Honor 9: Diskussion über die Kamera

SanBlarnoi schrieb:
p21121970 schrieb:
Ich finde das Bild gut! Was soll daran so schlecht sein?
Ich schätze er meint die "Wellen" in den erwartungsgemäß geraden Linien - eher unwahrscheinlich, das der Maurer so besoffen war, der Fensterbauer ebenfalls, und auch der Hersteller der Straßenbeleuchtung ;)

exakt! so was habe ich noch nie gesehen O_O
 
Ich hab das mit den "Wellen" auch erst auf den zweiten Blick gesehen. Das wäre doch ein super Beispiel für Honor. Kannst du es bitte Honor mit Verweis auf dieses Forum zukommen lassen?

Falls du Twitter hast, wäre das Bild doch einen Eintrag auf Honors Twitter Account wert :)
HonorDE (@HonorGermany) on Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo Ihr es sagt :scared: Die Wellen sind natürlich gruselig! Das Bild von der Bildschärfe und den Farben, fand ich recht gelungen.
 
Also, extra für @hellmichel nochmal der Vergleich :)

Links das H9, rechts das RN4

IMG_20170701_170646.jpg IMG_20170701_170631_HDR.jpg

Wenn die Lichtverhältnisse stimmen, dann ist es wirklich Geschmackssache.
Da kann man auch sage, dass das H9 ( links) besser ist (rechts ist das Mi Note 2)

IMG_20170703_153444.jpg IMG_20170703_153416_HDR.jpg

Übrigens, der Weitwinkel beim RN4 ist auch besser als beim H9, aber das ist wieder eine andere Geschichte ;)
 
Also die Bilder vom Honor 9 sind deutlich blasser
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Mach mit dem mi note doch mal ohne hdr Bilder. So verfälscht das zu viel.
 
Es geht hier zwar nicht um das Redmi Note 4 aber ich habe ja gesagt, bei guten Lichtverhältnissen. Ich bin mit der Kamera nicht zufrieden. Die Bilder wirken auch nicht natürlich. Alles zu übersättigt in meinen Augen.
 
stefan191 schrieb:
Mach mit dem mi note doch mal ohne hdr Bilder. So verfälscht das zu viel.
Nur weil das H9 HDR nicht richtig kann, soll ich darauf verzichten?
Ich hab das H9 schon eingepackt. Das geht zurück. Wenn jemand die grau-grünen Farben von dem ersten Bild gefallen... der wird mit der Kamera glücklich sein. Beim direkten Vergleich mit dem RN4 ( und den anderen SP) hat mir kein einziges Mal das H9 besser gefallen.


Ein Vergleich aber habe ich noch ;)
H9, Mi Note 2

IMG_20170703_155128.jpg IMG_20170703_155117_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem hdr ist mir eigentlich auch unverständlich. Wann und unter welchen bedingen soll der was bringen? Konnte beim h9 noch nix davon sehen.
 
@langaroth Ich war vorhin mal auf der Facebook Seite von Honor und hab gesehen, dass Kommentare der Nutzer zumindest teilweise beantwortet werden.

Hab dort gerade unter dem aktuellen Unboxing Video mal einen Kommentar mit Link zu diesem Beitag hinterlassen. Wer es mir gleich tun möchte, kann dort ja mal auf das Phänomen aufmerksam machen. Ist zumindest eine Chance das Honor mitbekommt, dass die Qualität der Bilder nicht bei allen "Begeisterungsstürme" auslöst.

Laut dem Unboxing Video freut sich Honor sehr über jedes über Facebook, Instagram geteilte H9 Foto. Ob die sich auch über das "Wellen" Foto freuen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hopoint ,beide Bilder sind nicht so toll,das Honor zu blass, aber das Mi viel zu übersättigt. Müsst ich wählen, würde ich das H9 Bild nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ichse und LGOS
Also ich bin begeistert von der Kamera.
 

Anhänge

  • IMG_20170708_140354.jpg
    IMG_20170708_140354.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 260
  • IMG_20170708_135520.jpg
    IMG_20170708_135520.jpg
    2 MB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: p21121970 und LGOS
hellmichel schrieb:
@leiderahnunhslos, dass schreibe ich doch. Ich habe ein Redmi Note 4. Und das macht bis auf die Ausnahme wenn das Licht perfekt ist richtig schlechte Bilder.
Ist eh klar aber für unser Problem mit dem H9 uninteressant. Entscheidend und erschreckend ist, dass es draußen bei viel Licht u. U. bessere Bilder in der gleichen Situation macht.
[doublepost=1499530040,1499529893][/doublepost]
hellmichel schrieb:
Woher willst du wissen das es jedes andere billig Smartphone besser kann?
Du hast mich hier verwechselt. Das Zitat stammt von Hopoint, nicht von mir. (Beitrag Nr. 208)
Drasleona und LGOS merken das allerdings auch nicht und drücken einfach mal unkritisch "Danke". :)
[doublepost=1499530549][/doublepost]@Ther4nix
Das sind auch beides Situationen, in denen das H9 keinerlei Probleme hat und schöne Bilder macht.
[doublepost=1499531090][/doublepost]@langaroth
Zu den Wellen eine mögliche Theorie: Wenn sich bei den 15 Schichten Glas, durch die die Linsen ja durchfotografieren, etwas verzieht, hätte das System einen "Knick in der Optik" und könnte so eine Verzerrung machen. Das könnte vielleicht bei der Produktion passieren oder später durch ein leichtes Verziehen der Rückwand z. B. durch Hitze. Probier das Problem doch mal durch Fotografieren von senkrechten Kanten zu reproduzieren. Oder noch einfacher: Mit dem Sucher bei Zoom solche Kanten abfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
leiderahnungslos schrieb:
Du hast mich hier verwechselt. Das Zitat stammt von Hopoint, nicht von mir. (Beitrag Nr. 208)
Drasleona und LGOS merken das allerdings auch nicht und drücken einfach mal unkritisch "Danke". :)

Für mich hatte das nichts damit zu tun, dass ich gedacht hätte, der Kommentar ginge gegen dich. Ich fand es generell eine gute Anmerkung, egal an wen sie korrekterweise hätte gerichtet sein sollen.
 
Nabend zusammen,
Ich musste hier nun etwas durchmischen.
Laßt uns doch bitte sachlich bleiben. Danke
 
Mich wundert einfach, dass das irgendwie niemand außer euch hier zu merken scheint... Ich habe heute ein Vergleichsvideo zur Kamera gesehen und selbst da wurde das nicht erwähnt, obwohl die Problematik ja eindeutig und unbestreitbar ist...
 
Das wundert mich genauso. Habe bisher nur einen Testbericht gesehen wo auch über fehlende Farben bei Gegenlicht berichtet wurde.
 
Glaube einfach die meisten sehen da nicht so genau hin. Kurz ein Foto gemacht. Vielleicht im Wohnzimmer oder im Garten, dann mal eben angesehen am Handydisplay und schon wird eine positive Bewertung geschrieben.
 
Hallo zusammen,
konnte etwas länger nicht mehr mitlesen. Der Unterschied der letzten Bilder von Hopoint sind schon krass.

Wurden hier denn schon Bilder vom Honor 8 und Honor 9 verglichen? Evtl. hat jemand noch beide Smartphones?
Sollten diese Bilder hier schon existieren, tut es mir leid wenn ich sie übersehen habe.

So wie ich es gelesen habe (evtl. falsch versanden) hat das Mi Note wohl kräftigere Farben als das Honor 9.
Aber evtl. macht es sind das 8er mit dem 9er zu vergleichen (selbes Motiv) oder?

Mich würde es jedenfalls interessieren.

Danke.
 
Das wäre interessant. Obwohl ich bisher verglichen mit meinen Handys festgestellt habe, das quasi fast alle mehr Farbe in Bildern haben wie das h9. Obwohl es auch Szenen gibt wo das h9 richtig gut ist. Nur ist immer die Gefahr groß ein blasses graues Bild zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
848
cosmic_child
C
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
794
Fluffius
F
J
Antworten
1
Aufrufe
821
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten