[OREO] Probleme mit Widgets seit EMUI Update beim Honor 9

Problem besteht fort! Gerade Antwort von n-TV Support bekommen: Fragen nach Energiesparmodus? De-/Neuinstallation der App...
Als ob wir das nicht alles gemacht hätten - hier komme ich also auch nicht weiter.

??????
 
Bei meinem Wetter Widget aktualisiert sich die Uhrzeit bzw ist immer aktuell, das Calengoo Widget zeigt nach einer Zeit nichts mehr an. Hab jetzt mal die Labs Funktion aktiviert, mal schauen ob das was bringt.
 
Ich hab mir extra einen Account gemacht für diesen Tipp:
Nach viel Ärgern (cache löschen, daten löschen, reboot, ..) ging's bei mir, nachdem ich dem Business-Calendar alle Berechtigungen gegeben hatte. Vorher durfte er auf den Speicher zum Beispiel nicht zugreifen.. Vielleicht war das ab Android 8 ein Problem.
 
Bei mir spielt es keine Rolle, welche Berechtigungen ich erteile. Ob alle oder nur ein paar, das Chronus Widget aktualisiert sich maximal alle 2-3 Tage.
 
Bei mir ebenso, Business calendar hat alle Berechtigungen, aber aktualisiert sich trotzdem nicht.
Interessant ist das es bei mir nachwievor funktioniert wenn ich den Startbildschirm mal ins Querformat drehe und wieder zurück. Dann aktualisiert sich das Widget..
 
seit heute geht ohne erneutes Zutun zumindest die n-Tv App wieder, warum auch immer ....
 
Heute nach 6 Wochen folgende Antwort von n-TV erhalten:


Sehr geehrter Herr Wolf,

unsere Entwickler haben den Widget-Fehler gefunden und in dem neuesten Release behoben.
Aktuell befindet sich das Update (5.4) bereits in unserer Beta-App. Gerne möchten wir Sie einladen ein Beta-Tester von uns zu werden und so als erstes die Neuerungen zu erhalten und ggf. weiter mit uns zu optimieren. Dazu müssen Sie lediglich über diese Anleitung gehen Jetzt Beta-Tester werden.

Sollten Sie kein Interesse daran haben, können Sie in den kommenden Tagen (spätestens Freitag) das Update auch in der normalen App erhalten.

Über ein Feedback freuen wir uns sehr und bedanken und für Ihre Geduld!




Ich bleibe also gespannt !
Im Übrigen funktionieren die Widgets seit paar Wochen zumeist - aber nicht immer!
Habe noch keinen Zusammenhang gefunden, wann Sie aktualisieren und wann nicht.
 
Der Chronus-Entwickler arbeitet auch daran, den Fehler zu finden und das Widget auf Huawei-Geräten wieder zum laufen zu bringen. Details kann man in der entsprechenden Google+-Community nachlesen.
 
So, inzwischen hab ich neues Handy (Huawei P20 Pro), die n-tv APP wurde neu programmiert und geupdate - und siehe da: es funktioniert trotzdem nicht.
Hängt sich in regelmäßigen Abständen fest. Finanzen ebenso.

FAZIT: Derzeit wollen viele Widgets und Huawei Geräte mit EMUI nicht zusammen !!!!!!!!!!!!!!!
Traurig.
 
Ich hatte mit dem Business Kalender 2 seit OREO auch das Problem, dass sich das Widget nicht mehr aktualisiert und sich sogar aufhängt.
Gestern Abend hab ich mich dann als Beta Tester angemeldet und kurz darauf die Version 2.28.1 Beta 2 geladen. Seit dem funktioniert das Widget wieder einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: fliese und Iwogu
Hi, es gibt ja jetzt das 364er Update.
Sind damit die Widget Probleme behoben?
Oder gibt dafür andere, neue Probleme?
 
topsurfer schrieb:
Hi, es gibt ja jetzt das 364er Update.
Sind damit die Widget Probleme behoben?
Oder gibt dafür andere, neue Probleme?
Die Widget Probleme hat das Update nicht behoben, daran waren versteckte Einstellungen schuld. Nach dem Update von .362 auf .364 konnte ich keine negativen Änderungen oder neue Probleme feststellen. Die Widget Probleme waren mit den korrekten Einstellungen auch schon unter .362 behoben.
 
Mangold schrieb:
Die Widget Probleme hat das Update nicht behoben, daran waren versteckte Einstellungen schuld. Nach dem Update von .362 auf .364 konnte ich keine negativen Änderungen oder neue Probleme feststellen. Die Widget Probleme waren mit den korrekten Einstellungen auch schon unter .362 behoben.
Danke für den Link,
aber wenn vor diesem sch...update die Widgets bei allen funktioniert haben und nach dem update nicht, dann ist doch sehr wohl das update daran schuld ...

Und VOR dem update hatte ich NIE Problem mit Widgets von z.B. "Scores Widget", "Box to Go pro", "Tweet Caster", die liefen einfach ...!
Die kamen mit dem letzten update ...
 
Also nun mein Schlussfazit: Nach dem letzten EMUI Update funktionierte das Finanzen Widget wieder tadellos, das n-TV Update hingegen nicht.
Dieses läuft aber seit dem letzten Update der n-TV APP (einige Tage nach dem EMUI Update erschienen) reibungslos.

Insofern - für mich und meine Anwendungen jetzt alles fein mit dem Huawei 20 PRO.
VG
sunny
 
Leider habe ich erneut Probleme mit einer App. :cursing:

Ich jetzt den zweiten Termin verpasst weil mein ColorNote nicht mehr benachrichtigt. Ich habe alle Einstellung überprüft, Cache gelöscht und das Gerät neu gestartet, ich erhalte keine Erinnerungen mehr.

Nachdem ich erneut alle Einstellungen überprüft hatte, funktionierte die Benachrichtigung auf einmal wieder. Daraufhin habe ich gestern einen Test-Termin auf heute Morgen gelegt - zwischenzeitlich war das Gerät im Flugmodus - dieser Termin wurde erneut ignoriert.

Jetzt habe ich heute ColerNote komplett deinstalliert, Gerät neu gestartet, ColorNote neu installiert. Aber erfolglos, ich kann ColorNote nicht mehr benutzen, da es keinen Benachrichtigungston mehr ausgibt. Erst wenn man die App öffnet kommt der Hinweis als Banner und auch der Ton.

Interessanterweise wird ColorNote nicht bei den speziellen Berechtigungen bei der Akku Optimierungen gelistet. Ich meine das ich die App dort mal gesehen habe...

Wenn ich jetzt versuche das Problem zu reproduzieren mit Test Benachrichtigungen im Abstand von ein paar Minuten, und auch zwischenzeitlich den Flugmodus aktiviere, funktioniert die Benachrichtigung mal, dann wieder nicht.

Kann das Verhalten jemand bestätigen?
Und, weiß jemand wo ich noch dran schrauben könnte? Ich verzweifle noch an dem Gerät...
 
@Mangold Moin,
nutze ColorNote zwar nicht für Termine aber die Benachrichtigungsproblematik besteht bei mir weiter. Egal welche Einstellungsvarianten, wenn das Display einige Zeit aus ist, kommen Benachrichtigungen von Signal, NINA, Warnwetter und Email nicht an. Komischerweise kommt Regenalarm Plus immer durch. Es muss also auch was mit den App-Programmierungen zu tun haben.
 
Pilot schrieb:
Egal welche Einstellungsvarianten, wenn das Display einige Zeit aus ist, kommen Benachrichtigungen von Signal, NINA, Warnwetter und Email nicht an.
Hmmm, ich nutze ja auch Signal, zwar nicht so oft, aber hier hatte ich den Eindruck das die Benachrichtungen bei Signal wieder korrekt gepuscht werden.

PS. Als Alternative zu ColoreNote habe ich jetzt ClevNote installiert, die App scheint zu funktionieren.
 
(Un)schön, dass auch die Honor 9 Geräte mit dem Oreo Update vom Widget-Aktualisierungsfehler eingeholt wurden.
Auch auf dem View 10 ist seit Marktstart bereits das 2. Update durch und der Fehler ist (leider) natürlich immer noch vorhanden.
Deshalb auch hier mal die Frage / Anreiz: Wer hat das bislang bei Honor gemeldet?
Nur wenn der Leidensdruck dort groß genug ist / wird, könnte sich mal was tun!
Hier im Board rumjammern hilft gar nichts, wie man an den diversen Threads sieht.
Workarounds gibts genügend und App-Update Versuche einzelner Entwickler auch, nur leider nichts dauerhaftes...
Also bitte: Auf zu Honor und Tickets / Gemecker aufmachen...
 
Hallo Zusammen,

das gleiche Problem habe ich auch nach dem Firmware Update auf meinem H9.
Ein Unding, apps werden autom. geschlossen, obwohl Akku-Optimierung aus, App Hintergrund Aktualisierung funktioniert nicht,obwohl aktiv, Widgets aktualisieren sich net.... Nachrichten werden empfangen, wenn ich in die App reingehe (WhatsApp). Selbst bei der Bluetooth - Verbindung im Auto kann ich nun nicht mehr vor oder zurückspulen. Habe das Problem bei der Hotline heute platziert. Das empfohlene Hardware - reset brachte gar nix! Nach meinem zweiten Anruf soll ich das Gerät einschicken, mit einer kurzen Problemerläuterung... Habe schon ein Schreiben aufgesetzt, was mit dem Paket verschickt wird und hier vermerkt, dass die ursprüngliche Firmware bitte installiert werden soll. Auf der Honor Homepage findet sich genau für unser Modell blöderweise keine Rollback Software.... Echt Klasse. Halte euch auf dem Laufenden
 
Zuletzt bearbeitet:
cK14themoney schrieb:
das gleiche Problem habe ich auch nach dem Firmware Update auf meinem H9

Hattest Du auch alle Einstellungen kontrolliert, die in diesem Thread aufgeführt sind?
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
792
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
762
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
740
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten