Netz Probleme

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netz Probleme im Honor 9 Forum im Bereich Honor Forum.
ascendP6

ascendP6

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute,
Seit dem update auf Pie besteht das Problem.
Gerät geht aus Flugmodus, bucht sich ins Lte, H, E (je nachdem) Netz ein.
Aber der Datenverkehr geht nicht.
Erst nach kompletten Neustart des Gerätes. Dann geht's.
Wipe cache gemacht, bringt aber nix.
Hat noch einer sowas?

René...
 
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
Ich gehe nie in den Flugmodus, aber ich habe immer ein WLAN Widget benutzt um mein WLAN Netz zu ändern und da ist genau das gleiche passiert. zumindest hab ich geglaubt das es an dem widget liegt. Also hab ich die APP gelöscht und nun seit 2 Wochen das problem auch nicht mehr gehabt. Vorher hatte ich es 5 oder 6 mal.
Man bemerkt das Problem erst gar nicht. WLAN oder auch 4 G wird ganz normal angezeigt aber es tut sich nichts. Erst wenn man ins internet geht merkt man das man gar nicht online ist.
Aber interessant das ich damit nicht alleine bin / war.
 
Iwogu

Iwogu

Stammgast
Mein Handy geht jeden Abend in den Flugmodus und morgens ohne Probleme wieder ins WLAN bzw. Netz inkl. mobiler Daten..
 
ascendP6

ascendP6

Fortgeschrittenes Mitglied
So, also heute genaue Fehleranalyse.
Aus Flugmodus raus und ging.
Dann Fahrt zur Arbeit ca 80 km.
Und Fehler wieder da.
Neustart, wird wieder eingebucht.
Geht....
Dann mitten im Game bricht Verbindung ab. Kein Datenverkehr mehr.
Lte ist immer voll da.

Ist doch eindeutig ein Geräte Problem


???
 
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
weiß nicht ob es wichtig ist, aber mir ist es auch mehrfach während der auto fahrt aufgefallen. Ich fahre immer mit Blitzer.de und da ist mir aufgefallen das dort wo die Anzahl der aktiven Nutzer steht nur ein Strich war.
Immer wenn ich das Problem hatte half nur ein Neustart des handys.
 
ascendP6

ascendP6

Fortgeschrittenes Mitglied
Jaaa, klingt ähnlich.

Was hast du dagegen getan?
 
ascendP6

ascendP6

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wie ist es jetzt bei dir?
War / ist das vor oder nach dem Update auf Android 9 ?
 
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
das fing direkt nach dem Update an. Ich hatte dann ein Widget in verdacht mit dem ich mein Wlan geschaltet hatte. Das habe ich dann gelöscht. Seit dem war nichts mehr. ich bin mir aber ziemlich sicher das der Grund ein anderer war.
Aber bisher ist Ruhe und das seit gut einer Woche.
 
ascendP6

ascendP6

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin gerade an den APN Einstellungen am testen. Meine auf dem Gerät sind andere als ich im Internet finde.
 
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
Da hab ich wirklich keine Ahnung von, aber die sind ja auch Provider abhängig.
 
ascendP6

ascendP6

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmmh. Sind wir zwei die einzigsten mit dem problem?
Ich find nix dazu im Internet. So nen Dreck.
 
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
Also ich würde mir ja wünschen das ich dieses Problem nicht mehr habe. Ich glaub aber nicht das du da der einzigste bist. Ich würde dieses Forum mal einige Tage beobachten und die Frage dann nochmals stellen
 
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
Heute hats mich wieder erwischt. Ich habe eine app gelöscht und danach gemerkt das Chrome nicht mehr lädt. Es ging dann in den Offline Modus. Ich war seit 2 Stunden Zuhause und laut Benachrichtigungs Leiste, im Wlan angemeldet. Aber weder Wlan, noch das mobile Netz funktionieren. (Habe beide Sachen mehrmals ein und ausgeschaltet.) Ich kann jetzt nicht sagen wie lange ich schon offline war. Das merkt man ja nicht.
Und wieder mal half nur ein Neustart. Das nervt richtig. Vor allem wenn man auf ne wichtige Nachricht wartet und gar nicht weiß das man nicht mehr online ist.
 
ascendP6

ascendP6

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich genau so, auch bestätigen.
Heute 2x neu gestartet.
Unter WLAN und unter mobilen Daten kein Netzwerkverkehr.

Ohne Flugmodus ein oder aus zu schalten, einfach sporadisch mal nach Lust und Laune.
Es nervt langsam.
Kann nix finden im Netz.....
 
ascendP6

ascendP6

Fortgeschrittenes Mitglied
Luetten,
Wie läufts bei dir mit dem Honor so?

Ich hab mal Einstellung in den Entwickleroptionen getestet.
Seit dem geht's ohne Neustart.


,, Mobildaten immer aktiv,,
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
ich glaube ??? es gestern nochmal gehabt zu haben. ich wollte netflix starten das handy hat einfach nicht die oberfläche geladen. Auch google news zeigte dann nur so graue streifen an wo eigentlich text zu sehen sein soll.
ich hab dann beide netze für 10 sekunden ausgeschaltet und danach ging es komischerweise wieder. bisher hat das ja noch nie ohne neustart funktioniert. aber ich werde deinen trick zumindest sofort versuchen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
... da fällt grade ein das deine einstellung bei unserem problem aber auch böse enden kann. mal angenommen das liegt am wlan und der schaltet dann direkt ins mobile netz, dann merkt man garnicht das man nicht übers wlan streamt. bei 10 serien folgen, die ich an einem freitag abend schon mal schaffe ist das ein wahnsinns verbrauch. und ne echte flat hab ich noch nicht.
 
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
Du könntest sogar recht haben. Das wäre natürlich geil. Komisch nur das hier im Forum offensichtlich nur 2 Leute das Problem haben.
Ich werds natürlich weiter beobachten (müssen).
Euch ein schönes Wochenende
 
ascendP6

ascendP6

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin...

Gestern Abend kam noch Update.
Mal sehn ob der Bug weg ist.
 
luetten30

luetten30

Erfahrenes Mitglied
Habt ihr denn das 170er Update schon? Bei mir steht noch 168.
 
Ähnliche Themen - Netz Probleme Antworten Datum
2
7
0