

Pilot

Stammgast
@Der Neue Moin
Läuft beim mir auf einem Honor 9 mit Beta 8.0
Den Preis mußt Du als Spende für ein Gorilla Schutzprojekt sehen. Und eben das Palm Feeling :biggrin:
 
D

Der Neue

Dauergast
Queeky schrieb:
Hinsichtlich Kalender nutze ich den Kalender, der von Haus aus an Board ist, und das dazugehörige Widget. Das funktioniert einwandfrei. Sobald ich im Kalender einen Eintrag vornehme, oder einen bestehenden Eintrag ändere, oder lösche, wird das sofort ins Widget übernommen.
Weder bei der 115 damit Probleme gehabt, noch jetzt mit der 127.
Nur mal so als Info.
Habe eben auch Mal dieses Widget aktiviert. Leider kann man das absolut nicht bearbeiten.oder?
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Das einzige Widget, was ich wirklich brauche, läuft, Zooper. Damit kann ich alles verbinden, was nötig ist. :thumbsup:
 
D

Der Neue

Dauergast
Hat das auch einen Kalender?
 
freibooter

freibooter

Dauergast
Wenn es dir nur um einen Kalender geht: das Agenda Widget des Stock Google Kalenders funktioniert bei mir einwandfrei.
 
D

Der Neue

Dauergast
Um ein Agenda Widget geht's das man auch anpassen kann wenn möglich!
 
I

Izzy82

Erfahrenes Mitglied
Merkwürdig ich hatte beim Mate 9 am Anfang das Problem das das Wetter Widget eingefroren ist. Beim Umstieg auf das Mate 10 pro gab es das Problem nicht.
 
gogega

gogega

Gesperrt
Eine naheliegende Lösung wurde mir gerade nach etlichem Glühwein offenbar:
kann es bei den Leuten mit eingefrorenen Wetterwidgets evtl. daran gelegen haben, dass an ihren Orten 0°C oder weniger geherrscht haben?
Ich gebe EMUI wohl oft zu schnell die Schuld ... *scnr* :D:D:D
 
Wechselbad

Wechselbad

Erfahrenes Mitglied
@gogega eh guckema ist heute Tag der Trolle?
 
Gerry70

Gerry70

Dauergast
freibooter schrieb:
Wenn es dir nur um einen Kalender geht: das Agenda Widget des Stock Google Kalenders funktioniert bei mir einwandfrei.
Der Kalender, der serienmäßig beim M10P dabei ist, ist der Google Kalender oder? Oder ist das ein Huawei Kalender? Denn dann müsste man sich den Google Kalender noch nachinstallieren.
Ich habe von dem "serienmäßigen" Kalender jedenfalls gestern das Agenda-Widget auf dem Nova-Homescreen abgelegt und heute ist es eingefroren.
 

Anhänge

4

447359

Gast
Moinsen. Ich weiß nicht ob es schon vorgeschlagen wurde: versucht doch erstmal den hauseigenen Launcher. Wenn es mit dem funktioniert, dann arbeitet euch von Launcher zu Launcher. Nur so eine Idee
 
Gerry70

Gerry70

Dauergast
@Akki10
Vielleicht werde ich nach den Weihnachtsfeiertagen das Mate noch mal komplett neu aufsetzen und es mit dem Huawei Launcher probieren. Die Tabelle hatte ja bereits dokumentiert, dass es unter dem Huawei Launcher deutlich weniger Probleme gibt.

Noch mal kurz zu meiner Frage: handelt es sich bei dem bereits auf dem Mate installierten Kalender um den Google Kalender oder um einen Huawei Kalender?
 
Wechselbad

Wechselbad

Erfahrenes Mitglied
Bei mir funktionieren beide, der von Google ist nicht vorinstalliert
 
D

Der Neue

Dauergast
Ich nutze immer nur den Huawei Launcher wenn damit EMUI gemeint ist. Jedenfalls habe ich bis heute noch nie bei keinem meiner Smartphones einen anderen Launcher benutzt!
 
Smartphone-AS

Smartphone-AS

Erfahrenes Mitglied
So, ich habe nun gemäß den Hinweisen von den Programmierern folgendes gemacht:
1. Widget von Business Kalender 2 gelöscht.
2. Batteriesparmodus für die App ausgeschaltet.
3. Smartphone ausgeschaltet.
4. Mit Tasten "Lauter" und "An" das Smartphone anschließend "Wipe Cache" gemacht. Anschließend reboot.
5. Widget neu hinzugefügt und konfiguriert
Jetzt warten wir mal und hoffen das der Bug weg ist.
 
Smartphone-AS

Smartphone-AS

Erfahrenes Mitglied
@Smartphone-AS
Widget wieder eingefroren. :cursing:
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
Werde das mal bei mir testen...
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
Jep, leider wieder eingefroren...
 
Smartphone-AS

Smartphone-AS

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
gibt es jemanden in dieser Runde, bei dem das "Agenda Widget" vom "Business Kalender 2" ohne Absturz (Widget friert ein), also fehlerfrei funktioniert?
Die App Programmierer behaupten das es ab Firmware Version 127 funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet: