Oreo und Android Auto / Google Assistant..

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oreo und Android Auto / Google Assistant.. im Honor 9 Forum im Bereich Honor Forum.
C

cosmic_child

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute, liebe Experten,
bisher lief mein Honor 9 mit Android Auto (AA) prima .
Leider läßt sich nach dem Update auf Oero die Sprachsteuerung nicht mehr aktivieren/verwenden ... es kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Tippe zuerst auf die Benachrichtigung wenn dies gefahrlos möglich ist, anschliessend kannst du google assistent während der Fahrt verwenden"

Hab schon AA deinstalliert, neuinstalliert , alle BeNachrichtigungen aktiviert, Akku-einstellungen deaktieviert....
keine Ahnung - finde den Fehler leider nicht...
Kann von euch jemand was mit der Fehlermeldung anfangen ?
Herzlichen Dank im Voraus
cosmic
 
nate2013

nate2013

Experte
@cosmic_child
Alle Akku Einstellungen deaktiviert? Der unterste muß aber an bleiben, daß aa im Hintergrund ausgeführt werden kann.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Vielleicht auch den Punkt aktivieren, wo andere Apps aa starten dürfen.
 
C

cosmic_child

Erfahrenes Mitglied
Hi Nate,
Danke für die Antwort, hilft leider nicht .
Hab jetzt x Einstellungen im Bereich Zugriff, akku, Benachrichtigungen etc aktiviert... Irgendwie hat es was mit dem Sprachassistent zu tun...

So, Fehler beseitigt
Unter Einstellungen - Smartphone - Benachrichtigung - aktivieren (ganz unten war bei mir zwar schon aktiviert aber nochmal deaktiviert und aktiviert jetzt geht es !
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niekat7

Neues Mitglied
Hallo. Habe ein s7 und seid dem letzten Update das gleiche Problem. Bei mir tut such aber leider nichts wenn ich die Benachrichtigung deaktiviere und wieder aktiviere. Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt? Vielen Dank im voraus .
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
@niekat7 du bist mit deiner Frage im HONOR 9 Bereich gelandet. Bitte schaue dich doch im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum Bereich um ob es dort schon ein entsprechendes Thema und vielleicht sogar eine Lösung (Gerätespezifisch) dafür gibt gibt.


Gruß, Fulano
 
A

Android51

Erfahrenes Mitglied
Läuft Android Auto auf dem honor-9 jetzt einwandfrei oder nicht? Lese überall, dass huawei und honor inkompatibel sind.
 
C

cosmic_child

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir geht es, auch mit sprachbefehlen über Ansage und sogar aa mirror . Cosmic
 
O

oemmilee

Neues Mitglied
Würde das gerne nochmals aufgreifen.
Habe immer noch die Ansage ""Tippe zuerst auf die Benachrichtigung wenn dies gefahrlos möglich ist, anschliessend kannst du google assistent während der Fahrt verwenden"
Bekomme das nicht weg und kann mir dadurch keine Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen etc.
Nervt ohne Ende....=(
Weiß noch jemand was?
 
A

Android51

Erfahrenes Mitglied
Hast du das Problem mit "tippe zuerst auf Benachrichtigungen ..." inzwischen lösen können? Habe es nämlich auch.
 
L

lutz57

Neues Mitglied
Moin, habe diesen schönen Spruch seid dem Update von Miui 11 auf Miui 12 im August immer anhören müssen , vorher hat alles so funktioniert wie es sein soll . Also 3 Monate alles versucht , in Foren gelesen nichts verwertbares .
Da ich aber selten aufgebe , habe ich durch Zufall die LÖSUNG gefunden.
Ihr geht in den Google Playstore und ladet euch,, Android Auto für Smartphone,, auf das Handy.
Ins Auto setzten Handy an stöpseln und Ihr könnt es wieder nutzen , frei sprechen Telefonieren WhatsApp usw.
Viel Glück