Nachrichten bei WhatsApp/Threema kommen nur bei öffnen der App durch

Ich musste gerade feststellen das sich die mitgelieferte Honor Wetter-App weiterhin nicht zuverlässig aktualisiert, weder das Widget, noch die App. Und was mich noch mehr verwundert, das die Wetter-App gar nicht unter Spezieller Zugriff aufgelistet wird. :blink: Vermutlich habe ich sie gestern mit der 'News & Wetter' App verwechselt. Im Bereich Akku-Verwaltung kann man für die Wetter-App keine Einstellungen vornehmen.
 
Fulano schrieb:
@azzY Erstelle doch bitte ein neues Thema zu "push-Problemen" "Akku-Optimierung" mit deiner Erklärung. Thementitel sollte entsprechend aussagekräftig sein. ;)
Dann pinne ich das neue Thema sehr gerne an. :thumbup:

Gruß
Fulano

Ist das nicht Moderator Aufgabe? ;)
Mal sehen ob ich da was brauchbares erstellen kann. :rolleyes:

@Mangold die Einstellungen auf manuell verwalten hätte ich mit reingenommen. Bin mir aber nicht sicher ob das auch auf automatisch stehen bleiben kann und trotzdem geht.
Wegen der Wetter App, meinst du aktualisieren des Widgets? Hast du automatisch aktualisieren in der App ausgewählt? Hatte ich bislang keine Probleme mit, auch ohne die Akku schonenden Einstellungen. :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
azzY schrieb:
Wegen der Wetter App, meinst du aktualisieren des Widgets? Hast du automatisch aktualisieren in der App ausgewählt?
Ja automatische Aktualisierung ist natürlich aktiviert. Es betrifft das Widget, hier stimmt die Gradzahl so gut wie nie, und die App.
Wenn ich die App öffne und mit dem Finger runter ziehe um manuell zu aktualisieren, wird mir angezeigt das die letzte Aktualisierung um XX:XX erfolgte. Diese Uhrzeit liegt meist 2-4 Stunden zurück. Eingestellt habe ich eine stündliche Aktualisierung. Die manuelle Aktualisierung funktioniert dann.
 

Ähnliche Themen

Mäuseturm
Antworten
3
Aufrufe
4.089
Mäuseturm
Mäuseturm
B
  • Bender1982
Antworten
5
Aufrufe
1.282
Bender1982
B
D
Antworten
1
Aufrufe
1.580
Mangold
Mangold
Zurück
Oben Unten