[OREO] Amazon Music/ Chromecast stoppt nach jedem Song

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OREO] Amazon Music/ Chromecast stoppt nach jedem Song im Honor 9 Forum im Bereich Honor Forum.
D

dende

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
seit dem Update auf OREO teagt sich folgendes zu:
  • Ich bin im Netzwerk indem sich auch der Chromecast befindet
  • Ich beginne die Wiedergabe via Amazon music App zu starten (streaming beginnt)
  • Der aktuelle Song läuft bis zum Ende durch
  • Die Wiedergabe stoppt und es beginnt kein neuer Song
  • Erst wenn ich den Bildschirm anmache, wird der nächste Song abgespielt
Dieses Verhalten tritt bei jedem Song erneut auf. Auf dem Bildschirm (auf den der Chromecast zu sehen ist) sagt mir Amazon music so etwas wie "connected, you can use the music App to Control the playback".

In den Einstellungen ist Amazon bereits gestattet im Hintergrund zu laufen, die Akkusettings sind auch entsprechend gesetzt. Leider bricht die Wiedergabe weiterhin nach jedem Song ab.

Gibt es dazu Lösungsweg?
 
nate2013

nate2013

Experte
@dende
Aktiviere mal pausenloses Abspielen oder wie das heißt. Mir fällt gerade nicht der richtige Begriff ein.
 
nate2013

nate2013

Experte
@dende
Hast du schon eine Lösung gefunden ?
Ich habe es eben bei mir probiert. Also auf meinem Honor 9 mit A8.0 und meiner JBL Playlist (mit integriertem Chromecast Audio). Läuft bei mir durch, egal ob ich den ersten Track eines Albums starte und durchlaufen lasse oder ob ich innerhalb des Albums skippe. Achso und ich verwende auch Amazon Music app.
Ich habe noch einen Chromecast 2 Dongle irgendwo rumliegen und teste jetzt mal.

Also wenn ich den Chromecast Donge benutze dann bekomme ich den selben Satz auf dem Fernseher angezeigt wie du.
Wenn ich das Honor 9 aktiviere also entsperre, gehts mit der Musik weiter. Phänomenal das ganze.
Probiere mal "Hi-Fi Cast". Setzt voraus, dass die Musik lokal gespeichert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dende

Fortgeschrittenes Mitglied
@nate2013 vielen Dank für Dein Feedback. Pausenloses Abspielen ist aktiviert. "Hi-Fi-Cast" wo kann ich diese Einstellung finden
 
nate2013

nate2013

Experte
@dende
Da gibt es Chromecast Einstellungen und Upnp Einstellungen, dort reingehen.
Ich habe die Pro Version und weiß deshalb nicht genau, ob das auch in der normalen Version vorhanden ist.
 
D

dende

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe keine Option gefunden.
Es muss aber am Handy liegen - mein Sony Z3 spielt die Songs ohne Probleme durchgehend ab :-| Dennoch Danke für deine Antworten
 
nate2013

nate2013

Experte
@dende
Das Xperia Z3 hat aber kein Android 8.0 Oreo oder ? Ich kann dir versichern, dass das Streamen vom Honor 9 auf Chromecast unter Android 7.0 Nougat wunderbar geklappt hat. Unter Oreo komischerweise nur Probleme auf dem Chromecast Dongle aber streamen zu meiner JBL Playlist funktioniert einwandfrei.
 
D

dende

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist korrekt - das Z3 läuft auf Android 6
 
P

pandro

Neues Mitglied
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Huawei Mate 10 Pro!
Musik über Chromecast aus der Amazon Music App stoppt nach jedem Song und geht erst weiter nachdem Bildschirm am Handy angemacht wird.

Das macht mich wahnsinnig. Das ist mein teuerstes Handy bis jetzt und kann so eine einfache Sache nicht reibungslos bewältigen. Drei andere Smartphones die im Haushalt sind, haben kein Problem damit!

Paar Fakten noch:
  1. Wenn ich von der App aus nicht über Chromecast streame, sondern die Musik direkt am Phone höre gibt es keine Probleme mit der Wiedergabe.
  2. Streaming von GoogleGoogl Music App über Chromecast funktioniert problemlos! Also ist es wirklich ein issue mit Amazon Music in Kombination mit Chromecast.
Würde mich extrem über baldige Lösung freuen! Hoffentlich wird dieser Bug bald behoben und nicht jeder Hersteller die Schuld bei anderen vermutet.
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
@pandro du bist hier im Honor 9 Bereich. Soll ich deine Frage in den Huawei Mate 10 Bereich verschieben, oder hast du diesen Bereich bewusst gewählt? Vllt. bekommst du dort eher Lösungsvorschläge für das Problem.

Gruß,
Fulano
 
nate2013

nate2013

Experte
@Fulano
Er schreibt doch, dass er das selbe Problem hat auf seinem Mate 10 Pro. Vielleicht hat er die Suchfunktion benutzt weil er Antworten sucht.
Aber interessant zu sehen, dass dieses Problem nicht nur beim Honor 9 auftritt.
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
@nate2013
Fulano schrieb:
oder hast du diesen Bereich bewusst gewählt?
;)
nate2013 schrieb:
...Aber interessant zu sehen, dass dieses Problem nicht nur beim Honor 9 auftritt...
Genau. Deshalb mein Hinweis seinen Beitrag zu verschieben und untereinander zu entsprechend zu verlinken. Mal abwarten was @pandro schreibt.

Gruß
 
P

pandro

Neues Mitglied
Hallo, ich vermute es ist ein Problem mit EMUI8+Amazon Music+Chromecast streaming. EMUI8 also Huawei und Honor Geräte.

Ja, ich habe diesen Thread direkt über Google Suche gefunden und war "erleichtert", dass das Problem nicht nur bei mir besteht, leider hat sich meine Hoffnung nicht bestätigt, das es vielleicht bereits eine Lösung gibt :-\

Ich würde mein Beitrag schon hier lassen, dieser Thread sollte dadurch eigentlich noch leichter von Usern gefunden werden die auf gleiche Art Musik konsumieren und sich ärgern werden.

Neuer Thread im Mate 10 pro Bereich scheint mir nicht zielführend, wenn schon, dann unbedingt mit Verweis auf den Thread und Problematik hier.
Grüße
 
D

dende

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss das Thema leider wieder aufrollen. Mit Android 8, dem Musikplayer "Pulsar" und Amazon music stoppt die Wiedergabe weiterhin nach jedem Song. Erst wenn ich das Display (mit dem Knopf an der rechten Seite des Handys) anschalte, den Sperrbildschirm vor mir sehe, wird die Wiedergabe fortgesetzt. Dieses Verhalten tritt nur auf wenn ich auf den Chromecast streame.

Es ist einfach nur ärgerlich...
 
nate2013

nate2013

Experte
Kann man die Amazon Musik app als geschützte app deklarieren ? Wenn ja, wie kann man das machen ? Und wird das irgend etwas bringen...?
 
D

dende

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mal die "Akku-Optimierungen ignorieren" Option für Amazon Music ausgestellt. Ich werde es testen und berichten.
 
nate2013

nate2013

Experte
@dende
Hast du mal in der App Übersicht oder App Switcher das Schloss an der Amazon Music App zu gemacht, so wie bei meinem Screenshot ?
Wenn ich das richtig verstehe, sollte dann die App permanent im Speicher gehalten werden.
 

Anhänge

nate2013

nate2013

Experte
Vielleicht ist eine weitere Anwendung zum händeln mit Chromecast Geräten dafür verantwortlich. Ich werde mich da mal schlau machen diesbezüglich.
 
D

dende

Fortgeschrittenes Mitglied
@nate2013 Du scheinst ein sehr hilfsbereites Forenmitglied zu sein. Dafür möchte ich Dir schonmal her zlich danken. Nicht selbstverständlich sowas!Die App "home" von Google ist installiert, dort wird der Chromecast hinterlegt/registriert.

Das App-Schloss (wie in deinem Screenshot zu sehen ist) habe ich nicht aktiviert - Das Problem ist nicht, dass Amazon-Music beendet wird, die App läuft, lediglich die Wiedergabe wird gestoppt. Es ist zum verrücktwerden...
 
D

dende

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach dem letzten Fw Update von Honor und der Aktualisierung der Amazon Music App gehört das Problem der Vergangenheit an.

Welches der beiden Vorgänge die Lösung gebracht hat kann ich allerdings nicht sagen. Ich habe keine Einstellung geändert.

Vielen Dank an die Hilfsbereiten Mitglieder hier