Einfrierende / nicht aktualisierende Widgets unter EMUI8

Ahoi @HeyLouis und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Mate 10 Pro Bereich :)

ich habe deinen Thread mit dem bestehendem Thread zu dem Thema hier zusammengeführt.

Sei so gut und lies diesen Thread mal quer. Eine 100%ige Lösung/Abhilfe bezüglich deines Problems wird es vermutlich nicht geben. Aber vielleicht hast du ja Glück und einer der Tipps funktioniert bei dir.

Wünsche dir viel Erfolg

BB
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und M--G
Willkommen im Club! Es funktioniert zur Zeit kein Kalender-Widget
 
takero schrieb:
Willkommen im Club! Es funktioniert zur Zeit kein Kalender-Widget
Bei mir funktioniert das Agenda Widget vom Business Calender, Launcher Nova.
Bei meine Frau nicht.
 
Funktionieren eigentlich nur die Kalender Widget nicht? Was ist mit anderen sich häufig aktualisierenden Widgets? Zum Beispiel Wetter...
 
"Geburtstags Info Widget" funktioniert :biggrin:
 
daniello schrieb:
das Tool heißt: all in one toolbox .. bin gespannt auf deinen Bericht

Hab ich ausprobiert.... Leider ohne Erfolg :mad2:

Das ist wirklich das Einzige, was mich wirklich nervt am Phone, sonst ist es prima.
 
@HookedonAndroid

Hast Du OSD an?
 
Google Kalender Widget funktioniert zumindest bei mir
 
Izzy82 schrieb:
Was ist mit anderen sich häufig aktualisierenden Widgets? Zum Beispiel Wetter...
Beim Google News & Wetter Widget aktualisiert der Wetter-Teil aber nicht der News-Teil.
 
daniello schrieb:
@HookedonAndroid

Hast Du OSD an?
Meinst Du das Always on Display? Sorry, bin gerade wohl schwer von Begriff...
 
freibooter schrieb:
[QUOT]
Beim Google News & Wetter Widget aktualisiert der Wetter-Teil aber nicht der News-Teil.

Bei mir umgekehrt
 
Merkwürdig, nutzt du das kleine oder das große Widget?
 
@HookedonAndroid

Ja .. genau
 
freibooter schrieb:
Merkwürdig, nutzt du das kleine oder das große Widget?
Screenshot_20180105-105727.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Bild gespoilert. Bitte Größe beachten. MfG Mario472
takero schrieb:
Willkommen im Club! Es funktioniert zur Zeit kein Kalender-Widget
stimmt so nicht ganz. Das Widget von Clean Calender aktualisiert sich einwandfrei (nutze es mit Exchange Konto)
 
Ich habe mal unter

Einstellungen/Apps und Benachrichtigungen/ Apps/ Einstellungen/ Spezieller Zugriff/ Akku Optimierungen ingnorieren

den Nova Launcher und die Apps der nicht funktionierenden Widgets hinzugefügt und dann funktioniert es bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS und Zelos
Ja, eine Zeit lang wird es funktionieren. Dann irgendwann nicht mehr. Leider.

@spider : was sind das für Icons? Sehen cool aus.
 
Cobalt Icon pack
 
@Carsten_Naumann ich probiere das mal aus und melde mich dann
 
@spider - Ich nutze das große 4x2 Widget. Witzig, dass es bei den Widgets genau umgekehrt ist.

@Carsten_Naumann @Smartphone-AS Das haben schon unzählige von uns versucht, vollkommen vergeblich.
 

Ähnliche Themen

hyx
Antworten
5
Aufrufe
557
tecalote
tecalote
hyx
Antworten
2
Aufrufe
579
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
  • Gesperrt
  • Michael1503
Antworten
3
Aufrufe
250
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten