Einfrierende / nicht aktualisierende Widgets unter EMUI8

  • 643 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einfrierende / nicht aktualisierende Widgets unter EMUI8 im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
Gerry70

Gerry70

Experte
Gestern habe ich mich gefreut, dass sich die Widgets nicht mehr aufhängen, und heute wurde ich eines besseren belehrt.
Das Chronus Widget (Pro Version) hat sich aufgegangen bzw. der Teil mit der Kalender Agenda. Der Wetterteil scheint noch zu laufen.
Dafür läuft die Kalender Agenda vom Business Calendar weiterhin. Das Wetter & Uhr Widget läuft auch noch.
Ich habe einfach mal die drei Widgets auf dem Screen, um zu sehen, ob sich eins aufhängt.
Alle laufen bei mir unter Nova Prime. Ich habe bisher keine Veränderungen in den Einstellungen vorgenommen.
Bei @turbo1781 läuft Chronus pro auch unter Nova Prime und hängt sich nicht auf. Vielleicht hat er aber in den Einstellungen etwas anders oder die WebView Simultanverarbeitung in den Entwickleroptionen aktiviert. Das habe ich noch nicht getan.
 
turbo1781

turbo1781

Experte
@Gerry70 ich nutze das widget "pixel2+" damit habe ich keine Probleme. Termine und das Wetter werden korrekt angezeigt. Nichts in den Entwickleroptionen verändert.
 
Gerry70

Gerry70

Experte
@turbo1781
Ja, das Pixel 2+ Widget hatte ich auch schon probiert. Aufgehangen hat sich bei mir das Pixel+ Widget.
Werde das Pixel 2+ nochmals testen.
Hast du auch nichts in den Akkueinstellungen geändert? Oder von automatische auf manuelle Verwaltung geändert?
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Nichts verändert. Weder in den Akku-Einstellungen noch in den Start Optionen.
 
D

Der Neue

Experte
Finde das nicht im Play Store!
 
Sagittarier66

Sagittarier66

Erfahrenes Mitglied
Probiert mal "YouTube Calendar" läuft ohne Probleme.
Hab aber nur das Mate 9
 
D

Der Neue

Experte
Nein ich meine das Pixel2+ Widget.

Kucke mir YouTube Kalender Mal an.

Finde YouTube Kalender nicht im Play Store!

Eigentlich brauche ich nur ein funktionierendes Agenda Widget denn das Event Flow Kalender Widget funktioniert ja!
 
turbo1781

turbo1781

Experte
@Der Neue Chronus bringt dieses Widget mit.
 
M

manu23

Erfahrenes Mitglied
@turbo1781
Chrouns hängt bei mir auch ab und an. Deutlich besser als z.B. Business Calender aber aktuell sehe ich auch wieder meine Termine von heute Vormittag im Widget...
 
D

Der Neue

Experte
Habe mir heute Mal simple calender Widget installiert und ausgiebig getestet. Aktualisiert sich auch nicht von selbst so wie's bisher aussieht!
 
freibooter

freibooter

Experte
@Der Neue

Lass dich hier bitte nicht verrückt machen. Der Fehler ist bekannt und hier und auf XDA schon x-mal bestätigt worden. Es gibt keinen bekannten Workaround. Auch am Launcher liegt es nicht und sie vom Akkuschoner auszuschließen bringt leider auch nichts.
Nicht alle Widgets sind betroffen, aber sehr, sehr viele.

Bei mir funktioniert nur das Google Kalender Widget korrekt. Andere Widgets funktionieren nur sporadisch und nur für kurze Zeit nach einem Reboot.

Es ist ein Fehler, den Huawei selbst nachbessern und beheben muss - ob und wann das geschieht, steht aktuell in den Sternen. Ich habe noch keine Berichte gelesen, nach denen dies in einer der neueren Firmwareversionen behoben wurde.
 
U

uhscale

Stammgast
So wie ich das lese, hat Huawei ständig Probleme mit dem Huawei 10 Pro. Schade dass solch ein tolles Phone per Software zur Qual wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Handymeister - Grund: [Handymeister] Themen zusammengefasst
gogega

gogega

Gesperrt
uhscale schrieb:
Schade dass solch ein tolles Phone per Software zur Qual wird.
Das Stichwort ist "Wiedererkennungswert".
Es ist halt dieses "spezielle" EMUI-Gefühl, diese "symphatische" Imperfektion.
Ein solches bekommst Du eben nur bei Huawei/Honor.
 
D

Der Neue

Experte
Also bedeutet das warten warten warten?
 
Smartphone-AS

Smartphone-AS

Erfahrenes Mitglied
Update von Version 115 auf Version 127 gemacht und statt die bestehenden Bugs zu beseitigen kommt so ein Update, wo man sich fragt was sich hier überhaupt zum Positiven geändert hat.

Der Bug das sich die Widgets einfrieren, Beispiel Business Kalender 2, Agenda Widget, ist nach wie vor noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Handymeister - Grund: [Handymeister] Beitrag auf das Thema dieses Threads reduziert
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
@Smartphone-AS: das mit dem Agenda-Widget bei BC2 kann ich so nicht bestätigen, bei mir scheint es nun endlich zu funktionieren...

Genauso wie das Finanzen100-Widget, hier hatte ich immer nur die Vortages-Kurse drin, außer nach Neustart. Jetzt scheint alles zu funktionieren.

Ich werde das die nächsten Tage noch beobachten...
 
Smartphone-AS

Smartphone-AS

Erfahrenes Mitglied
@HookedonAndroid
Hat nur ca. 1 Stunde funktioniert. Dann wieder frozen.
 
Smartphone-AS

Smartphone-AS

Erfahrenes Mitglied
HookedonAndroid schrieb:
@Smartphone-AS: das mit dem Agenda-Widget bei BC2 kann ich so nicht bestätigen, bei mir scheint es nun endlich zu funktionieren...

Genauso wie das Finanzen100-Widget, hier hatte ich immer nur die Vortages-Kurse drin, außer nach Neustart. Jetzt scheint alles zu funktionieren.

Ich werde das die nächsten Tage noch beobachten...
Berichte mal ob es bei Dir nun nach mehrstündigen Gebrauch funktioniert oder ob das/die Widgets abstürzen und einfrieren.